Das ist mein 190er

  • Hallo zusammen,


    ich mache morgen mal eine detailierte Einbauanleitung
    für den linken elektrischen Spiegel fertig und lade die dann hoch....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal Fotos von unserem zweiten 190er gemacht... und die möchte ich euch nicht vorenthalten [yo]


    Es ist ein 1.8 Baujahr 1992....


    Der Gute hat momentan 135.000 km auf der Uhr und ist in zweiter Hand
    Die Farbe ist 888 Beryll Metallic [klatsch]


    Wir haben kürzlich eine graue Sportline-Lederausstattung nachgerüstet...die schwarze Stoffausstattung (inkl. MAL und hinteren Kopfstützen) liegt gut verpackt im Keller...



    Hier mal die Bilder




    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Sieht einfach klasse aus!! [yo] [god]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Chris,


    schöner 190er in einer schönen Farbe und erst die Lederausstattung. [liebe3]
    Mit wem mußtest Du dafür schlafen? :) Ich suche schon Monate nach einer grauen Lederausstattung, aber ich finde nichts
    Gescheites. [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Hallo zusammen,


    es hat sich wieder ein bisschen was getan :)


    Nachdem der Innenraum langsam so ist, wie ich ihn mir wünsche, habe ich in letzter Zeit auch einige technische Dinge erneuert :)


    - Austausch sämtlicher Unterdruckschläuche


    - neue Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger


    - Neue Kühlflüssigkeit + Thermostat (dabei habe ich auch gleich die Metallkappe des Thermostatgehäuses verbaut...)


    das alte Thermostat sah auch echt nicht mehr gut aus...




    - Neue Scheinwerfer + Blinker (Bosch)



    - Neue Ablaufstopfen... (da haben wir beim letzten Stammtisch darüber geredet... und siehe da bei mir fehlte auch eine Tülle... da habe ich gleich alle 4 getauscht)


    hier mal ein Foto... Der Vergleich ist schon der Hammer



    die alten waren auch ganz schön zugesetzt...



    - Ölwechsel (nach 6.000km [rock] )



    - Becker Europa 2000 + Kassettenfach eingebaut (danke Christian [yo] )







    und ein Europa habe ich noch in der Vitrine [yo]



    und noch ein Vitrinenfach...






    Jetzt liegen noch die Einspritzdüsen und das Gummiunterteil des LMM an.... das muss aber bis zu den Herbstferien warten [rock]


    Ich halte euch auf dem Laufenden [yo]

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • So,


    ich war heute bei den schönen Sternen in Hattingen...


    was soll ich sagen...dies war eine tolle Veranstaltung !!!


    Es waren auch einige 190er da..... und mein silbener Senior war natürlich mit dabei



    Wir waren schon um 9.30 Uhr da und haben noch eine Überraschungstasche bekommen ;)


    Der Platz füllte sich dann aber stetig....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo zusammen,


    es hat sich wieder ein bisschen was getan....


    Zum einen ist mein Silberner im Oktober ohne Mängel durch den TÜV gekommen.....
    Da war die Freude natürlich groß - obwohl ich eigentlich schon davon ausgegangen bin...aber man weiß ja nie ;)


    In den Herbstferien habe ich dann den Kraftstofffilter und den Luftfilter gewechselt.
    Heute steht das Servo-Öl inkl. Filter an ;)


    Auch möchte ich gleich das Schiebedach schmieren. Eigentlich wollte ich bei MB das Spezialfett kaufen. Da es aber nur in einer super großen Abfüllmenge zu verkaufen ist, hat mir der nette Mitarbeiter einfach etwas Fett geschenkt.... ;)




    Dann habe ich mein Becker Europa 2000 gegen ein Grand Prix 2000 getauscht....


    Ich hatte das Glück ein wirklich neuwertiges Exemplar inkl. Codekarte und Bedienungsanleitung zu bekommen...





    Allerdings wandert das Grand Prix auch bald in die Vitrine, da ich gestern ein Mexico 2000 gekauft habe.... natürlich inkl. allen nötigen Kabeln etc.


    Sobald ich das Mexico eingebaut habe gibt es neue Fotos.....

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt



  • Soso warst du das der neben mir gestanden hat
    Ich bin auch noch zum einem Teil auf dem Bild zu sehen


    Gruß
    Pascal

  • Hallo Pascal...


    Ja du hast Recht... jetzt habe ich es auch gesehen.... beim nächsten Schöne Sterne Treffen stehen wir dann bewusst
    nebeneinander :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • So... es hat sich auch wieder ein wenig was getan....


    Der Wechsel des Servo-Öls hat ohne Probleme funktioniert und meiner Meinung nach, ist die Lenkung auch leichtgängiger :)


    Dann musste ich Mitte Dezember mein Zündschloss austauschen.... der Schlüssel hatte einfach keine Lust mehr sich drehen zu lassen...also schnell nach MB und ein neues Zündschloss wurde bestellt.... Ich habe direkt auch einen neuen Hauptschlüssel bestellt... der alte war doch schon sehr "rund".....


    Heute habe ich das Differential - und Getriebeöl wechseln lassen.... echt Wahnsinn, wie die alten Öle aussahen.... da fühlt man sich mit dem Wechsel doch wohler :) Das Getriebe lässt sich jetzt noch leichter schalten... Ich kann den Austausch der Öle echt empfehlen....


    Ach ja.... ich habe noch das Grand Prix 2000 gegen ein Mexico 2000 1460 getauscht... der Empfang/Klang ist echt beeindruckend.... und das bei einem so alten Radio...Wahnsinn.... Morgen lade ich mal aktuelle Fotos hoch...


    Also dann .... euch einen schönen Abend...

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Ja das ist eine gute Idee...


    Ich fände es auch super gut, wenn wir dieses Jahr offiziell auch vom Verein, bzw. Forum dort vertreten sind :)



    Hier noch ein Foto vom Becker Mexico 2000 in Aktion.... dieses Radio kann ich echt empfehlen !!!!


    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • und so sieht neues Servo-Öl aus :)





    und so sah der alte Filter aus...


    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo zusammen,



    heute habe ich das trockene Wetter genutzt und meinen 190er mal wieder gewaschen...ich konnte den Dreck und vor allem das Salz nicht mehr am Lack sehen ....











    dann habe ich nach einer langen Suche endlich einen aspährischen Außenspiegel ergattern können....





    Man muss sich an die Wölbung gewöhnen, allerdings ist der tote Winkel tatsächlich nicht mehr vorhanden...
    Das ist auf der Autobahn bestimmt sehr angenehm...das werde ich am Donnerstag mal testen [rock]




    Darüberhinaus hat sich auch im Innenraum etwas getan....ein paar Impressionen [yo]










    So mein nächstes Projekt ist evtl. ein Motorumbau....... [klatsch]


    Ih habe nämlich die Möglichkeit einen "neuen" also noch nie eingebauten 2.3 Motor zu bekommen.... ich muss sagen, die Verlockung ist schon groß... der Mechaniker meinte, es wäre alles Plug/Play...


    Ich überlege nun, ob es sich wirklich lohnt auf den 2.3 aufzurüsten....
    Was meint ihr????

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Wow, wie schön der ist ... man kann sagen, ich bin auch auf diesen hier echt neidisch [lach] [yo]
    Allein das Armaturenbrett ... der 190er muss einem einfach gefallen! [wow]


    Und wie geil muss denn ein "nagelneuer" 2.3er sein? Ich würde es tun [klatsch]


    Freue mich auf weitere Bilder und Infos in Zukunft [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Marvin ich danke dir [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Der alte Bock ist auch mein ganzer Stolz..... [rock]
    dabei muss er jeden Tag raus.... aber ich habe letztens noch mit dem Meister der MB-Niederlassung meines Vertrauens geredet und auch er meinte, dass regelmäßiges Fahren und Pflegen/Warten am besten für die Autos ist [yo]



    Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden... die Tage fahre ich nochmal zur Werkstatt.... [klatsch]


    Der Innenspiegel ist auf jeden Fall original.... es gab zwei verschiedene Versionen des Spiegels. Zum einen gab es den automatisch abblendbaren Innenspiegel ohne Schalter, und zum anderen mit der Einstellung (Max, Min, Off)... Hast du den Innenspiegel ohne Schalter??? lade mal ein Foto hoch [yo] Ich mache nachher auch gern nochmal ein Detailfoto...


    Bis später ...

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt