Beiträge von Hessebembel

    Ich möchte mutmaßen, dass die Brotbrettscheiben den vorderen Kotflügeln zu etwas mehr Abstand zum Rad verhelfen. Ist es so und - wenn ja - was hab´ ich nun gewonnen? :P


    Chic sieht sie aus, Deine Ilse - und schöne Schuhe hast Du ihr geschenkt.


    Beste Grüße an Herbert, Hartmut und Horst. Immer schön, wenn jemand gut zu Vögeln ist (hier sieht man, warum Groß- und Kleinschreibung so wichtig ist... :whistling: ).

    Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es würde mich nicht wundern, wenn im Ausgangspost demnächst ein Link zum besten Fernseher aller Zeiten auftaucht... :whistling:

    @York:


    Ich halte die Rechnungspositionen in meinem Fall für durchaus nachvollziehbar. Einsparpotential wäre auch sonst nicht gegeben gewesen - von Bremsen, Fahrwerk und Lenkung lasse ich die Finger, da sollen sich doch lieber Profis drum kümmern.


    @Bianca:


    Skandinavien würde mich auch reizen - mal sehen, irgendwann...


    Christoph:


    Dass die Bremse jetzt fällig war ist an sich nicht schlimm - es wäre halt schön, wenn jetzt mal ein Ende der Reparaturen erreicht wäre - scheint aber nicht der Fall zu sein:



    Bild von heute


    Deshalb: Tausche eifersüchtigen W201 gegen piekfeinen Ford 17m. Angebote bitte per PN. :P

    Hallo Bianca,


    danke für das Lob.


    Die Zimmer hatten wir vorab über booking.com reserviert - zumindest im Allgäu wären aber noch jede Menge freier Zimmer zu haben gewesen.


    Am Bodensee haben wir im Hotel "Sonnenhof" in Kressbronn (liegt direkt neben Friedrichshafen) übernachtet.



    Das Zimmer war zwar etwas eng, aber wir wollten ja schließlich auch nur darin übernachten - und geschlafen haben wir gut. Die Anlage war wirklich schön, das Frühstücksbuffet war :thumbup: , Wellnessprogramm hätten wir auch nutzen können, haben´s aber nicht getan - die Region um den Bodensee bietet genug Ausflugsziele, selbst wenn gerade nicht die Klassikwelt tobt. Allerdings lohnt es sich, gerade dann das Seeufer im Auge zu behalten:



    Das Bild wurde an der Uferpromenade in Friedrichshafen aufgenommen.


    Im Allgäu kamen wir im "Landhaus Kössel" im Füssener Ortsteil Hopfen am See unter:





    War sehr schön dort, Frühstück ebenfalls klasse, und das Zimmer war auch zum längeren Aufenthalt groß genug. Wir haben unseren Aufenthalt genossen, hatten allerdings auch ein Fenster nach hinten raus - ein Gast aus einem anderen Zimmer beklagte sich mal darüber, dass er von der Kirchturmglocke geweckt worden sei - vielleicht hatte er aber auch einfach einen sehr leichten Schlaf.

    Herzlich willkommen hier.


    Dein Baby-Benz macht einen sehr guten Eindruck. Meiner hat eine ähnliche Laufleistung wie Deiner, ist vom Zustand her aber leider weit von der Marke entfernt, die Du da gesetzt hast - weil die Vorbesitzer die Pflege vernachlässigt haben. Von daher kann ich zu Deinen Bemühungen um den Erhalt Deines Autos nur sagen: Chapeau, alles richtig gemacht! :thumbup:

    Hier auch mal wieder ein kleines Update:


    Nach den ersten Schraubereien des Jahres erschien mir der Benz reif für eine kleine Urlaubstour. Erstes Ziel - auf Befehl...äääh Wunsch...meiner Frau - die Burg Hohenzollern (im Hintergrund zu erahnen):



    Dann ging´s weiter nach Friedrichshafen zur "Klassikwelt Bodensee". Wie üblich wurde dort viel geboten, z.B. 600er...


    ...von Mercedes...


    ...aber auch von Fiat :D

    In diesem Fall ein seltener 600 Jolly, gebaut für die oberen Tausend an den Stränden von Nizza und Saint Tropez.


    Manches Auto brauchte noch etwas Arbeit...


    ...in andere war schon viel Arbeit geflossen - mit überraschendem Ergebnis:



    Ein Morris Minor Kastenwagen mit Wankelmotor - und einem guten Ratschlag:



    Mein persönlicher Favorit auf der Messe:




    Ein piekfeiner Ford Taunus 17m (P2). Hätte ich mir dort ein Auto aussuchen dürfen, der wäre es geworden. 8o


    Weil das noch nicht genug Autos waren ging´s am nächsten Tag weiter in das Automuseum von Fritz B. Busch in Wolfegg. So sieht´s dort aus:




    Dieser Cadillac gehörte ursprünglich Hans Albers:


    Ein weiteres prominentes Auto:






    Anschließend ging´s weiter ins Allgäu...



    ...wo nicht nur das Wetter zunehmend schlechter wurde, sondern sich auch ein hässliches Geräusch aus Richtung Hinterachse bemerkbar machte. Der Kolben im Bremssattel hinten links ging fest und drückte also anfangs den Belag, später dann die Trägerplatte ständig an die Bremsscheibe. Resultat: Ein neuer Bremssattel, zwei neue Bremsscheiben, neue Klötze, die Backen der Feststellbremse kamen auch neu - und natürlich ein empfindliches Loch in der Urlaubskasse. ;( Ob der Benz wohl eifersüchtig auf den 17m war?



    Na ja, wurde halt repariert. Nochmal ein dickes "Danke schön!" an die Belegschaft des Autohaus Medele in Füssen, die sich der Sache sofort annahm und einen rundum tollen Service bot. [danke]


    Die Rückfahrt verlief dann völlig unspektakulär. Der Benz rannte wie das sprichwörtliche Lottchen, und das Wetter ist mittlerweile auch wieder besser.

    Seit Samstag habe ich irgendwie hiervon einen massiven Ohrwurm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.