Beiträge von Malki

    Moin,
    ja, schön ist die Kleine, aber die wird noch einiges an Zeit verschlingen.


    Das Teilleder wurde nachträglich gemacht. Ich wüsste nicht dass es den Standard-Stoff in Kombination mit Leder gab. Scheint auch Kunstleder zu sein.


    Liebe Grüße,
    Stefan

    So, nun habe ich mein Studium beendet, genauso wie einige andere Dinge und habe endlch wieder Zeit für die Diva und Alice.


    Wie verlangt und versprochen gibt es Bilder, nicht die schönsten, aber die Ersten ;) :
    https://www.dropbox.com/sh/q08…AADMl6UdAGCZVNjm5GZCjylga


    Alice und ich haben uns nun mittlerweile aneinander gewöhnt, leider wuchs die Mängelliste an:
    - Traggelenke VA
    - Tonnenlager
    - rost Radlauf
    - Rostloch (Wasserauslass schweller HA)
    - Kühlwasserverlust (Deckel des Ausgleichbehälters ist undicht)
    - ABS zickt manchmal
    - Kühlwasserbehälter scheint sich nicht mehr ganz zu füllen
    - Getank im Innenraum (entweder undichter Auspuff, oder Öl das auf dem Motorblock verdampft)
    - starker Ölverlust (keine blauen Abgase, kein Öl im Wasser > Verdacht Ventildeckeldichtung
    - Aus der Mittleren Luftdusche kommt, wenn der Motor warm ist auch warme Luft
    - Motor scheint generell wärmer zu werden als bei der Diva bzw, mehr abzustrahlen
    - Lack ist grausig (klarlack planschleifen und neuen drauf)
    - Stoßstange hängt vorn (behoben)
    - Dichtungen zwischen Motorhaube und Scheinwerfer fehlen (Behoben)
    - Tageskilometerzähler ohne Funktion
    - Lämpchen der Amaturen defekt (teils behoben)
    - Lenkrad abgegriffen und ausgeblichen (behoben)
    - Radio ohne Funktion (behoben)
    - Lager des Schaltgestänges ausgenudelt
    - Auspuffhalter am Getriebe abgerostet
    - Auspuff undicht
    - Innenverkleidung kaputt
    - Blende unterm Scheinwerfer kaputt (behoben)
    - Die Heizungsregler bappen im geschlossenen Zustand fest, sobald sie dann mit Kraft und gefühl geöffnet wurden, sind sie leichtgängig.
    - KE im Notlauf
    - seit Vorgestern: Leerlaufdrehzahl sackt, im warmen Zustand, stark ab (etwa 600u/min), so dass der beim Anfahren das Gas nur stotternd annimmt (werde wohl Zündung und Einsprizung mal komplett überholen, erstmal KE durchmessen :/ ) Habt ihr diesbezüglich eine Idee? Leerlaufsteller? Kaltlaufregler?


    So, das ist der neuste Stand. Aber sie macht Spaß, kann bei Regen vor Kraft nicht laufen :D ich glaube sie braucht irgendwann mal neue Schuhe. Dieses Wochenende kommt ersteinmal die Anlage rein. Das kann ich wenigstens auf dem Parkplatz vor der Haustür machen :D


    Sternengrüße,
    Stefan

    Moin,
    das zum Glück nicht, die Karosse macht noch eine sehr akzeptablen Eindruck.


    Was ich noch vergessen hatte:
    Beim Handbremshebel ist auf der Heimfahr der Knopf samt Feder und Metallstab rausgeflutscht. Ich denke diese Reparatur wird nervig :D


    Lg,
    Stefan

    So liebes Forum,
    Alice steht nun erst einmal vor der heimischen Garage und hat die 200km auf eigener Achse zurückgelegt.
    Diese haben doch Freude bereitet.
    Zu den Daten:
    - 2.3l
    - 5-Gang
    - Bj. 1989
    - Farbe: 199
    - Teilleder (sehr gut erhalten)
    - Raid Holzlenkrad
    - Zebrano-Leisten
    - Überblendregler
    - Schiebedach
    - 30mm Tieferlegung
    - Motorlauf sehr ruhig, kein Sägen
    - Kaltlaufregler
    - Anhängerkupplung
    - Grünkeil
    - Scheiben getönt
    - 70l Tank
    Soweit alles ok.


    Zu der Anlage:
    Es war eine auf grausige Art und Weise verbaut. Endstufe nicht befestigt, Subwoofer ebenfalls nicht. Ein Blaupunkt Amsterdam NAV 35 E war verbaut, wurde umgehend entfernt, da es halb aus dem Schacht raushing und ein Pioneer verbaut wird. Wer also interesse an dem Radio hat, möge sich bitte melden.


    Viele Mängel, die ich an späterer Stelle nocheinmal aufzählen werde.
    Denoch fährt sich Alice sehr gut, startet sehr enthusiastisch und läuft recht durchzugsstark. Lässt sich gut schalten und ich fühle mich wohl in der Kiste. Sie ist nicht so schön wie die Diva, aber wird so wies aussieht ein schöner Alltagswagen.
    Bilder folgen am Dienstag wenn ich sie angemeldet habe.


    Liebe Grüße,
    Stefan

    Oh ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Hab die Kleine ja quasi bis jetzt nur übers Internet kennengelernt.
    Mal schauen, wie das erste Treffen ist :)


    Ich werde jedenfalls berichten.


    Sieht man sich am 4.5. in Herten?


    Lg,
    Stefan

    Nach langer Abstinenz, melde ich mich nun endlich mal wieder.
    (Masterarbeit, Arbeit etc)


    Die weiße Diva ist soweit durchrepariert und in einem guten Zustand.
    In naher Zukunft wird sich in meinem Leben ein wenig etwas ändern und so war ich seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten Wagen den ich liebevoll im Alltag nutzen kann.
    Ein Traum wäre ein W123 230CE gewesen, doch für mich nicht alltagstauglich.
    Nun suchte ich nach 230ce (W124) und W201. Nachdem ich an der Diva die Hinterachslager gemacht hatte, dachte ich: Jo, 201 oder Fahrrad.
    Die Diva wird nun von meiner Oma regelmäßig bewegt, so bleibt sie mobil und der Wagen wird regelmäßig aber sehr wenig bewegt (und steht in einer Garage). :thumbup:


    Leide wurde mit dann ein metallic blauer 2.3er Sportline vor der Nase weggeschnappt ;( .
    So, dass ich nun wohl in den kommenden Tagen einen schwarzen 2.3er (12/1988; 192tkm; Handschaltung, Teilleder) von einem KFZ-Meister kaufen werde.
    Bekannte Mängel sind die vorderen Traggelenke, leichtes Ölen an der Ventildeckeldichtung und das Leuchten der ABS-Leuchte.
    Leider steht der Wagen recht weit weg, so dass ich eine befreundeten KFZti vorschicken musste um den Wagen anzuschauen.


    Ich freue mich schonwieder auf das Schrauben mit eurer Unterstützung. :thumbup:


    Sonnige Grüße,
    Stefan

    Ich hatte gestern endlich die Möglichkeit mal genauer unter die Diva zu schauen.


    Es hat sich herausgestellt, dass der vermeintliche Ölfleck unter dem Wagen glücklicherweise keine der wichtigen Flüssigkeiten war.


    Es handelte sich um einen FluidFilm-Mix der letztes Jahr im Herbst (6-7l meine ich) verarbeitet, nun wieder zu kriechen und zu fließen beginnt.


    Lieben Dank für eure Hilfe!


    Mit besten Grüßen,
    Stefan [danke]

    Hallo,
    das hab ich vollkommen vergessen 1.8er Benziner Automat 206tkm.


    Leider habe ich auch den Simmering der Kurbelwelle in Verdacht.
    Schonmal vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Ich vermute mal, dass das aufwändigste der Ausbau des Automaten ist. Super, was für eine Fleißarbeit.


    Bekomm ich den Simmering denn einfach raus und eingesetzt (mit einem stumpfen Dorn o.ä.) oder benötige ich Sonderwerkzeug?


    Lg,
    Stefan

    Guten Abend liebes Forum,


    gestern habe ich meine kleine Diva mal wieder besucht und ich musste leider feststellen, dass sich unter dem Wagen etwa auf der Höhe des Drehmomentwandlers, ein wenig Öl auf dem Boden gesammelt hat. Ich schätze mal 1-2cl. Es war goldgelb, somit kein Automatiköl (gelb). Bleibt somit Motor-Öl oder Lenkgetriebeöl. Letzteres wird sich wohl nicht am Wandler vom Auto verabschieden.
    Somit vermute ich, dass es Motoröl ist. Aber sollte da nicht eigentlich schwarz sein? Der letzte Ölwechsel ist etwa 9000km her (seitdem wurden etwa 2l Öl nachgefüllt).


    Mich wundert es, dass das Öl auf dem Boden wirklich sehr sauber aussah, wie frisch aus der Flasche.


    Was sagt ihr dazu?
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit unte den Wagen zu schauen.


    Lg,
    Stefan

    Moin,
    die Temperaturen steigen und endlich hab ich wieder ein wenig Zeit um mich der Diva und dem fröhlichen Schrauben zu widmen.


    Nun steht bei mir die komplette Hinterachse auf dem Plan. Tonnenlager gerissen etc.


    Zu meiner Frage:
    Ist das Differential an der Hinterseite mit dem Hinterachsträger über Gummibuchsen montiert?
    Bei TE gibt es diese http://www.te-taxiteile.com/Me…buchse-W124-W201-Meyle-HD


    Im WIS finde ich jedoch keine auf den Zeichnungen.


    Benötige ich also 4 von diesen Buchsen?


    Danke für euche Hilfe und eine sonnige Fahrt in den Frühling.


    Lg,
    Stefan

    Hi Faxe,
    also ich persönlich würde dir zu Android empfehlen.
    Leicht und intuitiv bedienbar, lässt sich rooten, sehr flexibel und zur Not lässt sich das Custom Rom bearbeiten, grandioser Appstore (auch viel gute Freeware) und das Betriebssystem lässt sich meistens aktualisieren, so dass Performance verbesserungen zu erwarten sind. Navigation läuft via Google Maps, kann aber auch durch Drittanbieter realisiert werden und läuft sehr gut. Die Kompatibilität zu anderen Systemen wie Computern (Windows, Linux, Apple) ist gut.


    WindowsPhone8 ist eine schöne, bunte Sache. Der Appstore ist bei weitem noch nicht so weit wie bein Android oder bei Apple. Es kommt mir auch so vor, als ob der Spagat des Betriebssystems aus PC/Tablet und Handy nicht soo gut gelungen ist. Windows 8 für Tablets find ich vollkommen brauchbar.


    Im Endeffekt sind beide Betriebssysteme gut. Erkudnige dich mal im Bekanntenkreis und versuch es mal jeweils einen Tag zu benutzen.


    Greetz,
    Stefan

    Hab die hochglanzverdichten lassen. Bin am überlegen die noch mit Klarlack überziehen zu lassen, dann werden die wohl pflegeleichter sein. Die Erfahrungen gehen da aber stark auseinander.
    Zu Pflege wurde mir ausschließlich heißes Wasser und Spüli empfohlen.


    Lg,
    Stefan