AMG-Felgen für den W201

  • Hallo an alle!


    AMG hat anscheinend für den W201 damals mehrere Felgentypen, etc. angeboten.
    Allerdings lassen sich dazu nur schwer irgendwelche Unterlagen finden.
    Das heißt sowohl Unterlagen bezüglich ABE oder Eintragungsgutachten, als auch Neupreise von diversen Felgentypen.


    Deshalb wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch diesbezüglich nähere Informationen bezüglich der verschiedenen AMG-Felgen hat.


    (Was ich neulich noch gefunden habe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Felgen-Rader-Poliert-W201-DB-190-/190659015161?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2c6429b1f9">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Fel ... 2c6429b1f9</a><!-- m --> war, oder ist das ein angemessener Preis für derartige AMG-Felgen, oder auf welchen preislichen Rahmen sollte man sich in etwa vorbereiten, wenn man derartige Felgen kaufen möchte?) Hoffentlich klappt die URL....


    Vielen Dank schon im Vorraus!


    MfG,


    AME

  • Moin,


    preislich sind die schon recht knackig weggegangen. Habe mir letztes Jahr einen Felgensatz im gleichen Design aber halt 15" gegönnt. Lack ist schon gelblich von der Hitze, der Klarlack platzt an einigen Stellen schon ab. Im Übrigen waren die Felgenränder damals nicht poliert, sondern hatten ein Glanzdrehbild. Das wieder original hinzubekommen ist a.) aufwendig und b.) wird dabei Material abgetragen.


    Ich kenne nur eine Firma in Mönchengladbach, die dies verspricht 100%ig hinzubekommen. Und dieses Versprechen hat sie bei mir gehalten. Kostete allerdings auch das 6-fache des Auktionsendpreises.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Knackig?


    bei einem ehemaligen Neupreis von annähernd 8000 DM ,wenn ich mich recht entsinne , finde ich 200€ nicht so übermäßig.


    gruß Markus


    P.S. Also ganz konkrete Aussagen zu den Felgen stehen im WIS,da kann ich gerne behilflich sein

  • Mahlzeit Markus,


    ich meinte mit "knackig" nicht übermäßig teuer. Für meine 15" habe ich mit ABE und Radschrauben 250 Schleifen bezahlt. Man könnte sie auch so montieren, wenn man halt kein Pingel ist und das Reifenalter mal aussen vor lässt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • waren nicht auf dem Sondermodel "Berlin 2000" auch welche drauf in 16 Zoll?


    Der Ebaylink.....find ich sehr billig.. wenn ich die vorher gesehn hätte dann...vlt


    zb 17 Zoll Monoblock Style gehen meist für 300-450 weg ohne Reifen
    Gruß KJK

  • Hi,
    das sind "alte" AMG-Felgen mit ET 40.
    Mitte der 90iger wurde die ET auf 37mm umgestellt, damit sie auch auf die C-Klasse passen.
    Die 225/45 habe ich auch eingetragen, nacharbeiten muß man da!
    205/50 passt besser und fährt besser.
    Ich habe die Felgen auch in den 90iger gekauft, ich glaube ~600DM/pro Stück.
    In meiner Vorstellung sind sie auf dem Auto.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=99&t=8179&start=0">viewtopic.php?f=99&t=8179&start=0</a><!-- l -->
    Gruß
    R

  • Hallo alle zusammen!


    Wie gesagt, die gefallen mir sehr gut, man müsste mal welche günstig finden...


    flori-68: 8000 DM?!?! Bist du dir da sicher? Ganz schön viel Asche... Aber doch als Räder, also Felgen mit mit passenden Reifen, oder? Naja, trotzdem noch ne Menge Holz....
    WIS ist das Mercedes-Werkstattinformationssystem, oder? Was gibt's denn da für Infos zu den Felgen?!? Wäre nett, wenn du mal nachschauen kannst. [yo]


    Raggna: Ja, ich habe mich mal etwas schlau gemacht: die 190E 3.2 AMG Fahrzeuge wurden wohl zuerst mit den Felgen mit ET40 ausgerüstet und erhielten dann etwas später dieselben Felgen, allerdings mit ET 37. Vor allem ist in den Felgen "W. Germany" eingegossen, also mindestens aus '89... BTW: Deinem Auto stehen die gut! [wow]


    Katzenjammerkid: Oje, das weiß ich nicht, dazu habe ich gar keine Informationen...
    Aber die Monoblock-Felgen sind von Brabus, aber für 200 Euronen würde ich die auch nehmen. [lach]


    MfG, AME