Hilfe zu AMG Felgen

  • Guten Morgen,


    Ich überlege, ob ich mir für meinen 190er AMG Monoblock-Felgen
    zulegen soll :)


    Hier mal die Daten:


    7J x 15 ET 35
    Lochkreis 5x112


    Teilenummer: 2014001502


    Jetzt habe ich noch drei kleine Fragen...


    1. Kann ich die ohne Probleme fahren/montieren?
    2. Es gibt dazu keine ABE ... Gibt es da Probleme bei der Eintragung?
    3. Kann ich meine 185 65 R15 Reifen auf den Felgen fahren?


    Ich hoffe auf eure Hilfe :)


    Euch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Guten Morgen,


    ich kann dir leider nur eine der Fragen beantworten:


    7 Zoll breite Felgen würde ich auf mindestens 195 mm breiten Reifen montieren, wenn nicht sogar auf 205ern. In dem Fall also die 205/55/15 ...
    Mit 185ern würde es sehr bescheiden aussehen, weil einfach viel zu viel der guten Felge überstehen würde.
    Spreche da aus Erfahrung, da bei mir anfangs 7J x 15 Gullideckel auf 185/65/15 montiert waren - viel zu viel Überstand.


    Meine Meinung: Das sieht nicht nur bescheiden aus sondern erhöht auch die Gefahr, mit dem Bürgersteig die Felge zu zerkratzen ...


    Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ja, du kannst diese Felgen auf diesen Reifen fahren!


    Ebenfalls einen schönen Sonntag!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin moin,


    Ja kannst du problemlos fahren. Gutachten viell bei AMG anfragen. Hatte damals nen Prüfbericht, ist aber veraltet wurde mir gesagt. Wurde dann trotzdem eingetragen.


    Würde auch die 205er Reifen nehmen, weils einfach am besten zur Felge passt. Und man kann nur bei wirklich unsanfter Bordsteinberührung die Felge ankratzen, da die Reifen etwas überstehen.


    Grüße


    Merten

  • Hallo Markus,


    danke für die Info.... auf die Idee im WIS nachzusehen bin ich gar nicht gekommen :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo!


    Also ich habe grade mal quer gelesen und bin dann auf diesen Thread gestoßen.


    Auf den Felgen darfst du NUR 205/55/R15 oder 205/55/ZR15 rundherum fahren.


    Gutachten habe ich, falls du es noch benötigst.


    Gruß,


    AME

  • also nach der Teilenummer: 2014001502 (das ist die für unsere Autos) darfst du sie fahren
    die Kotflügelkanten sollten aber umgelegt sein....oder mit dem AMG Ausstellkit..das sind die Plastikdinger zwischen den Kotflügel..
    normal passen die aber. ich hab Intrafelgen im gleichen Stil und ET 37...kein Problem beim Tüv


    gruß KJK