Beiträge von AME

    Hallo!


    Also die Radbolzen für die Felgen vom W140 und W201 weichen im Durchmesser voneinander ab. Die W140-Radbolzen sind im Durchmesser größer, denn sie müssen ja auch eine höhere Last tragen (ein W140 wiegt ja mal ganz locker 2 Tonnen). Das heißt man kann die W140-Felgen nicht "einfach draufziehen", aber wenn du sowiso mit passenden Spurplatten als Adapter arbeitest, sollte es funktionieren.


    MfG, AME

    Hallo!


    Ja, habe ich. Einfach per PN E-Mailadresse schicken, dann schicke ich dir das Gutachten.


    LG,


    AME

    Hallo!


    Also ich habe grade mal quer gelesen und bin dann auf diesen Thread gestoßen.


    Auf den Felgen darfst du NUR 205/55/R15 oder 205/55/ZR15 rundherum fahren.


    Gutachten habe ich, falls du es noch benötigst.


    Gruß,


    AME

    Für alle, die Interesse haben:


    Am kommenden Samstag den 05.05.2012 ist in Darmstadt das sog. "Heckflossen-Treffen" des MBIG e.V..
    Dieses Jahr ganz im Zeichen des W116, denn dieser wird 2012 Jahr 40 Jahre alt.
    Aber es sind natürlich alle Baureihen gleichermaßen gerne gesehen, vom /8 über W123 und W126 oder auch W201 und W124, etc..


    Hier mal ein paar Links für weiterführende Informationen:


    http://www.mbig.de/clubleben/t…sentreffen_darmstadt.html


    http://www.mbig.de/uploads/tx_cal/media/Darmstadt2012.pdf


    Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal vorbeischauen.


    Gruß, AME

    Eieiei, hier geht's ja ganz schön drüber und drunter.


    Bei den von Mercedes angebotenen W201 mit Sportline-Paket war neben den anderen Features ein "Sportlenkrad mit 390 mm Durchmesser sowie ein Schaltknauf, beides in handvernähtem schwarzen Nappaleder" Umfang der Serienausstattung. Und ebendieses Lenkrad (das mit Airbag) habe ich gepostet.


    Der Schaltknopf sollte auch in Leder eingehüllt sein.


    http://www.baureihe201.de/W201/sportline.htm


    LG, AME


    (P.S.: Bist du denn sicher, dass es ein "original" Sportline ist? - Dann müsstest dein Wagen die auf der Internetseite gezeigten Codes haben. Das Emblem "Sportline" alleine sagt nämlich noch nix.)

    Ja, mach das.


    Kannst ja mal den Link hier posten, vielleicht können die Profis hier aus dem Forum ein Statement abgeben ob es sich darum um einen fairen Preis handelt.


    LG,


    AME

    Hallo!


    Der Code "281" wurde irgendwann neu belegt mit dem Begriff AMG-Performancelenkrad.
    Anno dazumal meinte der Code das Sportlenkrad mit 390 mm Durcmesser.
    Dieses war bei den Sportlinemodellen im Sportline-Paket enthalten.
    Wenn du also ein Mercedes-Lenkrad mit 390 mm Durchmesser hast, dann ist das so, wie es sein sollte.


    Das ist das Sportline-Lenkrad mit Airbag:


    http://www.tapicerki.carsdream…es/w124_sportline/000.JPG


    Und das hier ist das Sportline-Lenkrad ohne Airbag:


    http://data.motor-talk.de/data…4-7811613662645896474.jpg


    LG,


    AME


    (Hoffe die Links funktionieren.....)

    Hallo alle zusammen!


    Wie gesagt, die gefallen mir sehr gut, man müsste mal welche günstig finden...


    flori-68: 8000 DM?!?! Bist du dir da sicher? Ganz schön viel Asche... Aber doch als Räder, also Felgen mit mit passenden Reifen, oder? Naja, trotzdem noch ne Menge Holz....
    WIS ist das Mercedes-Werkstattinformationssystem, oder? Was gibt's denn da für Infos zu den Felgen?!? Wäre nett, wenn du mal nachschauen kannst. [yo]


    Raggna: Ja, ich habe mich mal etwas schlau gemacht: die 190E 3.2 AMG Fahrzeuge wurden wohl zuerst mit den Felgen mit ET40 ausgerüstet und erhielten dann etwas später dieselben Felgen, allerdings mit ET 37. Vor allem ist in den Felgen "W. Germany" eingegossen, also mindestens aus '89... BTW: Deinem Auto stehen die gut! [wow]


    Katzenjammerkid: Oje, das weiß ich nicht, dazu habe ich gar keine Informationen...
    Aber die Monoblock-Felgen sind von Brabus, aber für 200 Euronen würde ich die auch nehmen. [lach]


    MfG, AME

    Hallo an alle!


    AMG hat anscheinend für den W201 damals mehrere Felgentypen, etc. angeboten.
    Allerdings lassen sich dazu nur schwer irgendwelche Unterlagen finden.
    Das heißt sowohl Unterlagen bezüglich ABE oder Eintragungsgutachten, als auch Neupreise von diversen Felgentypen.


    Deshalb wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch diesbezüglich nähere Informationen bezüglich der verschiedenen AMG-Felgen hat.


    (Was ich neulich noch gefunden habe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Felgen-Rader-Poliert-W201-DB-190-/190659015161?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2c6429b1f9">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Fel ... 2c6429b1f9</a><!-- m --> war, oder ist das ein angemessener Preis für derartige AMG-Felgen, oder auf welchen preislichen Rahmen sollte man sich in etwa vorbereiten, wenn man derartige Felgen kaufen möchte?) Hoffentlich klappt die URL....


    Vielen Dank schon im Vorraus!


    MfG,


    AME

    Hallo AvantgardeAzzurro,


    AMG hat damals mehrere verschiedene Felgentypen für den W201 angeboten, darunter die sogenannte Pentafelge (die in deinem Link weiter unten auch noch aufgeführt ist) in den Dimensionen 7,5J x 16 H2 ET 42, als auch eine einteilige Alufelge mit ähnlichem Design wie die von dir erwähnten mit den Dimensionen 7,5J x 16 H2 ET40 und eine mehrteilige, geschraubte Felge mit den Dimensionen 7,5J x 16 H2 ET 31. Allerdings ist die von dir erwähnte Felge nur in 8J x 17 ET 11 oder ET 28 erhältlich gewesen und wurde nur für die E- und S-Klasse angeboten, nicht aber für den 190er.


    (Als Quelle dafür diente ein AMG-Prospekt von 1992).


    Hoffentlich konnte ich etwas helfen,
    mfG,


    AME

    Die Vordersitze haben an der Unterseite jeweils rechts und links eine Schiene. Die Bürostuhl-Gestelle haben auf der Oberseite aber nur eine Metallplatte, diese sollte aber zu schmal sein, damit man die Schienen darauf befestigen kann. (Zumindest ist bei meinem Stuhl die entsprechende Metallplatte dafür zu klein [lach] )


    Deswegen wäre ein Bild der Konstruktion sehr interessant.

    Wie hast du denn das Gestell an den Sitzschienen befestigt? Passt das von der Breite der Schienen und dem Gestell dass man die beiden Teile einfach so miteinander verschrauben kann, oder hast du da selbst etwas konstruiert?


    Ein Bild von der Unterseite wäre vielleicht ganz aufschlussreich.


    Gruß, AME

    Interessant...^^


    Ein Fächerkrümmer soll durch den besseren Abtransport des Abgases durch Resonanzschwingungen ermöglichen. Außerdem soll der Füllungsgrad der Zylinder durch stehende Wellen erhöht werden. Beides soll sich positiv auf die Leistung und den Verbrauch auswirken.


    Wie ist das denn bei dieser Abgasanlage, gibt Carlsson bestimmte obligatorische Werte der Leistungssteigerung etc. an? [gruebel]


    Gruß, AME

    Hallo!


    Ich habe mich grade hier im Forum angemeldet und deshalb bin ich mit den Gepflogenheiten hier nicht sonderlich vertraut. Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 20, komme aus Darmstadt und fahre einen 190E.


    Wo ist denn der Standort der Ausstattung? In Rodgau?


    MfG,


    AME


    (P.S.: Gibt es hier einen Thread in dem sich neue Mitglieder vorstellen können, oder wie läuft das ab?)