Beiträge von Pollo

    Moin,
    joor reiten lernt man nicht eben so.Man lernt es ein Leben lang.Joor ,das wie oft macht viel aus.Ich reite ca 4-5 mal die Woche.Eigenes Pferd ist schon schön aber auch ein gewaltiger Kosten und Zeitfaktor. Und man ist auch irgendwie gebunden sprich Urlaub fahren usw. Aber man hat immer eine Gute Universalausrede zur Hand: Ich muß noch reiten oder ich muß noch zum Pferd :D
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ja das ist gewaltig was da für Unterschiede sein können.Ich hab mich nur gewundert das der 124er günstiger in Versicherung ist wie der 201er. Aber bei Check xy bin ich immer vorsichtig.Ich möchte schon nen Ansprechpartner vor Ort haben und nicht in Timbuktu.Dann kann ich den nämlich nicht am Kragen über seinen Thresen ziehen wenn wat schief läuft. :whistling:
    Habe auch mal verschiedenen Onlinerechner probiert aber meist gehts gar nicht mehr da die unsere Fahrzeuge nicht mehr gelistet haben als Alltagsauto.Versteh ich gar nicht :D
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    Pollo durfte grade nach der Reitstunde mal wieder unters Solarium.Dann wird er wieder trocken und kann entspannen.Geht bei ihm bis kurz vorm einschlafen.
    Aja der Strick liegt nur lose drum und ich sitz dann meist neben ihm.Also da passiert nichts mit.Und mit drunter will er nicht haben,da schiebt er mich stumpf raus.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    wat seid ihr ja alle musikalisch :thumbup: .Da hab ich gar kein Talent für,liegt evtl auch daran das ich die Töne auch nicht richtig höre.Hab ja nur eine Seite ein halbwegs intaktes Gehör,linke Seite ist seid Geburt taub.
    Naja dafür komme ich halt mit Pferden gut klar :D da geht vieles über Körpersprache.
    Neuste Anschaffung ist bei mir nen Kaltlaufregler für den 230er. Kommt von HJS und muß noch eingebaut werden. 350€ Steuern sind schon ne Hausnummer für`n Beziner.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    joor sehr schöne Instandsetzung die ihr da macht.Finde ich toll :thumbup: .Bei meinen schwarzen hätte ich da in absehbarer Zeit auch so bei gemusst.Der war am Unterboden unter der Rücksitzbank recht durch :S .
    Ich denke auch das wenn man es gut konserviert hat und dann ein Auge drauf hat sollte das kein Problem sein mit Alltagsbetrieb.Nicht schön aber was nützt es.
    Mfg
    Karsten

    Kinners viel Arbeit die du da hast bzw noch machen musst.
    Ich hab heute mal mein Schiebedach gefettet und eine neue Kofferraummatte aus Kunstrasen geschnitzt. :D Das hatte ich noch so liegen.
    Will ja nicht die Originale Matte versauen.Die ist noch fleckenfrei.
    Und ein Teil von meinen 190er fährt nu auch im 124er mit.Hab das Sportlinelenkrad eingebaut.Fühlt sich gleich viel schöner an.
    Ahja und 4 neue Wintereifen bestellt.Die bei dem Wagen bei waren sind über 10 Jahre.Profil gut aber halt mir zu alt.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    biete hier noch Türverkleidungen an.Stoff schwarz,Mopf.
    Zustand siehe Bilder:


    Vorne Links:
    Komplett mit Kurbel und Schrauben. Zustand top keine Ablösungen. Hätte gerne dafür 60€ Vhb.





    Hinten Links:
    Auch komplett mit Schrauben und Kurbel,Preislich setzt ich mal 35€ an Vhb


    Beginnende Ablösung:


    Beginnende Ablösung:


    Obere Seite noch recht gut.


    Vorne rechts:
    Ohne Kurbel und Zubehör,Preislich setzt ich mal 20€ an Vhb


    Ablösung ab der Armlehne und unten seitlich.



    Hinten rechts
    Ohne Kurbel und Zubehör,Preislich setzt ich mal 15€ an Vhb


    Starke Ablösung


    Druckstelle und Schrammen am Griff,


    Versand würde gehen,muss dann aber erst Verpacksmaterial besorgen und schätz das es wohl zwischen 10-20€ liegt je nach Menge.Das bitte vorher mit mir abklären.Standort ist 26781 Papenburg
    Für alle zusammen setz ich mal 120€ an.
    Fahrzeug hatte 170000km gelaufen Bj. 1991.Sind die aus meinen verunfallten.Hatte da ja die mit Holzleisten drin.Nichtraucher.Sind etwas staubig da ich die oben im Haus gelagert habe.Kein Dachboden oder Garage.


    Mfg
    Karsten

    Moin,
    biete hier etwas Kleinkram an.
    Da wären ein Satz weiße Blinker,ein Wischer,wobei der Motor wahrscheinlich defekt ist da er nicht mehr in Endstellung fährt und einen Kofferaumteppich.Auf der Rückseite vom Teppich sind Rückstände von so ner komischen Knetmasse um den Teppich an seinen Platz zu halten.War leider schon so als ich den Wagen bekommen hatte.
    Blinker:



    Wischer:


    Teppich:


    Preismäßig dachte ich so an 10€ für den Blinkersatz und Teppich 5€ und Wischer 25€ zzgl.Versand
    Ist alles VB
    Mfg
    KArsten

    Moin,
    hätte noch einen Satz Wintereifen abzugeben.Es sind Fulda Montenegro 3. Profil ist bei einen Reifen bei 4,2mm und bei den anderen um 5mm oder etwas drüber. Göße ist 185/65R15 88T.Sie sind auf Stahlfelgen montiert 6J ET 49 und 2 davon sind 6J ET35.Die 35er hatte ich hinten drauf.DOT ist 4011.
    Radkappen sind nicht mehr die schönsten aber für Winter dicke ausreichend.





    Abzuholen in 26871 Papenburg und Preislich setz ich mal 80€VHB an.


    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ja ich tendiere auch eher zu den 15 Loch Felgen.Wobei die 8 eigentlich besser sind so im Alltagsbetrieb mit sauber halten und so.Muß mal schauen was mir übern Winter so vor die Finger kommt.
    Ja mit Agrarhaken ist orginal nicht viel los,wird viel für der T Modell angeboten.

    Zitat

    wen interessiert des bei dem km-Stand/Zustand.
    Wird ab jetzt semilandwirtschaftlich genutzt, insofern hinterher auch niemand mehr.


    Was nicht heißt das der keine Pflege bekommt,fahre eingentlich nur ungerne mit den Stallklamotten im Auto.Zumindest die vom Kuhstall.Der Geruch bleibt mehr hängen wie Pferd.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    Schickes Teil :thumbup: ,allerdings würde mir persönlich die Kraftheber und Zapfwellen fehlen zumindets hinten. Und da muß mal ne anstänige Bereifung drauf,ordentliches AS-Profil :D .Fahren wir bei der Arbeit auch,zwar laut wie Sau aber gehört irgendwie dazu.
    Wie sehen denn so rosttechnisch die Ecken untern den Frontlampen aus? Alles top oder musst da noch bei?
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ja guter Ersatz isser schon,aber den kleinen hab ich auch ganz gerne gefahren. Ja den Agrarhaken brauch ich für den Vierbeiner. Im Auto ist der es dann immer so eng und er fängt das quengeln an. :D
    Ich brauch fürn Sommer noch nen Satz Originale Alufelgen.Weiß nur noch nicht ob ich 8 oder 15 Loch Gullys nehmen soll ?( .Und die Bedienungsanleitung und Serviceheft fehlen leider. :cursing:
    Und der Zustand ist wirklich gut.Bis auf 2 Wagenheberaufnahmen die muß ich mir mal mit Verstand anschaunen.Im Gesamten Unterbodenbereich ist der 124er besser in Schuss wie der 201er war. richtig cool find ich das Bordwerkzeug.Das ist noch in der Plastiktüte eingeschweißt. :thumbup:
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ja alles irgendwie Mist aber was willst machen.Ja dem Forum wollt ich treu bleiben wenn man darf. :D Der Motor ist ja der selbe nur mit etwas mehr Hubraum.Und viele Teile haben auch ne 201er Nummer,Schaltbock z.b.
    Ich wollt nu erstmal versuchen den 190er im ganzen zu verkaufen.Mche da aber eine gesonderte Anzeige zu.Nein 040 ist der nicht.Das ist Cosmosschwarzmetallic aus dem aktuellen Programm.
    JA Seitenwand rechts ist Fritte.Aber Kotflügel vorne sind top und ohne Rost,ebenso die Türen und bei Haube,da müsst man prüfen was die noch abbekommen hat.Hab auch noch Türverkleidungen und nen paar Kleinteile liegen.
    Ja der 124er hat für mich mehr Platz allein vom Sitz her.Bin zwar nicht breit gebaut mit 1,90 etwas größer.
    Mfg
    Karsten