Beiträge von Malki

    Dankeschön :)


    Eine Anleitung mache ich fertig.


    Zum glück ist die Lichtfarbe in real wärmer. Hat nahezu die gleiche Farbtemperatur wie die Soffitte in der Deckenleuchte. Habe jedoch SMD-Soffitten in warmweiß verbaut, um die Temperatur niedriger zu halten.


    Lg,
    Stefan


    P.S. Weiß jemand an wen ich dann die PDF-Anleitung schicken kann?

    Stück für Stück geht es weiter.


    Nun hat meine Diva endlich eine Fußraumbeleuchtung.
    Verbunden mit der Deckenleuchte, sieht es, meiner Meinung nach, sehr gut aus.


    Verbaut habe ich Handschuhfachleuchten aus dem W124. Den Plastik-Bolzen des Schalters mit Sekundenkleber fixiert und dann den Knicke abgesägt. Passt super.
    An der Deckenleuchte wurde eine Leitung mit Tamiya-Stecker eingelötet, damit man die Deckenleuchte jederzeit ausbauen kann.




    Lg,
    Stefan

    Ein sommerliches Hallo liebe Gemeinde,
    lange habe ich hier nichts mehr hinterlassen, drum gibt es eine Kurzfassung.
    Nachdem ich in Herten war, gab es nun auch hinten neue Stoßdämpfer, und neue Federgummis (hinten 3 vorne 1 Noppe). Die vorderen Federn wurden ersetzt, einige Hohlräume konserviert, die Hutablage noch einmal überarbeitet, nach 5 Jahren endlich wieder ein Antennenstab und eine LED-Leiste im Kofferraum angebracht.
    Natürlich wurde auch wieder gewachst :D.



    (Bass eingelassen, Ring lackiert)





    Lg,
    Stefan

    Moin, ich möchte meine Auta 6000 EL reparieren. Mir wurde der Antennenstab herausgerissen. Nach 4 Jahren habe ich nun einen neuen Antennenstab und werde den morgen einsetzen.


    Ich befürchte, dass ein paar der Platik-Ritzel in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Sollten da wirklich einige kaputt sein, hätte jemand noch Ersatzteil zu Hause liegen?


    Lg,
    Stefan

    Die Idee find ich super [rock]


    Nur hätte ich ein wenig Angst um meinen Automaten,... ob der das wohl mit macht? [smilie=confsed.gif]


    Lg,
    Stefan

    In Diepholz steht auch noch ein 124er als Coupe seit fast einer Dekade (okay, auch für 7000€).
    Hier in Osnabrück sieht man selten welche, die verkauft werden, aber noch recht viele auf der Straße (Frag mich nur, weshalb die den Weg hierher noch nicht gefunden haben,...).
    Es kommt mir auch so vor, als ob viele aus Opas Garage mit wenigen Kilometern auf den Markt kommen (ist aber sehr subjektiv).


    Aber wie schon gesagt wurde, irgendwann kommt der Tag an dem die 190er ein höhreres Ansehen auf den Straßen bekommen ;).


    Lg,
    Stefan

    @ Rainer:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hagen ist ja um die Ecke.


    @ Patrick:
    Ausgezeichnet, ich auch. Mittlerweile wohne ich aber in OS.


    Wunderbar, so langsam geht es hier ja los.


    Was haltet ihr denn vom 17.8.? Wenn mich nicht alles täuscht kann ich da. Sonst das WE drauf.


    Lg,
    Stefan

    Hallöchen,
    solange da keine Risse drin sind, genauso wie Knusperhoden geschrieben hat, vorgehen. Saubermachen, Silikonspray oder Silikonfett drauf dann sieht es auch wieder schön aus.


    Bei mir hat das Schiebedach geknartscht als es sich hob. Lag an der Dichtung. Seitdem da Silikon drauf ist, ist Ruhe [rock]


    Im die Dichtung nicht unnötig zu beschädigen, habe ich sie garnicht erst ausgebaut.


    Lg,
    Stefan

    Moin,
    schuldigt, dass ich mich erst jetz melde, war das Wochenende aber Internetfrei.
    Soviel ich weiß, wollen die bei Erpenbreck eine Reihe E-Klasse aufstellen (auch die Vorgänger), da die neue E-Klasse präsentiert wird.
    Ich werde dann wohl da gegenüber stehen. Bin ab etwa 9:30 dort.
    Lg,
    Stefan

    Jeah! [rock]
    Ausgezeichnet.


    Ich werde von Anfang an dort sein und wohl direkt bei Erpenbreck stehen.
    Freu mich schon. Letztes Jahr habe ich da nur einen weiteren 190er gesehen, dan Fahrer aber nicht ausfindig machen können.


    Bis Sonntag!


    Ich hoffe es kommen noch mehr.


    Lg,
    Stefan

    Nachdem die Sommersaison startete und die Diva eher ein tristes Grau als ein lebendiges Weiß trug, musste etwas geschehen.
    Gesagt getan und ran ans Werk. Das Matt wich dem Glanz.
    Hier das Ergebnis:





    Vll bekomme ich bei dem nächsten Gang einige der Microkratzer raus und mehr Glanz rein.


    Liebe Grüße und einen schönen Sommer.
    Lg,
    Stefan