Wer hat ein Winterauto und was für eins?

  • Ahjoa, kommt auf die Hobbys an...
    Hab inzwischen auch 3 Karren als Student.
    Da müssen dann halt andere Hobbys ma dran glauben.
    Momentan muss allerdings der Benz nochmal ran, da der T3 nicht wirklich alltagstauglich ist und ich mich für diesen Winter gegen den Volvo entschieden hab.
    Der darf aber nächstes Jahr ran.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Seat Ibiza!


    170TKm aufm Tacho und absolut runter!


    Muß aber noch übern Winter halten


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/444/seat1.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/444/seat1.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/36/seatk.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/36/seatk.jpg/</a><!-- m -->

  • @ Rahmenlos: Dachte schon du hast dich hier abgemeldet. Kleine Anmerkung : Kauf zusagen und nie mehr melden ist ein echt mieses Verhalten !! Dein Paket stand Postfertig ca. 4 Wochen bei mir im Flur !! Man kann wenigestens eine Email schreiben : Habe keine Kohle etc. , aber einfach nicht mehr melden und auf Email nicht mehr antworten ist Scheiße !! Soviel dazu !!

  • Zitat von "4998"

    Der 190er ist auch mein Winterauto [rock]


    Jupp! Bei mir auch! Bzw. mein Ganzjahreswagen! Hab noch nen anderen Benz für den Sommer! [yo]

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,


    mein Dieselchen


    Diesel mit grüner Plakette?
    Wow, große Investition! [daumen oben]



    Ich bin armer Schüler - ich hab nur Winterreifen, kein Winterauto. [lach]


    Find die Vorstellung aber garnicht schlecht, aber wenn der nächste ein Leasingwagen wird brauch ich das auch nicht.




    H5N1

  • Hallo,
    der W201 ist mein Ganz-Jahres-Wagen, der wird in der Regel 2x/Woche bewegt, sonst geht es per Rad egal welches Wetter, (habe mir extra ein Winterrad zugelegt, das kriegt dann alle 5000 km einen Ölwechsel) [yo]
    Gruß Michael

  • Zitat von "Der4.Benz"

    Hallo,
    der W201 ist mein Ganz-Jahres-Wagen, der wird in der Regel 2x/Woche bewegt, sonst geht es per Rad egal welches Wetter, (habe mir extra ein Winterrad zugelegt, das kriegt dann alle 5000 km einen Ölwechsel) [yo]
    Gruß Michael



    aah, ein Rad mit guter Rohloff-Nabe?

  • Meiner muss / darf immer ran.
    Aber das gute Stück in kalten und meistens nicht ganz trockenen Tiefgaragen verwelken zu lassen !?!?
    Ne, dann lieber mit offenem Visier bis zum Ende fahren.....

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    .....und nun steht er in der Werkstatt. [wallbasch] Wasserpumpe hat während der Fahrt den Geist aufgegeben und der Zahnriemen ist gesprungen. [wow]
    Haben neuen Zahnriemen Wapu Rolle und Thermostat verbaut,aber angesprungen ist er nicht.Wir gehen jetzt davon aus das ein paar Ventile krumm sind. [kotz]
    Morgen kommt der Kopf ab und dann schaun wir weiter. Er wird auf jedenfall gemacht. [Tanz]


    Gruß

  • Herbert wenn der Zahnriemen gerissen ist dann hast du bei Opel nen Motorschaden und die Ventile sind fast alle krumm.
    anspringen wird er so gar nicht mehr. Kenn ich von meinem EX Opel Astra F 16v..bei 80 der Zahnriemen gerissen.


    mein Winterauto:Nur den one and only w201....


    gruß KJK

  • Habe im letzten Winter damit angefangen, in der kältesten Jahreszeit nicht mehr Motorrad zu fahren (bei Schnee und Glatteis sowieso nicht). Da in unserem 3-Personen-Haushalt 3 Vollzeitbeschäftigte (teilweise mit Schichtdienst) leben, benötigt jeder ein Auto - nicht nur für den täglichen Arbeitsweg. ÖPNV scheidet aus mehreren Gründen aus.
    Die Motorräder - jeder hat so seine Hobbies - erhalten demnächst Saisonkennzeichen, weil die Autos ganzjährig gefahren werden (man wird halt nicht jünger, aber bequemer).

  • Moin Forum,
    jau, habe mich dieses Jahr mal wieder entschlossen, mir 'n Wintermopped zuzulegen.
    Der Kleine wird geschont & ich komme lecker durch den Winter:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t7666-gediegen-durch-den-winter.html">f14t7666-gediegen-durch-den-winter.html</a><!-- l -->


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    Herbert wenn der Zahnriemen gerissen ist dann hast du bei Opel nen Motorschaden und die Ventile sind fast alle krumm.
    anspringen wird er so gar nicht mehr. Kenn ich von meinem EX Opel Astra F 16v..bei 80 der Zahnriemen gerissen.


    Erst mit Motorcode kann man sagen, obs nen Motorschaden ist. Es gab auch 8-Ventiler, die Freiläufer waren...

  • Ach Kagge.
    Mein Beileid...
    Aber nimm doch eins mit Kette.
    Oder wie wärs mim Volvo 945?
    Ein Bekannter bietet son Ding grad für 700€ an.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Motorschaden ist nicht.Haben den Kopf abgemacht und der ist gerissen. Bin nun auf der Suche nach einem...
    Schei...karren mit Zahnriemen...


    Mann Herbert, ist nicht Dein Jahr für Motoren.
    Ich drück Dir die Dauemn das er schnell und Kostengünstig wieder seinen Dienst versieht.


    Gruss


    Uwe