Beiträge von Orste

    Hallo zusammen,

    jetzt ist es also "amtlich" geworden: mein 190er ist seit Juni 40 Jahre in meinem Eigentum. Wir haben das ja gebührend beim Jahrestreffen gefeiert. Trotzdem will ich der Chronistenpflicht genügen und das Ereignis in dieser langjährigen Rubrik zumindest erwähnen. Jubiläumsfoto in Jülich:


    20230617_163108.jpg


    Im letzten Jahrhundert kriegte man dafür noch eine Ehrennadel; heute wirst du bei einigen Niederlassungen vom Hof gejagt, wenn du nicht für eine Riesensumme einen Neuwagen kaufst :cursing:.

    20230723_142105 (1).jpg


    Egal, die Erinnerung an 40 Jahre 190 ist eine zutiefst angenehme und: die story geht erst mal weiter 8) .

    to be continued.......

    Sternengrüße

    Horst












    Hallo zusammen,

    dann mal eine kurze Bilderfolge von mir:

    ich hatte ja das Privileg, just am Wochenende das vierzigjährige Jubiläum meines Autos und meiner Haltereigenschaft feiern zu können. Herbert hatte für den Weißen einen Platz in der "Row Zero" reserviert, wo er neben Björns 202 platziert wurde, der ja nun auch schon die 30 erreicht hat. Beide ziert das mittlerweile immer seltener werdende "Vormopf-Kennzeichen".

    20230617_163108.jpg


    Der champagnermetallicfarbene von Lucas, mit dem wir schon im Mörz dessen vierzigjährigen "Geburtstag" vor der seinerzeit zuständigen Niederlassung Offenbach gefeiert haben, war auch vertreten.

    20230617_130726.jpg


    Mit der Fahrgestellnr. 10364 reichte es aber leider nicht zum ältesten Fahrzeug auf dem Platz, denn das war der petrolfarbene von Ralph mit der beeindruckend niedrigen Produktionsziffer 5922:


    20230617_134624.jpg


    Jünger ist nach meiner Kenntnis nur noch "Onkel Karl":


    eigene Bilder 349.jpg


    Sehr schönes Treffen der C-Familie: viel gesehen, gelernt, erzählt und Spaß gehabt. So soll es sein!

    Gruß

    Horst







    Hallo Marc,

    interessanter Gedanke, dass Du auf die "Vorteile" der Nichtbenutzung des Autos wegen Reparatur hinweist ;) . Der Verzicht muss natürlich schließlich "bezahlt" werden. Kostenersparnis, Gesundheit, Umwelt pp. sind da die gängigen, aber für die Betroffenen wie Dich schlechte Argumente für die "Enthaltsamkeit". Da hilft letztlich auch die Hilfsgleichung: je mehr in Reparatur, desto jugendlicher bleibt das Auto, nicht. Scheint mir nur bei Automobilherstellern zu funktionieren, deren Eigner ohnehin wenig fahren und die einen überdurchschnittlichen Einstandspreis haben. Jaguar oder der Aston Martin Lagonda (der fast nie gefahren ist) lassen grüßen.... .

    Möge es bei der Verkürzung der Standzeiten Deines 737ers bleiben!

    Bis zum Jahrestreffen,

    Gruß

    Horst

    Hallo Dominik,

    sehr schöne Geschichte! Mit Hendrik hast Du ja einen kongenialen Partner, der dir den Mund für unseren W201-Club wässrig machen konnte! Dass und wie Du den Fuhrprk erweitert hast, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachfühlen. Muss ja noch nicht das Ende sein :|.

    Viel Freude hier!

    Gruß

    Horst

    Hallo zusammen,

    Die Symbiose zwischen Stuttgart und Mercedes hat Tradition. Gerade ist der VfB in die 1.Bundesliga aufgestiegen. Glückwunsch!

    Habe zwei passende Fotos mit entsprechender Dekoration vor dem in unmittelbare Nähe zum VfB-Stadion befindlichen Mercedes-Benz Museum beigefügt. Der weiße ist meiner; der blaue ein Cabrio, welchesnie gebaut wurde und die Fahne ist selbsterklärend 8)

    Gruß

    Horstw201-ev.de/forum/wcf/attachment/16850/

    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/16851/

    Hm, ich habe leider keine Erinnerung mehr daran, warum ich einen zweiten Kfz-Schein bekommen habe. Einen Verlust des ersten kann ich allerdings ausschließen. Adressenänderung vor 2000 scheidet auch aus. Na ja, ist letztlich egal, zumal ich sehe, dass auch die bedruckten Teile locker überstempelt werden können ^^.

    Also, alles gut!

    Gruß

    Horst

    Hallo Gemeinde,

    dies ist der letzte Beitrag unter dem Titel 39 Jahre. Nach dem Jahrestreffen wird die 40 eingeführt :love: ! Ausgerechnet in diesem Jahr hatte ich glatt zwei Monate den TÜV vergessen. In Panik habe ich das unter Verschenken eines Monats am 31.5. nachgeholt. Auf dem zweiten (!) KfZ-Schein ist mittlerweile kaum noch Platz für weitere Einträge.

    20230601_085427.jpg

    Mal sehen, wie das gelöst wird; jedenfalls will ich das noch erleben ....

    Gruß

    Horst

    Ich entschuldige mich als Vormopfler für diese üble Diskriminierung der Nachmöpfe! Das ist eine unfassbare und nicht hinnehmbare automobilkulturelle Aneignung durch die Vormopflobby :cursing: ! Wie soll das nur enden || ?

    :ironie:

    Ja, das bedarf noch mal eines besonderen Danks an Dich, Peter! Perfekt organisiert ; alle haben mitgezogen. Momentaufnahme: Als wir der netten Dame in der Tanke ein Kompliment gemacht haben, sie habe die Salamibrötchen mit Liebe und Mayonnaisegrundlage produziert, war sie geradezu gerührt und korrigierte uns nur insofern, als sie Remoulade verwendet habe ;) . Bitte weitergeben. Kurzum:

    Es war sehr schön und wir wissen Deinen organisatorischen Aufwand sehr zu schätzen!!

    Beste Grüße

    Brigitte und Horst, diesmal atypisch mit S-Klasse da.

    Hallo zusammen,

    Brigitte und ich freuen uns auch sehr auf das morgige Treffen und ein Wiedersehen mit vielen in angenehmster Erinnerung befindlichen Teilnehmern an vergangenen Treffen, insbesondere auch aus dem vorigen Jahr in Alzey. Habe ja schon mal erwähnt, dass in Anbetracht des in Kürze bevorstehenden 40-jährigen Jubiläums meines 190ers, welches mit dem Jahrestreffen fast zeitgleich stattfinden wird, wir - da ja auch andere Mercedes-Oldtimer zugelassen sind- mit unserem US-560er anreisen werden. Selbstverständlich werden wir uns, zwanglos nach Hubraum geordnet ^^ , auch in der letzten Ecke ein Plätzchen suchen, vorausgesetzt, 5,28 cm Länge können dort untergebracht werden 8) .

    So long ,

    Horst

    Hallo Gemeinde,

    aktueller Nachtrag zum 107er: hat heute ohne weiteres TÜV bekommen. Das macht mich nach 37 Jahren Eignerschaft natürlich sehr zufrieden :thumbup: . Gut, 99627 km sind nicht die Welt, aber die Herausforderungen lauern an anderen Stellen, insbesondere der Karosserie, die ich aber incl. Hohlräumen höchst vorsorglich direkt nach Erwerb als Jahreswagen gegen Rost immunisiert habe. Mit dem generationsbedingten Wechsel der Mechaniker muss ich immer wieder darauf achten, dass er anden richtigen Stellen angehoben wird. Das sind Sorgen ;) ...

    Hardtop kommt nach einer Saison, in der wir mit wenig Innengeräuschen und entsprechend flott unterwegs waren, jetzt wieder runter.

    To be continued .....

    Gruß

    Horst


    20230516_202504.jpg20220507_101422.jpg20230516_203247.jpg

    Hallo Peer,

    sehr schöne, am guten Ende doch noch mit den beeindruckenden Fotos vor ebensolcher Kulisse (wo?) untermalt...

    Schön, dass Du die komplette Historie hast. Das gibt einem das gute Gefühl, auf dem weiteren, hoffentlich langen gemeinsamen automobilen Weg einen authentischen Begleiter zu haben. Ich weiß das bei meinen Mercedes- Oldies sehr zu schätzen.

    Der W202 ist aus meiner subjektiven Sicht eine folgerichtige und gelungene Weiterentwicklung des W201, obwohl er damals nach meiner Erinnerung insbesondere wegen seiner Heckleuchten verspottet wurde (Gartenzwergzipfelmützen pp.)

    Aber: da stehen wir doch drüber ^^!

    Also, weiterhin viel Freude mit Deinem schicken Auto!!

    Gruß

    Horst

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein kleines update zur "Flotte": Der US 560er entwickelt sich wider Erwarten zum "Star". Brigitte und ich waren über das 1.Mai-Wochenende in Hamburg bei einem Treffen des S-Klasse-Clubs. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass er alles souverän meisterte. Bei jedem Stopp auch auf Hin- und Rückfahrt erregte er Aufmerksamkeit. Klar, die Farbkombi ist schon besonders. Aber auch der "Mehrchrom" durch die ausgestellten Stoßstangen fiel auf. Und auch die Fahnen-/Standartenhalter musste ich vorführen. Macht natürlich Spaß und stolz :). Halt in Hamburg vor der Binnenalster:

    IMG-20230429-WA0006~3.jpg


    dann auch bei der berühmten Oldtimer-Tankstelle, die selbst nicht besonders attraktiv ist, aber von einer noch intakten Brücke überquert wird:

    IMG-20230430-WA0001.jpg


    Ein 300er Cabrio mit schickem grünen Verdeck war vertreten :

    IMG-20230430-WA0008.jpg


    20230429_114525.jpg


    Einen kleinen Exkurs zu meinem mittlerweile auch schon 4 Jahre alten Suzuki Jimny kann ich mir nicht verkneifen: an der Oldtimertankstelle stand das Urmodell Samurai, bei dem die Designer stilistische Anleihen an den seitlichen Lüftungsschlitzen der Motorhaube genommen haben.

    20230429_111046.jpg


    Da wir zum 40jährigen Jubiläumsjahrestreffen unseres 190ers ohnehin mit ihm anreisen werden, planen wir, mit dem "smoke silver" nach Alzey zu kommen. Dann können wir dort die Fahnen hissen :thumbup: !

    Gruß

    Horst

    Hallo zusammen,

    ich stelle jetzt mal ein paar provozierende rhetorische Fragen: Was haben sich Bruno Sacco und seine Mitarbeiter der Abteilung Stilistik eigentlich dabei gedacht, den W201 mit 14 Zoll 175er Reifen auszustatten? Waren die total bescheuert? Ist es nicht dringend geboten, die Gesamtproportionen durch mindestens 17 Zoll ab 205 endlich in ein angemessenes

    Verhältnis zu bringen? Zweifel sind zwar angebracht, aber die Entwicklung in Richtung Felgengröße und Reifenbreite schreitet ungebremst voran.

    Konsequent weitergedacht, müsste wie beim neuen Polestar die Heckscheibe dichtgemacht und stattdessen die Kamera Einzug halten. Wo ist die Grenze zum zeitgenössischen Produkt?

    Darüber sollte jeder mal nachdenken, wenn er seinen 190er betrachtet.

    Gruß

    Horst

    20200406_154441.jpg

    IMG-20211024-WA0007.jpg

    Hi Christoph,

    sehr kreativ, Eure Malwerkstatt! Der Mercedeszentralstern wird in der zweiten Variante durch eine leicht österreichisch anmutende Kühlermaske ersetzt8). Stichwort Zentralstern:

    a) den 107er habe ich gestern wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Ein Schlüsseldreh: springt wie immer seit Jahrzehnten an. Unverwüstlich! Du hast ja noch Deinen Gewinn (Fahrt zum Feldberg) offen. Nachdem das Hardtop jetzt nach 33 Jahren Pause 2 Jahre drauf ist, plane ich bis Ende Mai, es wieder abzunehmen. Du

    hast die Auswahl ......

    b) mein Almandino erfreut sich mit Ausnahme eines leckenden Klimakompressors (weißt Du oder jemand sonst einen zuverlässigen Klimaspezi im Rhein- Main Raum; Buchwald in Darmstadt hat aufgegeben) bester Gesundheit.

    Deshalb mal das Foto der beiden.

    An alle: Fröhlichen Ostern und einen guten Auftakt in die angenehme, gleichwohl so gaanz langsam in die Endphase abgleitende Saison des Fahrens mit einem Verbrenner.

    Sternengrüße

    Horst