Beiträge von Pollo

    Moin,
    so da mein 190 leider Opfer eines Auffahrunfalls geworden ist mit Totalschaden ;(;( musste auf die Schnelle ein neues Fahrzeug her. Geworden ist es ein W124.Ein 230er von 1988 mit unter 100000km auf der Uhr. Austattung ist recht mager aber das eigentlich Nebensache.Die Basis stimmt.Er hat ein elektrisch Schiebedach und E-Fensterheber vorne.Ahja und Fondbeleuchtung und Kopfstützen hinten und Gummifußmatten original. Schaltgetriebe 4 Gang und Radio mit nur vorne Lautsprecher. Fährt sich wohl schon toll.Fehlt nur die Anhängerkupplung und der Klr.Man hat doch gefühlt ne ganze Ecke mehr Raum als beim 190er,nur nicht ganz so wendig meine ich.Hier mal 2 Bilder:
    Hinten ist schlimmer ist ungebremst in den stehenden 190er rein,Längsträger haben was abbekommen:
    Das was da um der Anhängerkupplung drumrum gewickelt ist,ist das Kennzeichen vom Unfallgegner
    Frontschaden.jpg



    Heckschaden.jpg
    Noch mal Glück gehabt das keinen ernsthaft was passiert ist.Ich hatte etwas Muskelkater sonst nichts.
    Mfg
    Karsten

    Wenn ich mal nen SUV bekomme dann heist der Unimog.Oder Lada Niva .Da gucke ich über alle weg und hab auch nen anständigen Allrad.Nur Einkaufen ist doof mit Parkplatzsuche aber auf der Kipppritsche geht genug drauf.
    Das ist auch immer wieder lustig zu sehen auf Reittunieren wie dieser Pseudogeländeschrott nicht vom Fleck kommt weil kein Allrad oder elektrisch so ungünstig geschaltet ist das nix geht.
    Mfg
    Karsten

    So ich hab heute meinen günstig geschossenen Düngerstreuer wieder zusammengebaut.Musste etwas aufgwarbeitet werden.Trichter war duchgeschliffen.Also eine Seite VA Blech drüber und Rückseite GFK Matte und frischen Lack.Den Aufsatz lass ich so funktioniert ja.
    So sah er aus:



    Und so jetzt:

    Der Streuer hat 50€ gekostet und jetzt mit Farbe und Material bin ich so bei 110€ inkl Kaufpreis. :thumbup:


    So dann hätte sich heute noch mal eben der Benz in Rauch aufgelöst. ;( Mein Bruder rief mich an als ich bei ihm weg fuhr das die Rückfahrschweinwerfer noch leuchten würden. Ok guckts zu hause nach,sind ja nur 4km.Als ich dann bei mir ankam fing es an zu müffeln nach Elektronik und Qualm aus Mittelkonsole. Schnell den Schaltsack hoch und dann sah ich es auch schon.Den Schalter für Rückfahrscheinwerfer hats inkl.Stecker zerlegt. :cursing: Gewaltig heiß geworden die Kabel.Hab da nu erstmal ne Lüsterklemme drauf das die nicht zusammen kommen können.Das Kabel mu ich morgen mal prüfen in wie weit das verschmort ist.
    Mfg
    Karsten



    Dat is ja übel mit dem.Gut das der noch nicht an der Ampel oder Kreuzung neben mir stand.Da bekommt man ja Agres.... bei.Die Gefahr das mir der übern Weg läuft ist auch noch groß.So weit weg steht der nicht. ;(

    Moin,
    ich hab heute ein neues Batterieblech verbaut.Kost ja nicht die Welt. :D
    Das Alte goldfarbene war einfach zu durchgegammelt. 24 Jahre und schon kaputt darf nicht wahr sein :whistling: .
    Ansonsten macht er brav Dienst nach Vorschrift.Hat noch Inspektion beim Sterneland bekommen.Alles gut.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    hmm das alle wat eng da. Ich würde mich erstmal auf eine Sorte Schränke und Regale einlassen.D.h. das alle die selben Maße habe von de Tiefe und Höhe.So hast dann schon mal eine glatte Front.Und den Bereich oben auf den Schränken auch eben und kann genutzt werden.
    An der linken Seite ein durchgängige Arbeitsplatte mit dicken Winkeln an der Wand und dann so hoch das du dort alles drunter schieben kannst.Evtl sogar den Werkzeugwagen. Und dann halt im klaren sein was man will bzw was die Hauptsächliche Nutzung ist.
    p.s Feine Contra hats da stehen....
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ich liege im Schnitt so bei 8,5-8,9Ltr auf 100km. Mit Pferdehänger am Haken und Reittier drauf auch gerne mal 11ltr.
    Groß nachrechnen tu ich das nicht immer.Wenn Tank sich leert wird wieder aufgefüllt und gut ist.Wat er haben muß soll er sich nehmen :D

    Moin,
    warum Sommerschlaf? Ist die Sonne jetzt so stark das die Gummis und Lack angegriffen werden?
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    ich hab heute mal meine Holzleisten an den vorderen Türen fertig gemacht.Die anderen waren ja zu kurz und Winkel passte so gar nicht.
    Aja und mal wieder mit Staubsauger durch den Inneraum gewesen. :)


    mal so Nebenbei gefragt kennt jemand nen Sattler der so Türverkleidungen beziehen kann? Meine lösen sich langsam auf und gehen hoch. Wenn will ich ja auch das Originale Stoffmuster behalten.....
    Mfg
    Karsten

    ja wohl wahr. Auf dem Sitz hab ich nen Schonbezug,wenn man mal schnell aus nen Stall ins Auto springt. Aber Lenkrad wird so angegrabbelt.Man hat die Hände ja nicht immer sauber wenns mal schnell geht.
    Aber mein oller Wischer nervt noch mit nicht in Endstellung gehen wenn aus. Hab das Relais getauscht aber das wars wohl nicht..... :S
    Mfg
    Karsten

    Vorderreifen suchen in 11,2xR28 die alten sind bald auf.
    Und nach Job inner Landwirtschaft in Vollzeit suchen.Mach das zur Zeit ja nur im Nebenerwerb.Ist Zur Zeit aber schwierig.Bin ja sonst im öffenlichen Dienst Vollzeit.Würde sofort wechseln wenn sich die Gelegenheit gibt.Landwirtschaft ist einfach mehr mein Ding als Kommunaler Dienst.

    Moin,
    ich habe heute mal nach längerer Zeit mein Lederlenkrad mit Sattelfett eingerieben.Erst hab ich es aber mit einen leicht feuchten Lappen gereinigt.Was da ein Dreck drauf saß <X Das Fett lass ich nun über Nacht einziehen und den Rest wisch ich morgen ab.Hab dazu die Lenkräder getauscht.Hab das andere ja noch auf Lager liegen.Und Dienstag dann Teile holen vom Freundlichen.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    biete hier zwei Kotflügel an.Der Linke schwarze Kotflügel hatte Rost und muß geschweißt werden. Siehe Bilder.Ansonsten gehts vom Zustand. Die unteren Kanten sehen noch gut aus.Ob es ein Original ist kann ich nicht sagen.
    Der Rote rechte ist schonmal gerichtet worden.Den kann man allerdings so dranschrauben.Rost ist nicht das Problem. Beide Kotflügel sind eher für Bastler/Schrauber. Ich selber habe den Roten nur dran gehabt das ich fahren konnte um meinen anderen fertig zu machen.
    Mfg
    Karsten









    Moin,
    so habe meine Kotflügel gewechselt :) . Auf der linken Seite gab noch ne kleine rostige Überraschung.Naja ertmal geschliffen usw und konserviert.Ansonsten alles gut im Blech muß ich sagen.Hab damit nicht gerechnet.Den Halter muß man mal im Auge behalten.Dafür hab ich nu keine Zeit.Der 1.Schnitt für Silo naht und somit viel zu tun.
    Aja und Orange Blinker wieder eingebaut und Felgen und Auto gewaschen.Hab jetzt grade kein Gesamtbild es regnet grade wieder :cursing: und davor hab ich es vergessen zu machen.



    Übeltäter:


    Die hab ich nun über.Der Linke muß geschweißt werden und der Rechte hatte wohl mal Feindkontakt.Wer Intresse hat kann sich ja melden hab davon noch mehr Bilder.Die sehen auf dem Bild besser aus wie die sind.


    Mfg
    Karsten

    Moin,
    so hab meine neueste Anschaffung noch mal nach Hause transportiert und etwas überholt. Bremsen funktionieren,neuer Reifen drauf und nen Schlach Farbe mit Grundreinigung vom Tank.Denke das hat sich gelohnt. :)
    Steht jetzt wieder bei der Weide mit Kette und Schloß durch die Felgen und um die Achse.Naja wers klauen will tuts sowieso. :S
    Auf dem Weg zu mir:


    Und fertig:




    So nun können die anderen Sachen angegangen werden.
    Mfg
    Karsten

    Moin,
    habe letzte Woche angefangen den kleinen Schaden vom Winter zu beheben.Bin ja in eine Leitplanke gerutscht. Bekommt dann auch wieder die Orangen Blinker.
    Erstmal den Kotflügel abgebaut und gefreut das es darunter sehr gut aussieht.Und der Kotflügel ebenfalls.Der wird gerichtet und lackiert.Solange bleibt der rote dran.Der ist vom Zustand nicht ganz so pralle.
    Aber was sich da ein Dreck im Schweller ansammelt wahnsinn,hab das erstmal mit Staubsauger rausgeholt.



    Sieht bescheuert aus aber naja ist ja nicht von Dauer.Auch unter der Kunstoffplanke an der Tür kein Rost zu finden.Das freut einen.Hab die Löcher jetzt erstmal abgeklebt das mir da kein Regen reinläuft.
    Aja und heute war ich mit Pferd fein im Gelände unterwegs,hab sogar nen paar kleine Steigungen gefunden.Sind ja etwas rar hier :D .Das gibt ne gut Hinterhand.
    Mfg
    Karsten