Meine weiße Diva -Update- Felgen / TÜV

  • Sie ist drin!
    Meine Diva ist ein Stück gemütlicher geworden, denn sie wurde nun mit einer Mittelarmlehne ausgestattet.
    Ein großes Dankeschön an Hoppse und Andy.


  • Zitat von "Malki"

    Sie ist drin!
    Meine Diva ist ein Stück gemütlicher geworden, denn sie wurde nun mit einer Mittelarmlehne ausgestattet.
    Ein großes Dankeschön an Hoppse und Andy.



    Wichtige SA !!! Glückwunsch !!!!! [klatsch]


    Grüße
    Volker

  • Nachdem die Sommersaison startete und die Diva eher ein tristes Grau als ein lebendiges Weiß trug, musste etwas geschehen.
    Gesagt getan und ran ans Werk. Das Matt wich dem Glanz.
    Hier das Ergebnis:





    Vll bekomme ich bei dem nächsten Gang einige der Microkratzer raus und mehr Glanz rein.


    Liebe Grüße und einen schönen Sommer.
    Lg,
    Stefan

  • Wow, was ein geiler Unterschied! [wow] [yo]
    Sauber gemacht!
    Und die graue IA sieht auch super aus, vor allem jetzt mit der MAL!


    Wirklich ein rundum gelungener 190er, weiter so [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Danke Marvin :)


    War selbst erstaunt, was da runterkam.


    Benutzt habe ich: Mammut Lackreiniger, Sonax Extreme Polish&Wax 2, Dodo Juice Wax.


    Lg,
    Stefan

  • Es regnet mal wieder im schönen Osnabrück.
    Da es allerdings nich zu kalt ist, bin ich ersteinmal raus, um das wunderbare Wasserperlenspiel auf dem Kleid der Diva zu bestaunen :).




    Lg,
    Stefan


  • .... es geht doch nichts über gute Lackpflege [klatsch]


    Tolles Ergebnis, Stefan [god] [god]


    .... und auch noch eine MAL in der Farbe meiner Innenausstattung - sehr schöne neue SA.


    Kompliment für einen sehr gepflegten 190er im zeitlos schönen Weiss mit grandiosen Felgen [liebe3]


    So muss das..... [Res]


    LG Monika

  • Ein sommerliches Hallo liebe Gemeinde,
    lange habe ich hier nichts mehr hinterlassen, drum gibt es eine Kurzfassung.
    Nachdem ich in Herten war, gab es nun auch hinten neue Stoßdämpfer, und neue Federgummis (hinten 3 vorne 1 Noppe). Die vorderen Federn wurden ersetzt, einige Hohlräume konserviert, die Hutablage noch einmal überarbeitet, nach 5 Jahren endlich wieder ein Antennenstab und eine LED-Leiste im Kofferraum angebracht.
    Natürlich wurde auch wieder gewachst :D.



    (Bass eingelassen, Ring lackiert)





    Lg,
    Stefan

  • Stück für Stück geht es weiter.


    Nun hat meine Diva endlich eine Fußraumbeleuchtung.
    Verbunden mit der Deckenleuchte, sieht es, meiner Meinung nach, sehr gut aus.


    Verbaut habe ich Handschuhfachleuchten aus dem W124. Den Plastik-Bolzen des Schalters mit Sekundenkleber fixiert und dann den Knicke abgesägt. Passt super.
    An der Deckenleuchte wurde eine Leitung mit Tamiya-Stecker eingelötet, damit man die Deckenleuchte jederzeit ausbauen kann.




    Lg,
    Stefan

  • Sieht sehr gut aus [yo]
    Da könntest Du glatt eine Anleitung für erstellen.
    Könnt mir gut vorstellen das dann nachzubasteln [Zuprosten]


    Einziger "Kritikpunkt". Für meinen Geschmack dürfte der Farbton etwas wärmer/gelblicher sein.

  • Dankeschön :)


    Eine Anleitung mache ich fertig.


    Zum glück ist die Lichtfarbe in real wärmer. Hat nahezu die gleiche Farbtemperatur wie die Soffitte in der Deckenleuchte. Habe jedoch SMD-Soffitten in warmweiß verbaut, um die Temperatur niedriger zu halten.


    Lg,
    Stefan


    P.S. Weiß jemand an wen ich dann die PDF-Anleitung schicken kann?

  • Anleitung ist fertig, wenn sich jemand zum Gegenlesen bereiterklären würde, bitte die E-Mailadresse via PN an mich, danke. Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    ich habe die Anleitung im PDF Bereich hochgeladen.


    Allen die das nachbauen möchten viel Erfolg.


    Noch einen angenehmen Abend.


    Gruss


    Uwe