Beiträge von cruiser201

    Hey - Merci für die Info !!
    Habe mir auch schon Deinen Beitrag "8 Monate vergangen" zu Gemüte geführt...
    Liest sich klasse, macht spass wenn man "dabei" sein kann..... [yo]


    Aha - Zündsteuergerät......mit jedem neuen Beitrag lernt man neue Begriffe [Bekloppt]
    Wat für Kabel braucht man denn da noch zu ?!


    Ich hatte mich ausgestattet mit dem berühmten "Jetzt helfe ich mir selbst" ... [klatsch]
    da ist sowat aber nicht drinne, wie man so ein KI dann wechselt bzw. Strippe legt etc. [wallbasch]


    Als 190-Neuling ist man da manchmal echt im Nirwana.....


    Naja, dann tiger ich mal los und suche so ein KI - oder hat hier einer eins abzugeben :)


    Gruss

    Hi !


    mein Leerlauf "sägt" leider.......pfffffff [gruebel]
    Das tut er aber zuverlässig, dauerhaft, nachhaltig und dennoch nicht zu extrem.. [yo]


    Nachdem ich hier jetzt einige (gefühlte 164643 ) Seiten gelesen habe, ergibt sich folgender Verdacht
    in genau dieser Reihenfolge: [fresse]


    1: Leerlaufsteller (kaputt, undicht, gerissen, was kann der noch sein ???) [heul]
    2: Zündung - der Babybenz ist mit der Zündung sensibel (alles bestimmt noch Original) [Bekloppt]
    3: falsche Luft ??
    und jetzt kommts, daher auch der Betreff: mein Kumpel meinte, ich solle den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger "absprühen" und schauen, ob der Motor hochdreht....ist schon bekannt dass Bremsenreiniger "leicht brennbar" ist, oder ?! [Bekloppt]


    Was ist die beste Methode nach Falschluft zu suchen. Auto abbrennen iss einfach, dat geht.


    Habt ihr einen Tipp weil vielleicht schon mal selber gemacht ?!?!


    Danke Euch !

    Nein - Spass...


    Aber, ich hege den Wunsch, mein KI durch ein anderes KI zu tauschen... [klatsch]
    Warum, weil ich rechts nur dieser Uhr drinne habe....seit 2 Jahren..und jetzt reichts... [cussig]


    Daher meine Frage an Euch:


    Ist der Impulsgeber Standardmäßig in den 190èrn eingebaut und der DZM nur je nach Ausstattung nicht "sichtbar" ?


    Mein Modell:


    1.8 - 1992 - Benziner - 4-Gang - [yo]


    Bevor ich jetzt einem KI nachrenne und dann später doch die Eisenstange brauche [wallbasch] [1hammer] [cussig]


    Für Infos besten Dank !!

    Zum Wasserverlust unter dem Motorraum:
    Thermostatgehäuse undicht !?
    Hatte ich schon, Suppe lief dann an diversen ANbaiteilen wie Lüfterwelle etc. drumherum, so dass ich an der falschen Stelle am Auto gesucht habe.

    Na, die Idee ist nicht schlecht - darfst Dich halt nicht erwischen lassen :)


    Aber ich bin auch der Meinung, dass Original noch immer am besten ausschaut....
    Ausser bei KOmplett-Umbauten Richtung Tuning, dann kanns gut passen.
    Aber einen 08/15 190èr und dann nur Klarglas vorne und hinten - das passt nicht....

    Ok, dann werde ich mich am Wochenende mal dranmachen, ein paar Bilder zu knipsen und sie online zu stellen.
    Weil jetzt dunkel wie Bärenar........also muss das Wochenende herhalten..


    Dann könnt ihr auch sehen, dass ich ohne Drehzahlmesser leben muss....mein erstes Auto ohne....
    Und als Motorradfahrer (da gehts alles nur über Drehzahl) ist das echt hart.....


    Ich trau mich aber nicht ran, eine andere Einheit reinzubauen, da ich Weltmeister im "Plastiknasenabbrechen" bin :)

    Oh, vielen Dank für die ersten Hinweise und das nette Willkommen !
    Ich werde mir mal die Tipps am Fahrzeug näher anschauen. Vielleicht finde ich ja was :)


    Hat jemand von Euch schon mal den Leerweg am Gaspedal verkleinert bzw. eliminiert !?
    Das nervt nämlich bisschen auf Dauer und ist ohne halt einfach besser.....


    Grüße

    Hallo und Mahlzeit,


    nachdem ich bereits öfter auf Eurer Seite hier war, habe ich mich nun registriert und in diversen Themen rumgestöbert.
    Dabei habe ich die "Rüffel" an die anderen Neulinge gefunden, welche sich und / oder ihr Fahrzeug nicht vorgestellt haben.


    Dann will ich das mal besser machen :)


    Also mein Name ist Daniel, mein Auto hat keinen Namen. Liegt ja auch nicht neben mir im Bett :)
    Dafür sind wir seit über 2 Jahren zusammen....und wohnen in seiner Geburtsstadt Sindelfingen
    Mein Baby-Benz wurde `92 gebaut, hat vier Gänge und 1,8 Liter Zündvolumen.
    Vollkommen Rostfrei, 107 Tkm gecruised und rauchsilbergrau....so würde heute keine mehr einen Lack nennen, oder ?!
    Innen und außen eigentlich in Topform.
    Absoluter Originalzustand, keine Basteleien, aber auch keine neuzeitlichen Extras verbaut wie andere Scheinwerfer etc. - Wie er auf die Welt kam eben.
    Nur andere Birnen habe ich gesteckt, damit man Nachts überhaupt was erkennen kann :)
    Fahrstil könnt ihr am User erkennen - cruisen (wie im Thema Leerweg schon beschrieben "ein Komfort-orientiertes Straßenfahrzeug - kein Rennwagen" :) )


    Und ja – ich fahre voll-absichtlich einen 190èr, da mein Vater bereits zwei hatte.
    Erst einen 89`er 1.8 Automatik – brrrrrr……….dann einen 90`er Sportline 2.0 , Dolendeckel, breit, 4-Gang-Sportgetriebe. …….Und – ja genau – den hat er 6 Tage nachdem ich meinen gekauft habe, verkauft….weg…..für immer…Das war Absicht - aber 100%-ig !! :)



    Nachdem ich mehrere Themen bereits gesucht, gefunden und gelesen habe, schreibe ich hier mal die Macke von meinem Baby...vielleicht hat einer eine Idee,
    denn die Antworten und Kommentare hier sagen mir eindeutig, ihr habt deutlich mehr Ahnung als ich :)
    (Man muss seine Grenzen kennen)


    Symptome:
    - Leerweg Gaspedal deutlich spürbar (threads gelesen, Leerweg reduzieren iss klar)
    - leicht unrunder Leerlauf (sägen) - leicht spürbar, erkennbar an Öldruckanzeige, da kein U-min-Messer
    - wenn Leerweg "durchgetreten" und dieser Leerlaufschalter "offen" ist, Leerlauf besser - runder und höher.
    - Beschleunigen: schalten und dann mit komplett losgelassenem Gaspedal wieder Gasgeben = bleibt manchmal Schub aus.....
    aber:
    - Beschleunigen, nur leicht Gas wegnehmen (also nicht Leerweg freigeben - dann bleibt der Schalter wohl offen), nimmt er immer gut Gas an.


    In der Werkstatt hörte ich nur BlaBla.....weil kein echter "alter Schrauber" zu finden ist...


    Habt ihr eine Idee - ich würde den Schalter mal tauschen, wenn der nicht nen Vermögen kostet... :)
    Zündkabel / Kerzen / Verteiler ?!?!?!
    Frage: das Gasgestänge zieht was auf? - Leerlaufregler oder Schubabschaltung ?!
    Falsche Luft würde ich fast ausschliessen, unter Last saubere Gasannahme und Verbrauch einwandfrei mit knapp über 8 Liter.


    So, nun freue ich mich "dabei" zu sein und vielleicht bekomme ich auch eine weiterhelfende Antwort.


    Grüße vom Neuling!