Beiträge von cruiser201

    Bertie,


    ich kann mich nur wiederholen [god] [yo]


    Solltest Du Dich als W201-Restaurator selbständig machen - ich werde Dein Kunde [klatsch]
    Alleine wenn ich den neuwertigen Motorraum sehe mit all den Innereien...
    Ich würde mich nicht mal trauen alles zu zerlegen [1hammer]


    Nicht nachlassen - ich freue mich schon aufs Endergebnis !!! [band]


    Wann kann man grob damit rechnen ?? [Bekloppt] [Zuprosten]

    Hallo zusammen,


    ich komme nicht umhin was zu schreiben...


    @ Chrissy - [god] meinen vollsten Respekt, dass Du noch nicht in Deinen Bildschirm gebissen hast. [wallbasch]
    Zudem kann man sich glücklich schätzen, solche guten und vor allem dauerhaften Antworten zu bekommen... [klatsch] [yo]


    @ jones - meine Empfehlung bei der Suche nach Hilfe: [Tanz]


    1 - Fragen klar und deutlich formulieren [rock]
    2 - Tipps in der gebotenen Reihenfolge abarbeiten, auch wenn das eine oder andere mal bissle länger dauert, wenn man kein el. Messgerät sofort hat etc. [gruebel]
    3 - bei einem Thema mit Unterdruck, Sägen etc. niemals nicht einen Themensprung machen Richtung Rost etc. [Bekloppt]
    4 - da, wenn Problem 1 nicht gelöst ist und die Karre steht, auch ein neuer Radlauf nichts hilft !! [1hammer]
    5 - erst fahren - dann renovieren !!! [Zuprosten]


    Trotzdem beiden aktiv beteiligten weiterhin viel Erfolg - ich bleibe dran !

    Hallo Zusammen,


    zuerst ein Tipp wie ich meine Leerlaufdrehzahl "gefangen" habe.
    Ich hatte einen KLR verbaut, den der Werkstattmann angeblich stillgelegt hat. Leerlauf lief nicht wirklich gut...
    Ich habe daher letztes Wochenende alle Schlaufverbindungen auf Dichtigkeit geprüft, und die Enden der (jetzt) abgezogenen
    Schläuche abgedichtet. Zudem bissle den LLS gangbar gemacht.
    Jetzt habe ich einen Leerlauf mit 98% Rundlauf. Und die anderen 2% ertrage ich bei einem 20 Jahre alten Auto, das muss man nicht
    für viel Geld suchen und machen und tun....
    Vielleicht hilft der Tipp ja dem einen oder anderen...


    Nun meine Frage: ich möchte gerne den Leerweg am Gaszug "wegbauen". Erst zieht man den Mikroschalter auf, dann greift die Nase
    am Gasgestänge, dann hat man den Punkt zum Gasgeben erreicht....
    hat schon mal jemand einen "Aufsatz" oder so entworfen, um diesen Leerweg zu verkleinern / wegzumachen !?! Damit man "direkt" den Druckpunkt hat?!?


    Ich dachte ich frage mal, bevor ich an das Gestänge irgendwas druff bastel ....


    Vielen Dank für Tipps - schönes Wochenende !!

    Hi,


    einen neuen Benz-Motor habe ich zwar noch nicht eingefahren, aber mit mehreren Motorrädern schon exerziert. Und nach Leistungsprüfstandsmessungen hat sich als beste Variante ergeben:


    - Warmfahren (wer das nicht IMMER macht sollte eh Fahrrad fahren !!!)
    - nicht *warmlaufen* lassen !!
    - dann grundsätzlich im Bereich der mittleren Drehzahlen fahren
    - nicht untertourig -denk dran - Die NOCKENwelle dreht nur halb so schnell !!!
    - langsame Drehung bedeutet hohen / langen Druck auf der Nocke.
    - im 2 + 3 Gang ruhig immer wieder mal drehen lassen in der Beschleunigungsphase
    - 1+4+ höhere Gänge nicht machen - Druck zu hoch auf den Lagern!!


    Dieser Motor lief sehr sauber, Innereien nach 6 Jahren und 60 TKM neuwertig....
    Niedertourig geht auch auf Getriebrädchen, Differenziel etc. - also immer lieber im mittleren Bereich fahren,
    damit kann man die großen Drücke verhindern - was das ganze Geheimniss ist.....


    aber wie gesagt, 100 Leute und 100 Meinungen......
    und wer die 1000 km Einfahrzeit erfunden hat würde ich auch mal gerne wissen....
    warum nicht 800 oder 1400 ?!?!


    Motor ordentlich behandeln, wenn warm auch mal hopsen lassen, dann dankt er es mit langem Leben :)

    Grundsätzlich mal eine Idee von mir....von wegen Treffpunkt....


    googelt mal Schillerhöhe in Leonberg.
    liegt nah an einer Autobahn, kenne ich von meinem Moped-Stammi....


    Vielleicht einfach mal so in die Runde geworfen ....

    Hey,


    klasse Fred zum lesen - alle Daumen hoch für so viel Arbeit !!


    Die meisten Menschen würden den Kopf schütteln, wenn Sie wissen würden, mit wie viel zeit, teilweise und und auch jeden Fall Herz diese 190-er am Leben erhalten werden.
    Und jeder ist es wert....Deiner auf Alle Fälle !


    Sauber !!

    Hi Berti,


    noch immer lese ich immer wieder gerne welche Veränderungen bei Dir so passieren. [klatsch]
    Und über Deine Geduld kann ich nur staunen, ich glaube ich würde die Teile irgendwann einfach
    zusammenlöten.... [1hammer]
    Und dann auch noch an zwei Kisten gleichzeitig [Bekloppt]


    Ach übrigends, ich habe heute auch mal "geschraubt" .....ich hatte doch schon von meinem
    Leerlaufproblem gschrieben - gaaaanz leichtes Sägen im Stillstand....und immer Grübeln bei
    geöffneter Haube... [gruebel]


    Habe beim Ausmotten meiner Motorräder auch einen Leerlauf eingestellt, dann fiel es mir wie Schuppen von-de-Auge !!
    Ansauglufttemperaturfühler - jepp, so heist das Dingen glaub.... [gruebel]
    Dichtung weg, saß locker im Gehäuse und schwarz - komplett.... [cussig]
    Also Dichtung gesucht, Fühler mit alter Zahnbüste und Petroleum gereinigt, mit Dichtung wieder rein.....


    Leerlauf um 98% besser - perfekt wäre vielleicht zu superlativ, aber ruhig und gleichmäßig..... [klatsch] [Zuprosten]
    Das hat dann Monate gedauert bis es "klick" gemacht hat [cussig] [wallbasch] [1hammer] [Bekloppt] [mad]


    In diesem Sinne - ich hock mich jetzt in die Karre und geniesse im Stand den ruhigen Lauf [Bekloppt]


    PS: in BaWü gibts ja echt kein Treffen oder, gibts denn sowas wie ein Stammtisch o.ä. ?!?

    Hey,


    das Thema mit dem Fahren ist immer wieder neu entfacht.
    Ich finde, von jedem Fahrzeug sollten einige besondere Exemplare ins Museum und konserviert werden.
    Alle anderen "Normalos" wie ich sollten das Fahrzeug dauerhaft bewegen.
    Denn nichts finde ich Schlimmer, als wenn ein FAHRzeug zum STANDzeug degradiert wird und nur zu besonderen Tagen
    mal raus darf.....

    [cussig] ne, ich habe leider keine Werkstatt meines Vertrauens….also eine, die an einer Schraube dreht damit alles ok ist, statt gleich ein Regler zu tauschen….
    Und mein Mopedschrauber fasst keine Autos an…..zu viel Elektro, Regler, Schläuche etc…… [rock]


    Den Baby-Benz in die Werkstatt stellen „ schaut mal was ihm fehlt“ …..da wissen wir was dabei rauskommt, meistens zumindest…. [1hammer]


    Aber danke für Deine Fehler-Übersicht !! [yo]
    Die werde ich im Falle der Fälle verwenden !


    Ich werde wenn das Wetter besser ist vielleicht mal Hilfe bei einem Forumsmitglied suchen, dass in greifbarer Nähe ist. [gruebel]
    jemand der so einen benz schon mal komplett zerlegt hat, die wissen oft mehr als eine freie Werkstatt o.ä. [god] [yo]


    So nach dem Motto:


    Suche / Biete
    Grillnachmittag „ all inklusive“ gegen Schrauberhilfe [Zuprosten]


    oder so….. [Tanz]


    vielleicht hat ja einer Hunger, hihi !! [klatsch]


    also gerne melden, sonst schüttelts weiter [wallbasch]


    Grüße aus dem Süden

    Hallo zusammen !


    zuerst möchte ich dran erinnern: Temperatur über Null – ab in die Waschhallen !!! [klatsch]
    Das mistige Salz wegwaschen (Ja, ich muss meinen Benz leider täglich bewegen) [cussig]


    Mich beschäftigt an jeder Ampel meine Leerlaufdrehzahl….. [gruebel]
    Vorab: (ich habe noch keinen DZM, Öldruck schwanken kann man aber auch erkennen ïŠ )


    Motor läuft beim Fahren astrein, dreht sauber hoch (wenn ich mal trete). [yo]
    Auskuppeln und auf die Ampel zufahren – Motor dreht leicht erhöht, konstante Drehzahl. [gruebel]
    Sobald ich stehe, merke ich wie Drezhal abfällt und das „leichte Sägen“ im Leerlauf, nicht schlimm, aber eben vorhanden…. [mad]


    jetzt kommts:
    Wenn ich Leerweg im Gaspedal wegnehme und damit den Mikroschalter „loslasse“, steigt die DZ leicht an und
    der Motor läuft rund im Leerlauf, aber leicht erhöht…dafür rund….. [Bekloppt]


    Kann das der ominöse Leerlaufsteller sein?!
    Auto hat 110 TKM und ist geboren 1992…..
    Falls es Eurer Meinung nach der Leerlaufsteller ist, wo iss denn der ?! Wie kann man den reinigen – oder besser tauschen lassen ??ïŠ


    Und Durchmessen – sorry, ich habe nur mechanisches Werkzeug – alte Schule halt.. ïŒ [wallbasch]
    Ich könnte dem Teil ja drohen mit nem Hammer….ne Spass beiseite, vielleicht hat das Gleiche schon jemand gehabt. [cussig]


    Die Suche ergab nur gravierend schlechte Leerläufe, aber nicht eine so sanfte Variante [gruebel]


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
    Ich möchte ja dass der Bursch unter haube sauber läuft…!!! [klatsch]


    Grüße
    Daniel

    Antennenpflege ist natürlich ebenso ein Punkt.
    Ich habe nach dem Kauf eine neue installiert - die gute Hirschmann.... [yo]


    Seitdem wird diese mit Kriechöl und Lumpen vor dem Einschieben gereinigt.
    Dann beim Ausziehen getrocknet, und jedes Verbindungsteil wieder "gebadet".
    So hält das Schätzchen ewig.... [klatsch]


    ich würde keine elektrische verwenden, da diese ja ungereinigt rein und raus gefahren wird.
    Man stelle sich das vor: da hängt Salz, Dreck und Nässe dran...dann Radio aus und das Schmirgelgemisch
    wird mit Gewalt in die Versenkung gezogen...... [wallbasch] [cussig]


    Würde das machen wenn er daneben steht ?!?! [mad]


    Gruss

    Ja, Schaltsack runter....
    Dann kann man den Mechanismus erkennen, worauf Metall auf Metall nach rechts gleitet, wenn man den ersten Gang nach links einlegen will..
    Das ist die Wurzel des Übels....Schmutz, Kälte Dreck etc. lassen die Gleitfähigkeit vergehen... [daumen unten]


    Ich habe auf diese Stelle und von oben (wie beim R-Gang einlegen) reingesprüht - fertig.... [daumen oben]


    WD40 habe ich nicht genommen, das soll ja auf Dauer Gummis porös werden lassen....aber da hat jeder eine andere Meinung... [Bekloppt]
    Aber dieses PDL hat auch nicht jeder in seiner Garage.... [gruebel]


    Ich habe heute morgen auf jeden Fall jeden Schaltvorgang geniessen können....... [klatsch] [Tanz]


    Viel Spass beim Nachsprühen [Zuprosten]

    Das Thema schwergängige Schaltung kam ja auch schon öfters....
    Aber es ist 23.12 Uhr und ich habe ein Grinsen im Gesicht..... [Tanz]


    Ich hatte das Problem, aus der Leerlaufstellung den Schalthebel nach links zu ziehen, Richtung 1-2-R ...
    Das war so harzig, man hätte auch auf den Beifahrersitz umfallen können vor lauter ziehen... [cussig]


    Also hier schnell gesucht und gefunden..wo-wie-warum schmieren..


    also raus in die Garage trotz Kälte - weil seit heut Schnauze voll vom Harz ! [cussig]


    Kleiner Stoß PDL (Profi-Dry-Lube) von oben an die Schaltkulisse / Hebeleien - wie neu !!
    Mit einem Finger kann man jetzt den Gang rein machen [klatsch]
    PDL ist eigentlich ein Trockenschmierfilm für meine Motorradketten, aber ich dachte ein Trockenfilm ist da drinne sicher auch nicht falsch [daumen oben]


    Wenn man dann bedenkt, wie lange man das mitgemacht hat, bevor man da was reingesprüht hat [wallbasch] [1hammer]



    So - also das für alle zur Info, vielleicht das erst versuchen, bevor ihr neue Buchsen und Klammern reinhämmert ins Schaltgestänge.


    So, freue mich auf die ersten Meter morgen früh [klatsch]


    Gute N8 !!


    (trotzdem..so lange gewartet..... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch] )

    Hallo zusammen,


    ich war heute morgen bei einem alteingesessenen Teilehändler. Ich wollte für meine alte Dame
    ein KI mit DZM besorgen, da ich keinen drinne habe....und das nervt....einen Motorradfahrer ohnehin... [cussig]


    Der gute Mann ist schon ewig im Geschäft, sowie seine Schrauberer auch. Die haben abgewunken und meinten
    wenn mein Benz jetzt keinen DZM hat, kann man kein KI einbauen MIT DZM, weil die Stecker / Pins nicht dafür ausgelegt sind. Die haben das schon mal öfters versucht (aha, da kommen alle Mopedfahrer mit 190èr ohne DZM hin [klatsch] )
    Also danach niemals ein solches KI verbaubar ist.... [wallbasch]
    Ausser natürlich man ändert die Verkabelung etc.... [1hammer]
    Was man aber an einem so alten Auto ja nicht machen sollte, solange es störungsfrei funktioniert [Bekloppt]


    Daher nun meine ausserordentliche Frage - ist dies korrekt ?! oder doch eher [smilie=humbug.gif]


    Und allen Lesern wünsche ich natürlich einen schlitterfreien Rutsch nach 2012 !