Beiträge von Pollo

    Moin,
    dann gehts ja langsam weiter.Das Benzinpumpenpaket könnte auch glatt als Bombenatrappe durchgehen :D.
    Ganz schön viel Dreck im Filter,das finde ich auch beim Trecker immer Intressant.IHC hatte welche mit son Glas drunter verbaut ,da sah man auch immer was da sich so ansammelt.
    Willst den Achsträger noch Pulvern?
    Mfg
    Karsten

    Joor schon was feines,vorallen für umme. :thumbup: Hab Recaro mal im LKW gehabt war ganz gut vom sitzen,vorallen die Luftfederung :D .
    Mal was anderes,steht der Wagenheber da nur so rum oder hast du das Fahrzeug da so angehoben?
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    doof gelaufen aber da hast noch Glück gehabt das dir das Rohr vom Schild nirgends eingeschlagen ist.
    Auf der Arbeit machen wir immer Automarken raten wenn wir solche Schäden an Verkehrsinseln oder Verkehrsteilern wie die so schön heißen beseitigen müssen. :D Du bist wenigstens so ehrlich und rufts die Polizei.Das bei uns anders das wird platt gefahren und liegen gelassen.Aber du hast das Schild heile gelassen,das gut die sind nicht billig.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ne Kemal dann hätt ich mich ja verschlechtert.Der 190er war ja nen 2,0. Hubraum ist durch nicht zu ersetzen,außer durch noch mehr. :D Auch wenns nur etwas ist aber der 2,3er Motor gefällt mir wohl.
    Ja mit Kühlung hast recht.Und dann ist der eh schon schwitzende Ventildeckel auch wieder dicht.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    naja wie heist das hier so schön? Muut ja,nützt ja nix.
    Wäre nicht die schlaueste Sache den zu verkaufen mit Kopfdichtungsschaden.Und das andere ist ja das der vom Zustand gut ist nch keine 100000km weg hat.Die Grundsubstanz ist streng genommen besser wie die von meinen 190er gewesen ist.Da hätte ich in nächster Zeit unter der Rückbank beide Seiten schweißen müssen.
    Ich gucke ja immer noch mal nach nen 190er Diesel für nen schmalen Taler aber der Zug ist abgefahren. Einige meinen ja das die für einen 2,0D mit 400000km noch 2500€ haben müssen.....
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    so nu mal kurz was es neues gibt.Erstmal ist nu ein KLR eingebaut von HJS.Auf Euro2 :D Dann gabs letzte Woche frisches Öl und eine komplette Dämmatte unter der Motorhaube.Die kost ne Ecke mehr wie die vom 190er :evil: .Ahja und im Kofferaum ist zur Zeit Kunstrasen drin als Matte.Das hatte ich noch liegen.
    Aber seid Mittwoch steht er in Werkstatt mit Kopfdichtungsschaden.Hat Druck im Kühlssystem aufgebaut :cursing: Naja steht beim Freundlichen,die machens fertig.Hab nen Leihwagen alles gut.Ist halt der Fluch wenn man ein Fahrzeug mit geringer Kilometerleistung wieder richtig in Betrieb nimmt.Und nach 27 Jahren darf auch mal die Dichtung hart sein.
    Mfg
    Karsten

    Ohh wat ist das ja ne feine Tür geworden. :thumbup: Sogar die Beschläge sind passend.
    Ich hab heute beim 230er den Kaltlaufregler eintragen lassen. Nu wirds wohl günstiger mit Steuern.Ahja Ölwechsel,Zündkerzen und neue Dämmmatte unter der Motorhaube hat der auch bekommen.Damit sollten wir gut über winter kommen.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    naja pauschal kann man ja nicht alle über einen Kamm scheren.Aber es stimmt schon das einige Zeitgenossen keine Rücksicht nehmen.Egal ob Auto oder Fahrrad.Merke das immer wenn ich mit meinen Pferd mal im Verkehr bin. Da böllert dann auch son Möchtergerngeländeauto mit dem Sicherheitsabstand von 0,3 m an einen vorbei.Das geht mir auch gewaltig auf den Nerv.Bin ja froh das mein Hoppeltier da so gelassen bei bleibt. :) Allerdings sind für ihn die wegegworfenen Milchshakebecher böse,denn die fressen Pferde auf. :whistling:
    Aber noch schlimmer ist das wenn man im Straßenseitenraum arbeitet.Ich bin ja Hauptberuflich bei ner Gemeinde angestellt und haben auch Bundesstraßen zu unterhalten.Das ist teilweise auch verdammt knapp. Und wir laufen schon in Warnkleidung rum.Und was sieht man oft dann? Handy am Ohr oder an schminken oder im Handschuhfach kramen.Ich habe diesen Sommer im 70er Bereich der Bundesstraße den rechten Außenspiegel am Hinterteil abbekommen.Das tat gewaltig weh aber glaub nicht das die oder der angehalten hat.Und sowas bekommt man mit.Ich stand ca 1m hinter der Weisen Linie im Grünstreifen da frag ich mich auch was macht man da??? Und Fahrradfahrer quetschen sich durch die kleinste Lücke in der Absperrung,begleitet mit der Frage kann ich da nicht durch? :cursing:
    Aus diesen Grund sind wir immer zu zweit oder dritt unterwegs. Einer hält den Verkehr im Auge und der Rest arbeitet dann.Und dann gibts im Rathaus vom Autofahrer nen schönen Anruf wo der sich beschwert das da Einer nur inne Gegend rumsteht und den Verkehr anglotzt......Gute Nacht Marie mehr fält mir dazu nicht ein.
    Mfg
    Karsten

    Joor feine Sache die du da machts :thumbup:
    Radlader ist immer gut aber der AgroXtra im Hintergrund gefällt mir noch besser. :D
    Und der Makitaschrauber ist klasse.Damit ziehen wir ab und an die Schrauben der Liegebuchten im Kuhstall nach.
    Hast den unterbodenschutz denn schon komplett ab? Da kommt bestimmt noch mehr nach.
    Mfg
    Karsten

    Ohh
    ja das sieht nicht gut aus.Sowas änliches hab ich mal beim Radlader gehabt.Hydraulikschlauch von Pumpe zum Wandler schlecht gepresst und bei voller Motorleistung abgeflogen. So schnell konnst die Maschine gar nicht abstellen was da an Öl kam.Und bei Bremsen sollte sowas auch nicht sein....
    Mfg
    Karsten

    Wunder glaub ich weniger,
    das liegt daran das der BMW ja eigentlich aus den Ausschussteilen von Mercedes gebaut wird.Daher ja auch die bekannte Abkürzung.Und wenn man dann mal das Emblem zu oft wäscht kommt halt der Ursprung durch....ist ja nicht unbedingt zum Nachteil.Da weiß man was man hat..... :D

    Moin,
    schaut gut aus,schon fast klinisch rein :D .Das ja schon fast zu ordentlich,im Hauas und so mag ichs auch aufgräumt aber Werkstatt darf auch gerne mal etwas quer liegen.Hat aber trotzdem alles seinen Platz. ;)
    Ich habe gestern erstmal Schalthebelmanschette getauscht.Das komisch klebrige Gummiding gegen eine aus Leder.Gleich viel besser. :thumbup:

    Ja das glaub ich das es im Orignal besser aussieht :thumbup: .Und ja rissiges Holz geht gar nicht.Sieht man ganz oft beim 124er in der Mittelkonsole.Ich habe meins mit ner guten Autopolitur wieder auf Hochglanz bekommen.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    die Steuerung der Standheizung hätte ich dann über das Radio gepackt.Hast du das selber lackiert oder machen lassen? Ist ja doch etwas Aufwand
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    joor sehr ungewohnt mit Klavierlack.Ist mir zu pflegeaufwändig,da siehts jeden Finger und Staubkorn drauf.Bin da eher der Holzliebhaber.Ist der schwarze Kasten in der Mittelkonsole die Standheizung? Das wirkt so grob dahingehauen aus oder ist die nachgerüstet? Hätte die nun an anderer Stelle vermutet.
    Mfg
    Karsten