mein Baby in Astralsilber

  • Joor feine Sache die du da machts :thumbup:
    Radlader ist immer gut aber der AgroXtra im Hintergrund gefällt mir noch besser. :D
    Und der Makitaschrauber ist klasse.Damit ziehen wir ab und an die Schrauben der Liegebuchten im Kuhstall nach.
    Hast den unterbodenschutz denn schon komplett ab? Da kommt bestimmt noch mehr nach.
    Mfg
    Karsten

  • Moin Marie,


    davon würde ich mal ausgehen.Wenn nicht,sollte der ja noch genauso voll von dem Wachs sein wie die Pumpe daneben. Bleibt die Frage,wann der zuletzt gewechselt wurde.Alle 60000km,so steht es im Wartungsplan,im Zweifelsfall würde ich nen Neuen einbauen.


    LG Bianca


    ok, hab ich mir schon Gedacht.



    hab schon nen neuen von Mahle hier ;)


    Joor feine Sache die du da machts :thumbup:
    Radlader ist immer gut aber der AgroXtra im Hintergrund gefällt mir noch besser. :D
    Und der Makitaschrauber ist klasse.Damit ziehen wir ab und an die Schrauben der Liegebuchten im Kuhstall nach.
    Hast den unterbodenschutz denn schon komplett ab? Da kommt bestimmt noch mehr nach.
    Mfg
    Karsten


    der AgroXtra ist noch der kleinste, den meine Eltern haben ;)
    Unterbodenschutz ist noch nicht ab, aber ich denke mal das das so wird wie bei der Vorderachse.

  • Dieses Wochenende ist nicht viel passiert, bin gestern in die Werkstatt gekommen und hab mich gewundert was da für Flüssigkeit auf der Palette steht.
    Erst hab ich noch gemeint es ist Wasser vom geschmolzenen Schnee, aber auf den 2. Blick war es dann das Öl aus dem Differential.

    Jetzt hab ich wenigstens nen Grund das Öl mal zu wechseln :D


    Ansonsten hab das Benzinpumpen Paket ausgebaut, zerlegt und mit einem neuen Filter versehen. Beim zusammenbauen ist mir dann noch ein eingestanztes '+' aufgefallen, hat das irgendwas zu bedeuten? Die aufgedrucken Pfeile zeigen zum '+'.


    Morgen will ich dann mal zum :) und nach ein paar Teilen ausschau halten:

    Der Halter aufm Bild ist nachm entrosten so dünn, dass er sich beim anschauen schon fast von alleine verbiegt und die Leitung wurde beim zerlegen am Filterseitigen Ende etwas in mitleidenschaft gezogen (= leicht verbogen). Die andere Gummileitung (nicht auf dem Bild) gibts doch bestimmt auch noch, oder?


    An der Achse selber ist nicht viel passiert, hab mal angefangen die Bremse zu demontieren und die Schrauben der Streben mit WD40/Fluid Film einzusprühen. Um besser an die Schrauben hin zu kommen wollte ich dann noch das Ankerblech demontieren. Um das dann auch abnehmen zu können wollte ich dann noch die Radnabe abziehen, also den größten Abzieher geschnappt den wir in der Werkstatt haben und angesetzt, aber statt der Radnabe runter hats die Antriebswelle, welche ich vorm Ausbau schon gelocker hatte, rausgedrückt. Gut auch nicht schlecht, will ja eh alles zerlegen. Aber es wär wohl nicht schlecht gewesen, wenn ich die Antriebswellen an der Diffseite auch schon vorm Ausbau der Achse gelockert hätte...

  • Also nachdem die Benzinleitungen beim :) jeweils 140€ (Leitung zu Pumpe/Druckspeicher) und 40€ (Leitung vom Filter Richtung Motor) gekostet hätten hab ich die alten für noch gut genug befunden...
    Dafür kostete der Halter nur 2€ 8o


    Gestern dann den Halter des Benzinpumpen Pakets in 2 Schichten Rostschutz gebadet und die Achse weiter zerlegt:

    Eine der Streben hat sich beim zerlegen natürlich gleich aufgelöst...


    Dann angefangen die Lager ausm Achsträger auszupressen, dabei hat sich der große Abzieher zumindest für die kleineren Lager als große Hilfe erwiesen :D
    Kann es sein das die Lager mit Öl gefüllt sind oder müsste die Schwarze brühe, die beim rausdrücken raustropfte, Wasser gewesen sein?


    Nächstes Wochenende geht dann hoffentlich das große Entrosten los :)

  • Hallo,
    die alten Leitungen kann man auch durch welche aus Kunststoff ersetzen, funktioniert wunderbar und ist auch für den TÜV in Ordnung. Ist deutlich billiger und hält wohl wirklich ein Autoleben lang.

  • Hallo Marie,
    die Bucht hat eine günstige Alternative!





    Bremsleitungssatz Mercedes Benz W201 190er für Fahrzeuge mit ABS, NEU
    ( 380903530725 )


    www_inventi_de5099Prozentsatz positiver Bewertungen100%

    7 Beobachter
    Artikel löschen


    Notiz hinzufügen



    02. Jan.,21:08 MEZ EUR 79,69Sofort-Kaufen
    Kostenloser Versand
    Artikel Bremsleitungssatz Mercedes Benz W201 190er für Fahrzeuge mit ABS, NEU Beobachtungsliste 380903530725-0-Sofort-KaufenShop besuchenWeitere Aktionen


    LG, Dedto

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

  • Sorry, da hab ich mich wohl verlesen. :whistling:
    Aber der Teamgeist war da! :saint:


    LG, Dedto

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

  • so, diese Woche gabs erstmal noch ne Ladung Teile, mehr ist aber noch unterwegs :D


    dann den Halter des Benzinpumpenpakets etwas 'lackiert' und nachm trocknen innen mit Mike Sanders eingestrichen und das ganze wieder zusammengebaut


    dann hab ich Querlenker und Achsschenkel voneinander getrennt, musste allerdings mit der Flex etwas nachhelfen...


    zum schluss hab ich dann noch die großen beiden Lager ausm Achsträger ausgepresst


    nächste Woche bekomm ich dann noch eine neue hintere Hardyscheibe, ein neues Mittellager für die Kardanwelle und 2 neue Radlager für die Hinterachse.
    Und wo ich das hier so schreibe fällt mir auf, dass ich noch neue Koppelstangen und Lager für die innenseite der Querlenker besorgen wollte...


    Abends war mir dann noch etwas langweilig und ich wollte mal wissen wie der Benzinfilter von innen aussieht, also nochmal die Flex geschnappt und meine neugirde befriedigt :D

  • Moin,
    dann gehts ja langsam weiter.Das Benzinpumpenpaket könnte auch glatt als Bombenatrappe durchgehen :D.
    Ganz schön viel Dreck im Filter,das finde ich auch beim Trecker immer Intressant.IHC hatte welche mit son Glas drunter verbaut ,da sah man auch immer was da sich so ansammelt.
    Willst den Achsträger noch Pulvern?
    Mfg
    Karsten

  • Ja, jetzt wo du es sagst... :D
    Unsere Deutz haben nen Filter ohne Glas, wird aber auch regelmäßig gewechselt.


    Das mitm Pulvern hab ich mir in der tat schon überlegt, werd ich aber wahrscheinlich nicht machen.

  • Moin,
    achso hier im Forum bot nämlich einer mal Pulverbeschichtete Achsträger an.Weiß grade nicht mehr wer das war.Sahen ganz schick aus.Und Dauerhaft vorallen.
    Mfg
    Karsten