Beiträge von Der4.Benz

    Hallo,
    kann das sein, dass einem die Kat-Teile den Endtopf zerstören? Der Wagen wird nämlich immer lauter. Kein Loch zu sehen, Anlage ist dicht; alle Schrauben der kompletten Abgasanlage nachgezogen, Endtopf abgenommen, wieder angesetzt mit Auspuffpaste. Eberspächer-Endschalldämpfer ist 2 Jahre alt.


    Meine Theorie: Kat-Teile (jetzt auch im Endtopf ;( )werden heiß und schmelzen die Wolle im Endtopf weg...oder so?


    Jaja, ich weiß, andere zahlen da viel Geld für....aber mein Wagen soll eher durch Schönheit und Funktion glänzen.


    Gruß Michael

    Hi,
    mein Vater fährt einen w211 als Limosine von 2005, der hat keinen Rost, ist mit seinen 150 CDI-PS ausreichend motorisiert und hat nach geschätzten 5 überstandenen Rückfrufaktionen keine Probleme, auch nicht im Hängerbetrieb. Als Kombi soll der auch sehr gut sein, ist halt schon viel Elektronik drin. Der Rest ist Geschmackssache. ;)
    Gruß MIchael

    Hallo,
    habe gerade auch den Kat. gewechselt, mußte dabei den Endtopf ca. 1 cm nach vorne ziehen, da der hinten anschlug und dröhnte, danach himmlische Ruhe auch bei niedrigen Drehzahlen.
    Bei Deinem Video hört sich das noch immer nach Rappeln an, so als ob der irgendwo an der Karosserie anschlägt, gehe noch mal den Auspuff-Strang bis hinten durch. Aber vielleicht täuscht auch der Ton vom Video?
    Gruß Michael

    Hallo,
    wow, bin ganz geplättet von den verschiedenen Meinungen und Emotionen zu dem Thema Reifen.


    Fahre selbst Contis 205/55R15 im Sommer und Good Year 185/65R15 im Winter, reichen mir völlig, klar verschleißen die, wie alle anderen Reifen auch, aber die wahnsinnigen Unterschiede sehe ich nicht bei gemäßigter Fahrweise.


    Allerdings würde ich von Billigreifen abraten, hatte mal auf dem VW Passat 2 General-Winterreifen vorne montiert, was für ein Schrott, dauerndes Durchrutschen der Reifen beim Anfahren, vom Bremsen nicht zu sprechen.


    Gruß MIchael

    Hallo,
    der Vorschlag mit dem Loch im Endtopf regt ja schon die Phantasie an, so wie Überdruckventil in Endtopf integrieren oder Goretex-Membran oder so. Vll. macht man einfach nur hin und wieder den Endtopf ab und leert das Wasser aus, wenn da so viel drin ist, war mir bisher nicht bewußt.
    Oder man holt sich doch einen aus Edelstahl. :)
    Gruß MIchael

    Hi,
    rausschütteln hat nicht funktioniert, raussaugen auch nicht, woher weißt Du das :D ?
    Aber gegen das Rasseln vom Kat vorher, ist das jetzt ein Klacks, höre ich nur noch dezent im Stand bei eingelegtem D, wobei die Holde das nicht gehört hat (O-Ton: "Du spinnst, lass das so.")
    Vor allen Dingen kein Knacken und Rumpeln mehr beim Fahren, diese Ruhe beim Fahren 8)
    Gruß Michael

    Hallo,
    herzlich willkommen. Goldene 17 Zöller wären nicht so mein Ding, bin eher der Fan für dezentere Maßnahmen. Aber Hauptsache ist es ,dass es Dir gefällt ;)
    Trotzdem würde mich mal der Innenraum interessieren, wenn Du da ein paar Bilder hättest, würde ich mich freuen.
    Gruß MIchael

    Habe ich auch bei meinem verbaut!




    Top Qualität !!! :)

    Hallo Volker,
    habe mir ehrlicherweise den Tipp aus dem Netz bei Dir abgeguckt. Gute Entscheidung.
    Meine
    Frau hatte ein Einsehen, nachdem ich sie mit dem Dackelblick angeschaut
    habe, ich bekam für einige Stunden Enkelkindfrei und habe den Ernst-Kat
    verbaut, Passform sehr gut, nur diese Gewinde in den Hülsen vom Krümmer
    (weiß nicht, wie man die nennt) waren alle hin, die habe ich mit
    Fäustel und Spitzmeißel rauskloppen müssen. Gott sei Dank kam mein
    Brüderchen dazu und hat die Mutter vom Motorraum aus gegen gehalten,
    sonst wäre es nicht gegangen.


    Mal ´ne Frage, kann das sein, dass
    nach 2 Jahren ein Eberspächer-Endtopf schon wieder durch ist, weil da
    fliegen wohl lose Metallteile drin rum, das rappelt?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Bianca,
    vielen Dank für die Antwort, kürzlich ist relativ, Zylinderkopfdichtung wurde vor 2 Jahren gemacht, seitdem läuft der KLeine 1a, braucht so gut wie kein Öl und verliert auch kein Kühlwasser mehr,besonders seit ich den Ausgleichsbehälter und den zerfallenden Kühlmittelstandsensor gegen Originalteile ersetzt habe. Aber je länger ich den Wagen habe, desto genauer schaue ich halt hin.


    Blöd nur, dass ich den Kat nicht am Wochenende tauschen kann, aber Kies auf Garagendach beim Nachbarn schippen (versprochen ist versprochen)und Enkelkind-Übernachtung organisieren mit entsprechender Bespaßung reicht für 1 Wochenende. Abseilen gibt´s nicht, sonst ist Stress mit der Holden angesagt.


    Viele Grüße
    Michael

    Probehalber habe ich Zubehörblinker verbaut(die ich mal sehr günstig gekriegt habe),da meine Boschblinker leider undicht geworden sind. Was diese Kleinigkeiten am Look eines Wagens verändern, ist schon erstaunlich.
    Hier 2. Teil der Bilder


    So sah die gestauchte Prallleiste li. vorher aus (auf dem Bild kommt die viel besser rüber als in Echt)


    Und so die neue Prallleiste nachher:


    Selbst ohne Stoßfänger sieht er noch gut aus :P


    Habe dann noch so grünliche Verfärbungen am Motorblock entdeckt, ist das Korrosion oder Kühlwasser? Könnten das noch Rückstände von vor Wechsel der Zylinderkopfdichtung sein? Vll. hat jemand einen Tipp.


    Gerade ist noch das Paket mit einem neuen Kat der Fa. Ernst angekommen, kann den leider erst nächste Woche verbauen, weil Wochenende schon verplant ist. Was freue ich mich, wenn das Dröhnen und Knacken und Vibrieren weg ist.


    Schönes Wochenende
    Michael

    Hallo,
    hat sich wieder etwas getan, habe jetzt Rücksitzlehne mit Armauflage, (Kids sind begeistert, weil da kann auch eine Puppe drauf sitzen)sowie Verkleidung B-Säule Fahrerseite günstig erstanden und verbaut, zudem Prallplatte am Stoßfänger hinten gegen Originalteil getauscht. Wenn ich daran denke, wie ich mir bei meinem W124 einen abgewürgt habe, um eine Zubehör-Prallplatte zu montieren, von wegen schlechter Passform, war das mit dem Originalteil ein Klacks. Zudem noch neuen Kühlwasserausgleichsbehälter mit Kühlmittelstandsensor verbaut.








    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,
    habe gerade die WaPu getauscht, Bühne oder Grube nicht erforderlich, kostet im Zubehör (Valeo)50,-€ und dann hast Du hoffentlich Ruhe. Bei meinem Wagen war auch zuerst schleichender Kühlmittelverlust, erst später dann komische Geräusche von der Wasserpumpe.
    Der letzte Kühlwasserverlust kam bei meinem Wagen durch eine kaputte Dichtung an Kühlmittelstandsensor und Schlauch zum Kühlmittelausgleichsbehälter, dann siehst Du aber Kühlmittel auf dem Rahmen entlanglaufen.
    Viel Glück
    Gruß Michael

    Hallo,
    habe vom Teileverwerter in Kerpen eine "neue" Rücksitzlehne mit Armlehne eingebaut, Kopfstützen habe ich von der ohne Armlehne übernommen. Kinder fanden das cool 8) , zudem endlich B-Säulen-Verkleidung Fahrerseite getauscht :D , nur auf Türinnenverkleidung Fahrertür keine geeignete gefunden. Brauche nur noch ein gutes Reinigungsmittel für Polster und Innenraum.
    Gruß MIchael