Meine weiße Diva -Update- Felgen / TÜV

  • Danke Crashpilot.
    Hätte auch noch gerne hinten unten an die Türpappen Licht gebaut, ich möchte aber nicht meine guten Türpappen zerschneiden. Vll finde ich mal andere für einen guten Preis.


    Bin auf dein Projekt gespannt!
    Lg

  • Auch wenn oder grad weil es vom Platz eher eng wird, würde ich da auf gelbe micro led strips zurückgreifen. Meist sind die auch zum kleben


    PS: Danke für die Anleitung

  • Moin


    die Anleitung ist Super danke dafür


    nur finde ich das mit dem Löten zu aufwendig ich habe mir den saft für die leuchten von den türkontakten abgegriffen und habe an beiden seiten einen zusetzlichen fofferraumschalter angebaut so kann man die Lichter auch aus machen wenn die türen auf sind


    natürlich ist deine lösung eleganter nur man muss die halbe bude zerlegen


    trotzdem vielen dank für die Anleitung



    gruß Marty

  • Hallo liebes Forum,
    lange habe ich nichtsmehr von mir hören lassen.
    Nachdem ich nun mit der Vorderachse fertig bin und auch den Lenkzwischenhebel neu gelagert habe, wurde nun auch das Lock um Boden und der Schwellerwand vernünftig geschlossen und der Ablauf wieder eingebaut.
    Nachdem mich der Gedanke an meinen Kompressionstest nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich einen weiteren machen lassen. Siehe da: Zylinder 1,2,4= 12bar; Zylinder 3 = 11,5bar. Sehr zufriedenstellend.
    Auch meinen zweiten Satz Felgen konnte ich mittlerweile vom Aufbereiter abholen. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.
    Aber seht selbst:



    Viel wichtiger war der Termin beim TÜV. Meine Diva hat ihre Vorstellung ohne jegiche Beanstandungen überstanden [Tanz] .


    Einziger wermutstropfen [heul] : Die kleine frisst ein wenig Öl. Jedoch ohne Fahne aus dem Endrohr und ohne Öl im Kühlwasser. Im verdacht habe ich die Ventilschaftdichtungen.


    Lg,
    Stefan

  • Hab die hochglanzverdichten lassen. Bin am überlegen die noch mit Klarlack überziehen zu lassen, dann werden die wohl pflegeleichter sein. Die Erfahrungen gehen da aber stark auseinander.
    Zu Pflege wurde mir ausschließlich heißes Wasser und Spüli empfohlen.


    Lg,
    Stefan

  • Hey Stefan ..... fast übersehen
    Die Felgen sehen ja wohl sowas von klasse aus [god] [god]


    Zitat von "Malki"

    Hab die hochglanzverdichten lassen. Bin am überlegen die noch mit Klarlack überziehen zu lassen, dann werden die wohl pflegeleichter sein. Die Erfahrungen gehen da aber stark auseinander.
    Zu Pflege wurde mir ausschließlich heißes Wasser und Spüli empfohlen.


    Von Klarlack wurde mir bei meinen glanzgedrehten Felgen abgeraten, da darunter auf Dauer hässliche Korrosions-"Unterwanderungen" enstehen werden.


    Wichtig !!! Niemals mit Felgenreiniger behandeln !!


    Habe sehr gute Erfahrungen mit Polymer-Versiegelung gemacht [yo]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mm-felgen.de/images/produkte/zubehoer-1.jpg?phpMyAdmin=3mRG-RCQHaTmm3mQiEKWsQu18g1">http://www.mm-felgen.de/images/produkte ... EKWsQu18g1</a><!-- m -->
    Gibt's für nen Zwanni beim Felgen-Spezi hier umme Ecke .... man kommt ewig damit aus [yo]


    Glückwunsch zur bestandenen HU [klatsch]


    LG Monika

  • Moin Stefan,


    Glückwunsch zum bestandenen TÜV. [band]


    Die Felgen sehen spitze aus. Ich bin gespannt, wie sie montiert ausschauen. Bitte unbedingt Bilder machen,
    wobei Du die bestimmt erst im kommenden Sommer fahren wirst.


    Was muß man denn für Hochglanzverdichten finanziell veranschlagen? Eine ungefähre Hausnummer wäre da
    schon interessant. [smilie=hubba.gif]