der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • nimmt doch nur Platz weg und zerstört die Ordnung


    Awatt.... :D




    und ....


    man hört es


    .... auch :love:



    Gepflegte Unordnung - meinetwegen :rolleyes:



    Und der Schirm bleibt unten.
    Eigentlich braucht man den doch sowieso nur ungefähr höchstens zwei mal im Jahr..... :whistling:

  • Moin,
    so habe meine Kotflügel gewechselt :) . Auf der linken Seite gab noch ne kleine rostige Überraschung.Naja ertmal geschliffen usw und konserviert.Ansonsten alles gut im Blech muß ich sagen.Hab damit nicht gerechnet.Den Halter muß man mal im Auge behalten.Dafür hab ich nu keine Zeit.Der 1.Schnitt für Silo naht und somit viel zu tun.
    Aja und Orange Blinker wieder eingebaut und Felgen und Auto gewaschen.Hab jetzt grade kein Gesamtbild es regnet grade wieder :cursing: und davor hab ich es vergessen zu machen.



    Übeltäter:


    Die hab ich nun über.Der Linke muß geschweißt werden und der Rechte hatte wohl mal Feindkontakt.Wer Intresse hat kann sich ja melden hab davon noch mehr Bilder.Die sehen auf dem Bild besser aus wie die sind.


    Mfg
    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Auf der linken Seite gab noch ne kleine rostige Überraschung.



    Moin,


    das sieht aus,als wenn da schon mal jemand seine Schweißkünste probiert hat. So puckelige Nähte gibts beim Daimler nicht.


    Ich habe mich heute mal dran gegeben und meinem Brummi mal wieder eine Handwäsche gegönnt,mit polieren,wachsen,saugen etc... Volles Verwöhnprogramm also :love: .Nach 5 Stunden war ich fertig mit der Arbeit und mit mir selbst ;( Schönen Sonntag!


    LG Bianca

  • Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem Freude machen. :thumbup:
    Ein Satz neue Wischergummies.


    124 SRA Wischer.jpg


    Da wollen die doch tatsächlich über 40 € für, p. Stk. =O
    Vor 2 Jahren wollten sie noch 20 dafür haben.
    Jetzt musste ein Satz Aldi Wischer für 3,99 dran glauben.
    Da schmeisst man dafür dann den Rest neuwertig in die Tonne, nachhaltig?
    Na ja, auch egal, war halt billig.
    Und weil ich mir die vor 2 Jahren schon mal neu gekauft habe, habe ich die Träger nochmal in Ersatz, falls sie doch wieder geklaut werden. :cursing:
    Dann noch den rechten SRA Motor instandgesetzt.
    Da ist ne Diode in den Klebeteil, wo die Kabel reingehen drin, die hatte unendlich und des Teil lief nimmer.
    Na ja, jetzt ist ne neue an anderer Stelle drin und ich weiß für immer und ewig, wie die Zahnrädle zueinander stehen müssen, damit es mit der Endstellung passt.
    So verbringt der Nerd halt seine Sonntage. X/
    Davon, weil man dabei ziemlich fettige Fingerle kriegt, leider keine Bilde gemacht.
    Sorry nachdem das 250 € Teil endlich wieder funktioniert, rupfe ich es nimmer auseinander.
    Eigentlich eh nur optischer Zierrat den kein Mensch braucht.
    Deswegen auch die gesalzenen Preise. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hab mich heute um den Schraubernachwuchs gekümmert ;) und dafür hab ich eine Ausflug nach Troisdorf unternommen und Alex und ihren kränkelnden Azzurro besucht. Der Azzurro litt unter leichter Inkontinenz im Bereich des Thermostatgehäuses und die Heckstoßstange bedurfte einer neuen Prallschiene. Alex hatte sich einen neuen Werkzeugkasten besorgt, und damit wollte sie unter meiner Anleitung dem Patienten selber zu Leibe rücken.Hier zunächst Bilder vom Wechsel des Thermostaten...
    20150516_142950.jpg20150516_143020.jpg20150516_145212.jpg
    20150516_145226.jpg
    Die Operation dauerte gerade mal ein Stündchen inclu. Kühlmittel wieder auffüllen,Probelauf mit Funktionsprüfung der Magnetkupplung.Gute Arbeit,Alex!
    In Teil 2 unseres Schrauberinnennachmittages ging es um die hintere Prallschiene.Hier war nun Teamwork gefragt. Es stellte sich beim Zusammenbau aber wieder mal heraus,daß der alte Grundsatz."Wer billig kauft,kauft zweimal!" nach wie vor seine Gültigkeit hat. Die neue Prallschiene war an den Ecken schlicht zu kurz und die Spaxschrauben ließen sich nur mit etwas Überredungskunst dazu bewegen,in die vorgesehenen Löcher zu passen. Und ganz clever: die mitgelieferten Schrauben hatten eine kleinere Auflagefläche am Schraubenkopf,wie lange das wohl dauern würde,bis der Kopf durch das Loch gerutscht wäre? Und die Gewinde waren so lang,daß die Spitze beinahe ein Loch in die Prallschiene gebohrt hätte.
    20150516_152801 - Kopie.jpg20150516_152816.jpg Nun denn,letztlich haben wir es aber doch hinbekommen und der Patient konnte erstmal als geheilt entlassen werden.
    Bei Kaffee und Kuchen haben wir den Nachmittag dann ausklingen lassen.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Da sich heute jemand von links vor mir in den Kreisverkehr gezwängt hat, gabs die Wahl zwischen
    Blech oder Verkehrsschild, bei schmieriger Strasse hat sich mein Gefährt dann fürs Verkehrsschild entschieden.Da es fast ne Punktlandung war,haben beide überlebt.
    Wenn 7,5 to mal in Bewegung sind,und das Gummi dem Schmierfilm folgt............
    Was soll mich heute noch schockieren?Beine hoch und gut ist!


    Markus

  • Markus,
    solange Dir nichts passiert ist, ist alles in Butter. Ich habe solch ein Erlebnis auch vor drei Wochen "überlebt". Mein Auto steht immernoch in der Werkstatt, der Unfallgegner ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Allerdings habe ich seitdem mit meiner Optik zu kämpfen, da ich mit dem Oberstübchen gegen die Sonnenblende gerumpelt bin. Ich hoffe immernoch...
    Grüßle
    Alexander

  • Moin,
    ich habe heute mal nach längerer Zeit mein Lederlenkrad mit Sattelfett eingerieben.Erst hab ich es aber mit einen leicht feuchten Lappen gereinigt.Was da ein Dreck drauf saß <X Das Fett lass ich nun über Nacht einziehen und den Rest wisch ich morgen ab.Hab dazu die Lenkräder getauscht.Hab das andere ja noch auf Lager liegen.Und Dienstag dann Teile holen vom Freundlichen.
    Mfg
    Karsten

  • Erst hab ich es aber mit einen leicht feuchten Lappen gereinigt.Was da ein Dreck drauf saß


    Wie war des noch mit dem Händewaschen?
    Nun ja, wenn man bedenkt, wie oft manche Hausfrau am Tag die Klobrille reinigt, aber nie das Lenkrad der Karre, mit der sie die Plagen in der Gegend rumkutschiert.


    Ansonsten, heute endlich mal den am WE fertiggestellten Prototyp, der eigentlich schonmal für die Lagune angedacht war, in der Karre verdrahtet.
    Bis auf eine verpolte Diode hat alles funktioniert.


    124 Fuddelkram.jpg


    Die EDW lässt sich nun auch mit der Fuddel-FFB ein-und ausschalten und die Blinker blinken mit, wenn es hupt.
    Aber viel besser, die eFH und das SHD lassen sich damit nun endlich auch aus 50 m Entfernung bewegen.
    It's showtime. :yeah:[Zuprosten]

  • ja wohl wahr. Auf dem Sitz hab ich nen Schonbezug,wenn man mal schnell aus nen Stall ins Auto springt. Aber Lenkrad wird so angegrabbelt.Man hat die Hände ja nicht immer sauber wenns mal schnell geht.
    Aber mein oller Wischer nervt noch mit nicht in Endstellung gehen wenn aus. Hab das Relais getauscht aber das wars wohl nicht..... :S
    Mfg
    Karsten

  • So jetzt mal Frühjahrsputz getan.


    War ein wenig Schwitzend, was sich so alles ansammelt, Kleingeld, Stifte, Mütze, Schal, Feuerzeug usw.


    Für mich eine Spülung von innen.

  • Aber mein oller Wischer nervt noch mit nicht in Endstellung gehen wenn aus. Hab das Relais getauscht aber das wars wohl nicht...


    Die Rücklaufleitung geht über den Kombihebel.
    Würde ich als nächstes wechseln.


    So jetzt mal Frühjahrsputz getan.


    Der glänzt aber nicht so richtig.
    Beim Bund hättest mit so stumpfen Stiefeln estmal ne Ehenrunde drehen müssen.
    Aber des Effes sieht lecker aus. [Zuprosten]

  • Effektive Urlaubsnutzung .....



    Mit der tatkräftigen Hilfe von Marc heute Altbau-Rolladen-Sanierung :cursing:


    Schrauben mal anders ....







    Tadäääää..... 8o







    Nach Monaten in Dunkelheit kann ich nu endlich wieder über den Bildschirm hinweg aus meinem"Spielzimmerchen" rausschauen.



    Freu ..... :)

  • Ja ja, die (Ganz-)Altbaufreuden.


    Ist wohl die einzige Rolladenwelle in der BRD, deren Lager frisch mit feinem Castrol-LMX-Fett geschmiert sind... :D
    Aber nach geschätzten 30-35 völlig wartungsfreien Jahren durfte es dann schon etwas besonderes sein 8o:D


    Aber bei 1,65m Fensterhöhe und 1,50m Breite kommt ja auch ein IRRER DRUCK auf die Lager :saint:


    Rollt wieder dermaßen geschmeidig auf und ab, man könnte den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich daran zu erfreuen, auf-zu-auf-zu-auf-zu...
    Und auch noch völlig hakelfrei. So muß das :thumbup:



    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Joa,


    ist natürlich mal wieder ein paar Tage her.....


    Bis auf die Türverkleidung VL in karo schwatt ohne Kurbel (die ich einfach nicht an Land bekomme), ist quasi alles nun umgebaut. Ein gut erhaltenes Leder Sportlinelenkrad bekomme ich nächste Woche, das fehlt nämlich wie man sieht auch noch...Nun ja, aus dem anfänglichen Nullausstatter ist nun ein Sportline mit allem drum und dran geworden. Verbaut sind natürlich orig. Teile. (bis eben auf Lenkrad und VL Verkleidung)


    Er war in 062 blau innen....... alter, dass geht nicht! Bei nem 123 ok, aber nicht 190! Da mag man sich sicherlich auch drüber streiten können, aber ich (Moni weiß ich nicht genau, aber wurde auch nicht wirklich gefragt... :whistling:;) ) mögen es halt nicht. Also zuerst ALLES in schwarz verbaut und den Kabelbaum für die vier EFH verlegt....Tolle Sache das und relativ easy, eingebaut und festgestellt, es ist der rechte Motor im Arsch..... super!Ok, zum Schrotti und nen anderen geholt (gleich beide mitgenommen). Eingebaut, funzt (es versteht sich an dieser Stelle von selber, dass alles gesäubert und schön gefettet wurde!)Gut, alles drin und dann festgestellt, eine Leitung des Hebers HL hatte einen Bruch, also nix mit hoch und runter...... Also auch gemacht..... X(


    Nun haut alles super hin und die Heber laufen wie ersten Tag, kraftvoll ohne Mühe und echt fix. Wenn man alles draußen hat ist das mit dem Kabelbaum auch kein Ding, aber die Leitungen durch die Säulen und den Gummitüllen zu bekommen ist für´n Arsch. Vorne geht das noch, hinten macht richtig Spaß….. :D:D:D


    Allerdings verstehe ich eines nicht so ganz, nachdem ich für HL eine Bypassleitung am KB entlang gelegt hatte und zu diesem Zeitpunkt die FH Schalter dass taten was sie sollten, geht nun plötzlich der Schalter HL am Schaltbrett falsch herum. Also „auf“ ist „zu“ und umgekehrt, an der TÜR HL funktioniert er richtig….. War aber eben zuvor nicht der Fall….. hmmm….. Habe wohl Kabel „1“ und „2“ (Motor) am hinteren Schalter vertauscht. Muss ich noch mal schauen….


    Die Türen haben natürlich alle eine neue Folie bekomme, auch das versteht sich von selbst. Selbst unser liebes Ömchen (86!) kam raus und bastelte an den Folien mit.... sehr Crazy...!!! (hatte sogar schon mal einen Mitteltunnel mit eingebaut, schon ne coole Sau…)


    Wer sich schon mal gewundert wo die lustigen braunen Schlieren im Sommer herkommen, der sollte dann an den Dämmatten in den Türen die heruntergeklappten Ecken mit nem Cutter Messer wegschneiden. Nur so ein Tip ;)


    Hier nun aber ein paar Bilder vom "fast fertig gestellten" Schaaaf....
    (die letzten vier haben nicht wirklich was mit dem Umbau zutun...)


    ps. die braunen Stellen an den Türunterkannten sind KEIN Rost! ;)

  • Auch hier, irgendwie sind die ganzen Bilder der Threadseite mit dabei..... 8|

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!