LED TV Empfehlung

  • Also mir wäre 48 oder 50" bei dem Sitzabstand viel zu groß. Kommt aber darauf an, wie groß die Wohnung ist. Ich habe mir letzten Monat einen 32" LG gekauft. Ohne Schnick-Schnack, Full HD, fertig. Was größeres brauche ich nicht, und aufgrund der schlechten Internetverbindung ist Smart Tv für mich auch kein Thema.


    Der örtliche Elektrohändler hat aber zum LG geraten, die Samsung hätten angeblich deutlich mehr Rückläufer. Lass ich jetzt mal unkommentiert stehen.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber es würde mich nicht wundern, wenn im Ausgangspost demnächst ein Link zum besten Fernseher aller Zeiten auftaucht... :whistling:

  • Ich persönlich finde 55" bei drei Meter abstand schon zu klein und bin am Überlegen auf 75" umzusteigen, die heutigen Fernseher mit 200Herz oder 4k geben das her.


    Kommt halt auch immer darauf an was man damit machen möchte und wieviel man bereit ist auszugeben


    Grüße V

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Samsung kann ich auch empfehlen.. hab ich selber und bin sehr zufrieden damit
    Für die Größe... das kannst dir selber ausrechnen... Diagonale mal 2,5 -- heisst in deinem Fall bei 3mtr Abstand 120cm also 48 Zoll


    Gruß

  • Für die Größe... das kannst dir selber ausrechnen... Diagonale mal 2,5 -- heisst in deinem Fall bei 3mtr Abstand 120cm also 48 Zoll


    Ich glaube diese Formel gilt für die neuen Geräte als Überholt



    Samsung kann ich auch empfehlen.. hab ich selber und bin sehr zufrieden damit


    Meiner macht bisher auch noch kein ärger, ist aber erst 3Jahre alt.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Samsung LED habe ich auch mit 48er Maske.


    LG ist auch eine beachtbare Marke.
    Philips ist auch zu empfehlen.


    Mein tip kauf dir einen mit W-Lan anbindung, wegen dem Internet. Macht das Leben etwas angenehmer, wenn nur ein PC vorhanden ist, sehr praktisch.


    Achte auch auf die Garantieverlängerung, +2 oder 3Jahre verlängerung macht sinn. Diese Teile sind leider ein wenig empfindlich.
    Dann viel Spaß beim Fußball anschauen. [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag


    Philips ist auch zu empfehlen

    Moin
    Philips? Nie wieder was von denen.. habe selber 2 LED TV`s zurückgegegeben weil die Dinger einfach nicht das getan haben was sie sollten.Haben quasi ein Eigenleben geführt.
    Und nun ist auch der von meinem Schwiegervater zurückgegangen. Die gleichen Symtome die ich auch hatte.
    das beste ist ..es waren 3 verschiedene Geräte. Aber alle die gleichen Probs.
    Philips? Nein danke :cursing: :thumbdown:


    Gruß

  • Ich persönlich finde 55" bei drei Meter abstand schon zu klein und bin am Überlegen auf 75" umzusteigen, die heutigen Fernseher mit 200Herz oder 4k geben das her.


    Ach deswegen liegst du immer unter der Karre. :P


    Kommt halt auch immer darauf an was man damit machen möchte und wieviel man bereit ist auszugeben


    Ich fahre gerne obdachlos, 1000" LiveTV mit Geruch. ;)


    Samsung kann ich auch empfehlen.. hab ich selber und bin sehr zufrieden damit


    Schließe ich mich uneingeschränkt an.
    Meiner hat zwar nur 40", dafür habe ich ihn schon 5 Jahre, 3 über Garantie.
    Der ist nur knapp über 1" dick und gilt eigentlich als besonders anfällig.
    Bin immer noch damit zufrieden, auch wenn ich ihm ein paar fehlende Features (SAT, W-Lan, Internet ) nachträglich verpassen musste.
    Die neuen können des aber von Haus aus.
    Ich habe inwischen alles von Samsung, TV, Blueray, Notebook, Tab, Handy etc.
    Nur der 7.2 Receiver ist von Onkyo und die Boxen von Heco.
    Weil ohne gescheiten Sound ist so nen Flat, egal wie breit, wie nen 201 mit Ruckelzuckel KE.
    Auslöser dafür war mal eine abgelehnte Garantie von Siemens, kurz vor der Pleite.
    Danach habe ich mir des erste Phone von Samsung geleistet, des mit dem Display konnten die von Samsung vor 10 Jahren imho schon besser.
    Bei der Auswahl eines TVs, sollte man sich daran orientieren, wo die Panels herkommen, denn die machen ihmo des Bild aus.
    Da gibt es eh nur 2 Werke. Samsung/LG oder Philips und nochwas.
    Verkaufen die Hersteller die besten Panels an Dritte, welche dann zu ihnen im Wettbewerb stehen?
    Wenn man mal xy aufschraubt steht meist Samsung auf dem Panel.
    Ok, man unterstützt zur Zeit damit quasi einen oder 2 Monopolisten, aber wenn des Zeug taugt.
    Einfach angucken vergleichen und des nehmen was einem gefällt.
    Sich zuvor die FB geben lassen und die zu vergleichenden TVs in den Bild AutomaticModus versetzen.
    Weil manche Verkäufer verstellen Geräte, an welchen die Marge dünn ist, in einen grausamen Bildmodus.


    Philips? Nie wieder was von denen.


    Des ist doch altbekannt, wollen sie Qualität oder Philips?
    So ähnlich, wie früher, wollen sie ein Auto oder einen Mercedes.
    Die Zeiten ändern sich und mein Philips Toaster tut auch schon über 10 Jahre. :whistling:

  • Tach auch....,


    ich habe auch ein Samsung EU46D6500 (46" größer passt leider nicht) die Kiste kann auch 3D. Davon gibt es aber nicht viele Filme die wirklich sehenswert sind zudem immer noch die 3D-Brille dazu..... dabei habe ich schon eine auf der Nase.


    Fazit:
    3D brauch die Kiste nicht
    SMART TV, WLAN und LAN ist ein muss!
    USB, PC in, HDMI (mehrere!), usw je mehr desto besser bzw angenehmer.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    bei LED muss man aufpassen. Nicht überall ist das drin, was draufsteht.


    Viele Anbieter verkaufen 'LED Fernseher' wo aber in Wirklichkeit nur ein normaler LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung drinsteckt.
    Das ist sicher besser, als die günstigeren mit CCFL aber immer noch kein LED Fernseher.


    Da muss man aufpassen, gerade jetzt zur WM, wenn wieder sämtliche Multimediadiscounter mit ihrer hirnverbrannten Werbung mit 'Schnäppchen' locken.


    Naja, jedem das Seine.


    Zum Schluss noch was von Heinz Erhard: "Um zu seh'n was man sonst höre, erfand Herr Braun die Braun'sche Röhre"


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    Bei mir gibt es immer noch Röhre...


    Bei mir auch, ein mehr als 30 Jahre alter NEC Farbfernseher(!) den ich vor 11 Jahren vom Sperrmüll heimgezogen (wörtlich gemeint) habe.
    Dort hängt der C64 und der SINCLAIR dran. Mehr brauche ich nicht. Fernsehen im heutigen RTL-Zeitalter ist Manipulative Zeitverschwendung.


    Gute Filme - die gibt es sehr wohl - genießt man in bester Qualität von silbernen Scheiben. Dafür rentiert sich ein guter Fernseher bzw. Computermonitor.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Mich hat an Samsung genervt, das mit den Köpfhöreranschluß.
    Es ist nicht möglich, wenn man einen Kopfhörer an einen Samsung Fernseher anschliesst, auch noch einen Ton über den Fernseher selbst hört.
    Das war bis 2011 noch so. Ob dies nun jedoch mit neueren Modellen geändert wurde, weis ich nicht.
    Für mich war das jedenfalls ein Grund, kein Fernseher von Samsung wieder zu kaufen.


    Falls gleich wieder hier Fragen aufkommen, warum aus den Fernseherlautsprecher noch ein Ton kommen soll, wenn man über Köpfhörer hören tut?
    Ganz einfach. Wenn jemand etwas schwerer hört kann er sich Köpfhörer aufsetzen und sich die Lautstärke über den Kopfhöreranschluss einstellen, während der andere ganz normal den Ton über die normalen Lautsprecher am Fernseher regeln kann.
    Bei den Samsungfernseher nicht möglich gewesen, steckt man ein Köpfhörer in die Buchse, Ton weg am Fernseher.
    Phillips gekauft.. da geht das super.

  • Also die aktuelle Berechnungsformel bei den LED ist bei minimum 3 eher 3,5 je nach Gesundheit der Augen ;)
    Also bei einem Sitzabstand von ca 3 Metern sollte es sich bei ca. 40 Zoll bewegen.


    Wenn sich jemand bei 2,5 Meter mit 55 Zoll Diagonale vor die Glotze setzt dann verweise ich mal auf die Mahnungen deiner Eltern im Kindesalter - Setz dich nicht zu nahe vor den Fernseher sonst bekommste eckige Augen.
    Oder kennt ihr diesen Spruch nicht???
    Und Leutz mal im Ernst - Es hat seinen Grund - Wer im Grunde dann so nah vor der Glotze sitzt der verliert doch den Überblick und verdirbt sich die Augen. Im Kino hockst ja auch nett ganz vorne damit du so nah wie möglich am Bild hängst, oder???
    Also sorry Mary aber für so nen Blödsinn fehlt mir das Verständnis. Damit tust deinen Augen nix gutes.


    Ich persönlich habe mit LCD und LED folgende Erfahrungen gemacht:


    LG - 3,5 Jahre gut dann ging was kaputt - Ersatzteil nicht mehr lieferbar und somit futsch.
    Dank 5 Jahres Media Markt Garantie bekam ich dann wenigstens noch bissel Geld zurück.
    Dennoch zum kotzen wegen einem Ersatzteil was nicht mehr produziert wird nach nur 3 Jahren Laufzeit.


    Samsung - Im direkten A-B Vergleich neben Philips, Sony, Sharp total verwaschenes Bild. Wenig farbenfroh und wenig kontrastreich trotz Einstellversuchen. Habe einen aus der 6500 Serie eine Woche zuhause gehabt und hab jeden Tag dran rumgedreht weil ich einfach nicht glücklich wurde was bis zur Rückgabe des Geräts auch so blieb.


    Philips - Gutes Bild aber Service bei Defekten gleicht einer Irrenanstalt. 3 Reparaturversuche (3. Techniker wollte das Mainboard tauschen was der vorherige Techniker aber schon getan hat was dann ein riesen Witz war) ein Austauschgerät was ebenfalls Klötzchenbildung im übelsten Sinne hatte (angeblich general überholt und komplett überprüft) und ein versprochenes Neugerät der nächsthöheren Serie kam nach 4 Wochen immernoch nicht an als ich dann mein Geld im Media Markt zurück forderte. Von diesem Hersteller kaufe ich NIE WIEDER EIN GERÄT !!!
    Das Gerät hat 7 Monate ein top Bild gebracht und deutlich besser als der LG und der Samsung zuvor.
    Aber was diese Firma für eine Irrenanstalt darstellt das war definitiv unter den Top 5 der lächerlichsten Kundenservice die ich je erlebt habe.


    Sharp - Mein Vater nutzt einen 50" Shart Aquos seit nunmehr 5 Jahren und das Teil läuft ohne einen Defekt und liefert ein klasse Bild. Des Weiteren ist zu beachten das Sharp von sich aus 3 Jahre Garantie gibt statt den üblichen 2 Jahren.


    Ich selber nutze nun einen Sony Bravia KDL W 805.
    Das Gerät liefert eine dermaßen umfangreiche detailierte Einstellungsmöglichkeit das ist der Hammer.
    Und wenn man diese dann mal raus hat dann bekommt man ein super klasse Bild inkl. 3D Brillen (4Stk.).


    Gruß Timo

  • Hallo Timo


    Ich finde das keinen Blödsinn, ist natürlich auch persönlich Empfindung.


    Mit unserem alten Gerät mit 50Herz konntest das aufgrund der Verpixelung des Bildes bei zu nahem Sitzabstand auch nicht machen.


    Aber mit 200Herz und Full HD Material geht das sehr wohl ohne die Augen zu beeinträchtigen, von denn aktuellen 4k Modellen mal nicht zu reden.


    Auch das spielen über Wii_U oder PS mit gesplittetem Screen :love:


    Siehe auch Chip.de Empfehlung Sitzabstand: bei 55 Zoll und HD-Material
    2,02 - 2,75meter


    Da ich damit mehr oder weniger Glücklich bin, könnte mitlerweilen etwas größer sein, werde ich dies auch so beibehalten.


    Liebäugeln tue ich aktuell mit einem Sony oder einem gecurvten Samsung in mindesten 65Zoll und 4K


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es immer noch Röhre...
    Irgendwie gefällt mir das Bild einfach gut. Und der 100 Hertz- Bolide macht seine Sache schon seit 13 Jahren ganz gut.

    oder solch ein Riesen-Handy, was in keine Handtasche passt und wo man auf der Glasscheibe tippt. :wacko:


    Ich habe immer noch ein altes Nokia- Handy im Gebrauch...

    Moin Andreas,


    seh ich gauch so. Mir geht es einfach auch darum,Ressourcen zu bewahren.Das fängt bei meinem Auto an, meiner alten Stereoanlage aus den 80igern,der mittlerweile auch schon 10 Jahre alten Panasonic-Röhre und endet bei meinem nun ins 6. Jahr gehenden Nokia-Handy. So lange der Krempel funktioniert,bleibt das auch...Sicher ist so ein LED-TV watt Schickes,aber hält der auch wieder 10 Jahre und länger?


    Liebe Grüße Bianca

  • Einen alten Röhrenfernseher haben wir auch noch im Schlafzimmer stehen, der dazu dient Nachrichten zu sehen wenn die Kinder schlafen.


    Aber einen Guten Film möchte ich darauf nicht mehr sehen.


    Kein Heimkino Effekt



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Nun Volker auf diesen Blödsinn in den "Fachzeitschriften" gebe ich nicht so sonderlich viel.
    Da waren auch diverse "Topgeräte" lächerlich hoch bewertet unter anderem war der Samsung welchen ich ne Woche lang zuhause ausgiebig getestet habe deutlich höher bewertet als der Philips den ich anschließend gekauft habe bis er dann kaputt ging.
    Über die Haltbarkeit wissen die Zeitschriften ja sowieso nix aber das Bild des Philips war deutlich besser als das des Samsung.
    Diese Zeitschriften schreiben doch größtenteils nur das was die Hersteller welche am meisten Werbung darin machen entsprechend vorgeben.
    Ein Beispiel ist das in den meisten Tests der Auto Motor Sport kaum noch ein Mercedes ein Test gegen BMW und Audi gewinnen kann. Und woran liegts? Weil MB das Sponsoring vor ein paar Jahren drastisch gekürzt hat ;)


    Zum Thema Sitzabstand und Geräte - Ich kenne einen Marktleiter eines Elektrofachmarktes der auch in der Branche gelernt hat und zwar in einem kleinen Fachgeschäft und nicht bei der großen MM Kette oder Saturn etc.
    Der hat richtig viel Ahnung und mit ihm habe ich mich auch erst vor ein paar Monaten ausgiebig über die oben genannten Geflogenheiten unterhalten.
    Und zum Thema 200 Hz usw. - Die Kisten werden alle nur von 50 Hz auf 200 oder gar 400 etc. hochgerechnet. Glaub nicht das da echte 400 Hz drin stecken.


    Was das Spielen im Splitscreen angeht so ist es dann ja auch nur noch der halbe Bildschirm auf den man sich konzentriert.
    Da mag das sicher super sein. Aber auf weniger als 3 Meter mit nem Bildschirm von 1,5 Meter Diagonale - Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hab einmal im Kino ganz vorne gesessen - Nie mehr wieder und der Effekt in deinem Fall ist doch sehr ähnlich.


    @Bianca:
    Die LCD und LED TV werden mit einer Lebensdauer von 4-6 Jahren berechnet. Du sollst ja baldmöglichst wieder einen neuen kaufen. Ist im Grunde ähnlich wie mit Mercedes. Nen 124er hast gekauft und wusstest das er minimum 20 Jahre alt wird und minimum 350.000 Km läuft ohne größere Probleme. Vor 20 Jahren konnte man auch noch nen Löwe oder Grundig TV kaufen und wusste er läuft 20 Jahre (mein letzter Röhren TV von Grundig war 25 Jahre alt). Aber damit verdient man kein Geld. Kohle kommt nur durch den Verkauf von neuen Geräten und neuen Autos in die Kasse ;)


    Gruß Timo