Das ist mein 190er

  • Zitat von "Mantis84"


    ...
    dann habe ich nach einer langen Suche endlich einen aspährischen Außenspiegel ergattern können....


    Interessant! Darf ich fragen, wo ergattert? [wow]



    Zitat von "Mantis84"


    So mein nächstes Projekt ist evtl. ein Motorumbau....... [klatsch]


    Ih habe nämlich die Möglichkeit einen "neuen" also noch nie eingebauten 2.3 Motor zu bekommen.... ich muss sagen, die Verlockung ist schon groß... der Mechaniker meinte, es wäre alles Plug/Play...


    Ich überlege nun, ob es sich wirklich lohnt auf den 2.3 aufzurüsten....
    Was meint ihr????


    Hatte unlängst den Vergleich, vom 1,8 auf den 2,3, muss ehrlich sagen, sind Welten! [yo]


    Hätte ich nicht gedacht! [klatsch]


    Meine Empfehlung: Machen ( lassen ) !!!! [smilie=hubba.gif]


    Grüße
    Volker

  • Wirklich ein sehr schöner Wagen :)
    Darf man fragen, was der neue Hauptschlüssel gekostet hat? Meiner ist auch ziemlich rund und etwas verbogen, deswegen benutze ich zurzeit diesen Werkstattschlüssel..
    Gruß Nico

  • Hey Volker,


    den habe ich bei ebay gekauft....


    Ich brauchte ja ein elektrisch verstellbares Glas vom 124er....


    Man findet aber ab und an auch manuelle asphärische Spiegelgläser bei ebay.... [rock]


    Es gibt auf meinem Weg zur Arbeit eine Stelle, an der ich ganz merkwürdig rechts abbiegen muss. Ich konnte den Hals gar nicht weit genug drehen um etwas zu sehen. Mit dem asphärischen Spiegel konnte ich alles super gut sehen....


    @ Nico


    Ich danke dir [yo]


    Ich finde gerade die Rechnung nicht.... der Schlüssel hat ca. 30€ gekostet... Ich habe damals für Schließzylinder, Schlüssel und Einbau einen Festpreis bezahlt.... Wenn du dir einen neuen Schlüssel machen lassen möchtest, musst du deine Fahrzeugdokumente mitnehmen, da Mercedes nur gegen Vorlage von Perso und Fahrzeugschein einen Schlüssel nachmacht

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Ist der automatisch abblendbare Innenspiegel neu nicht mehr zu bekommen??? Ich dachte das er neu nur ein Vermögen kostet...


    Schau mal...bei ebay werden die noch relativ regelmäßig angeboten...allerdings meistens die Innenspiegel ohne Einstellmöglichkeiten...
    Ich halte die Augen für dich offen :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • So,


    Oliver sei Dank....habe ich jetzt einen originalen Feuerlöscher (der hoffentlich nie zum Einsatz kommen muss) im Fußraum verbaut...



    Vorher.... nicht schön:






    Nachher... sehr schön :)







    und da Herbert meine Zündkerzen nicht mehr so dolle fand...




    kommen jetzt vier neue (von Bosch) zum Einsatz...

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo zusammen,


    so...nun möchte ich meinen Vorstellungs-Threat auch mal wieder beleben :D


    Es hat sich auch einiges getan....neben den üblichen Services (Ölwechsel etc.) habe ich meinem 190er einige neue Teile spendiert....






    Neue neuwertige, originale 8-Loch Alufelgen





    Darüber hinaus habe ich noch ein wenig weiter eingekauft ;)



    Da meine Kühlwasserschläuche nun auch bereits 21 Jahre alt sind und nicht mehr solo schön aussehen gibt es demnächst einen Satz neue Schläuche inkl. Schlauchklemmen








    Da mich meine alten Prallleisten schon lange stören, habe ich einen neuen Satz inkl. Pralldämpfer gekauft....










    Da ich gerade dabei bin, meinen 190er optisch wieder auf den neusten Stand zu bringen, gab es auch einen neuen Satz Wischerarme für die SWRA... 8)

    Meine alten beiden Wischerarme stehen übrigens zum Verkauf (Siehe Marktplatz)...






    Sobald ich die neuen Teile verbaut habe, bekommt er auch wieder den originalen grauen Kühlergrilleinsatz...der liegt noch gut verpackt in der Garage...


    und dann gibt es auch noch...




    und...






    Dann habe ich in der letzten Woche mein Schiebedach einstellen und fetten lassen.... jetzt läuft es wieder wie "geschmiert"... 8) 8) 8)


    Leider ist beim Arbeiten am Schiebedach meine Deckenleuchte beschädigt worden :(
    Allerdings war mein Mercedes-Händler sehr kulant und hat mir gleich eine neue Deckenleuchte bestellt.... und ich muss sagen, der Vergleich zur alten ist extrem :thumbup:




    Hier ein paar Vergleichsbilder....


    Alt...





    Neu...




    Alt...




    Neu...



    So... jetzt warte ich auf das Wochenende und das Schrauben kann losgehen... ist ja ein bisschen was zu tun :thumbup:


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Schick Schick


    Wenn du in auf Neuwagenzustand bringst nicht vergessen die Versicherung zu aktualisieren :D



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo zusammen,


    Ja...ich lasse demnächst auf jeden Fall ein Wertgutachten erstellen.... Und mit der Versicherung habe ich auch einen Termin....


    Danke dir Volker,


    Ich liebe es auch, meinen 190er mit Neuteilen auszustatten 8)


    Und da er ja dieses Jahr in den Saisonbetrieb wechseln darf ;) ... lohnen sich solche optischen
    Verschönerungen ja noch mehr 8)


    Sobald die Teile verbaut sind, lade ich wieder Fotos hoch...


    Die Innenleuchte habe ich gerade schon getauscht....und es ist schon interessant, wie so ein Detail den Innenraum weiter aufwertet 8)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    Einmal editiert, zuletzt von Mantis84 ()

  • Hey Christoph,


    klar darfst du fragen ;)


    Das waren ca. 100€...


    ansonsten gucke ich gern noch mal genau in den Rechnungsordner :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Gerne ;)


    Ja, dann bietet sich ein Wechsel an...


    Ich überlege noch, ob ich den Ausgleichsbehälter auch gleich erneuern soll 8)



    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hey Andreas,


    Ich danke dir [danke]




    So... Heute habe ich die hintere Stoßstange demontiert und den Pralldämpfer erfolgreich getauscht.
    Das war wirklich nicht schwer.... Interessant war, dass mein hinterer Pralldämpfer doch ein Originalteil war.... Das gute Stück wurde im Jahre 92 produziert.... Allerdings hat er nach 21 Jahren Einsatz nicht mehr viel mit dem neuen Pralldämpfer gemeinsam ;)


    Nachdem die Stoßstange demontiert war, habe ich den dahinterstehenden Bereich gereinigt und kaufe morgen noch ein Fett um ihn zu konservieren... Mir sind auch vier Gummistopfen aufgefallen, die nicht mehr wirklich schön und doch eher porös sind.


    Kennt vlt. eine(r) von euch die dazugehörige Teilenummer??? Ich habe sie in meiner Ersatzteil-Broschüre leider nicht finden können...


    Ich habe auch noch eine Frage.... Hat vlt. eine(r) von euch ein Foto vom 190er ohne hintere Stoßstange????


    So...morgen werden noch die benötigten Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben erneuert. Die verbauten Teile sind doch arg in die Jahre gekommen und ich denke, ich werde neue aus Edelstahl kaufen ;) Dann ist hier Schluss mit Rost :) Bis auf etwas Rost an den Schrauben und Unterlegscheiben konnte ich keinen hinter der Stoßstange finden.... Gott sei Dank :)


    Nächstes WE wird dann die Frontstoßstange demontiert, um den Pralldämpfer zu tauschen... Ich bin gespannt wie es darunter aussieht ....


    Morgenlade ich auch wieder ein paar Fotos hoch ;)


    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • So..... Die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben aus Edelstahl sind gekauft... Ich habe gleich auch noch neue Gummidichtscheiben besorgt...


    Dann habe ich den Bereich hinter den vier Gummistopfen ordentlich mit Hohlraumkonservierung eingenebelt...


    Die neuen Gummistopfen kann ich Montag vor der Arbeit abholen (Sorry Herbert, ich musste einmal fremdgehen... Aber ich brauche die Teile so schnell wie möglich.... Und so kann ich sie Montag direkt tauschen und die Stoßstange wieder montieren).


    Ich habe doch eine kleine Roststelle am Abschlepphaken entdeckt... Diese habe ich runtergeschliffen und die Stelle versiegelt ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Bei Mopf-190ern unbedingt auch die Abschleppöse mit Hohlraumkonservierung vollpumpen, die neigen sehr zum Rosten, während die VorMopf sehr Rostresistent sind.