Beiträge von BIBI 2.5

    Hallöchen,


    Hab hier noch ein paar Bilder von meiner Fototour,aufgenommen im Panzermuseum Munster:


    Zu 1) Leopard 1------------------------Zu 2) Weltkrieg 1 Panzer-----------------Zu 3) Weltkrieg 2 Panzer
    Zu 4) Weltkrieg 2 Kanonenjagdpanzer----Zu 5) Weltkrieg 2 Der Königstiger---------Zu 6) Britisches Panzermodell Weltkrieg 2


    Bezeichnungen,soweit es meine Erinnerung zulassen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen Martin,



    Kein Prob!Den Plastikrahmen um die Kulisse gleichmäßig an allen Seiten hochziehen,dann mit geeignetem Werkzeug das Holz an der Rückseite hoch
    hebeln.Am besten hat mann dazu einen Kunststoffkeil parat,den mann in den Spalt zwischen Schaltkulisse und Holzabdeckung schiebt und das Holz
    vorsichtig hoch drückt.Dann die Stecker der elektrischen Funktionen trennen und das Holz bei Seite legen.Als nächsten Schritt die Abdeckung der
    Wählhebelkulisse an den Rastnasen ausklipsen und hochschieben.Die darunterliegende Abdeckung mit den Ganganzeigen kannst so mit hochschieben.Nun liegt die Mutter,welche den Wählhebel sichert,frei.Mit einer Hand das Geraffel oben halten und mit der anderen Hand und nem
    14 ner Schlüssel die Kontermutter lösen und den Wählhebel abdrehen.Neuen Wählhebel nehmen,die Abdeckungen wieder aufschieben und den Wählhebel einschrauben,ausrichten und sichern.Der weitere Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
    Tipp: Wenn du das Holz schon ab hast,tausch gleich die Glühlampe für die Wählhebelbeleuchtung.Nach "Murphys Gesetz" geht die bald darauf
    kaputt [wallbasch]
    Und nun: gutes Gelingen!!


    Gruß Brummi


    P.S.: Ich hoffe,ich hab nix vergessen-ist schon ne Weile her,daß ich das zum letzten Mal gemacht habe.

    Zitat von "benzinator"

    Moin,


    als erstes : Wer oft so rumhackt wie auf den Videos, hat an keinem Wagen lange Freude... [Bekloppt]


    Hallöchen,


    Hab ich mir fast gedacht,deshalb mein Hinweis zum Umgang. [Zuprosten]


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Denke mal,das die Lamellen im Getriebe,die für die ersten zwei Gänge zuständig sind,verschlissen sind.Das hat sich doch bestimmt schon länger angekündigt,oder?Zwei Möglichkeiten hast du nun: Getriebe tauschen und dabei nicht wissen,wie es in so einem gebrauchten aussieht,oder aber
    das Getriebe zu einem örtlichen Getriebeinstandsetzer bringen.Da werden,wenn nötig,alle Verschleißteile erneuert und das Getriebe ist wieder für
    200000km gut,vorausgesetzt mann geht da ordentlich mit um.Ein Original-MB Tauschgetriebe wird aus Kostengründen wohl ausfallen,oder?


    Gruß Brummi

    Hallöchen Laszlo,


    Die Anleitung ist soweit richtig und für den Laien auch verständlich,allerdings als Ergänzung möchte ich hinzufügen: Neue Bremsscheiben immer mit
    neuen Bremsklötzen verbauen.Gelaufene Klötze sind vom Tragbild nicht so plan wie eine neue Scheibe,sodaß die Klötze nicht auf der ganzen Breite
    tragen.Das gibt dann Rostränder an den neuen Scheiben.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,

    Zitat von "kadiraga"


    muss bald [kotz]


    Ich auch.. [1hammer]


    Zitat von "kadiraga"

    Hallo:-) was hat die niveau geschichte mit der Nockenwelle zu tun???



    Nur soviel,daß der Systemdruck der Niveauregulierung von der Pumpe erzeugt wird,die vorne an der Stirnseite des Motors angeflanscht ist und direkt von der Nockenwelle angetrieben wird.


    Gruß Brummi

    Zitat von "kadiraga"

    Hallo:-)
    kann man nicht einfach das ganze öl absaugen, am hinteren dämpfer die schläuche entfernen und die sicherung
    bzw relai rausnehmen und fertig ist????


    mfg


    Hallöchen,


    Nee,kannst du nicht!Die Pumpe,die permanent von der Nockenwelle angetrieben wird beim 4 Zylinder,läuft dann trocken und wenn die fest geht,
    gibt es Metallschrott.


    Gruß Brummi

    Hallöchen


    @ Petrolferrari: Kannst du die Bilder nicht mal verkleinern?Das ständige links/rechts nervt!Danke!


    dominic: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!Ich hoffe für dich,daß du wirklich nicht mit Zitronen gehandelt hast.Die fehlende ATA,die schief stehenden Zahlen des KM-Zählers sowie das abgegriffene Lenkrad lassen mich doch an der Echtheit des Kilometerstandes zweifeln.So hoch und tief,wie die Walze steht,sieht das so aus,als ob da einer dran rumgepfuscht hat.Ist nur ein Verdacht und hoffe für dich,daß ich falsch liege.Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank!


    Gruß Brummi

    Zitat von "MM190D"


    Wollte mal fragen was ich da fürn Öl nachkippen soll.


    Danke schonmal, Gruß



    Hallöchen,


    Die zu verwendende Ölsorte steht doch auf dem blauen Aufkleber auf dem Vorratsbehälter.Teilenummer: A 000 989 91 03. Kann auch mit A 001...
    anfangen,da bin ich mir nicht 100% sicher.


    Gruß Brummi

    Zitat von "rüdi"

    Unser MB_W 201 hat m.E. nie was von Gullideckeln gesagt ! ?


    MfG Rüdi



    Hallöchen,


    Doch,doch-Chrissy hat wohl recht!Guckst du hier: "Verkaufe originale Mercedes Felgen 7x16 ET 37 Gullideckel"
    Ist schon irritierend.Auf dem Bild sind 5-Loch Avantgardefelgen vom W210 zu sehen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Stellvertretend für einen guten Arbeitskollegen biete ich hier seinen almandinroten 190E 1.8 an.Der Wagen befindet sich in unverbasteltem Original-
    zustand(Ausnahme: Tieferlegung und Felgen),Erstbesitz seit März 1993 und wurde immer in Schuß gehalten.Kann mann mit Meinem vergleichen.
    Das Getriebe ist von Hand zu bedienen(5-Gang) und gelaufen hat dieses schöne Exemplar ca.180000km.Der Wagen ist unfallfrei,nur der linke
    Außenspiegel ist angebrochen(Vandalismus [wallbasch] ).
    Zur Ausstattung(kein Anspruch auf Vollständigkeit) kann ich folgendes sagen:
    Stoff karo schwarz;EFH;ESHD;ATA;DZM;Airbag;lange Mittelkonsole;Kopfstützen hinten;Sommerreifen auf AMG-Felgen,Winterreifen auf 15" Gullies.Weitere
    Features können noch nachträglich verbaut sein,ich glaube ne FFB ist noch an Board.


    Preisvorstellung : 3000€


    Wenn also jemand ernsthaft interessiert ist,möge er sich bei mir melden.Zur besseren Anschaulichkeit noch ein paar Bilder von heute Mittag,spontan mit der Handycam geschossen:

    Ich hoffe,die Bilder sind aussagekräftig genug.
    Gruß Brummi

    Zitat von "goardon"

    Bianca, hättest noch Stop in Flensburg machen sollen, eine sehr schöne Stadt.
    Grüße


    Hallöchen Thorsten,


    Hab ich doch!Kann ich dir nur Recht geben.Bin Montag Abend für ein paar Stunden in Flensburg gewesen(Hafen,Fußgängerzone).Besonders an dem
    zentralen Platz mit den ganzen Cafes hat es mir sehr gut gefallen.


    Eindrücke aus dem Flensburger Hafen..


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Eine Woche Kurzurlaub ist schon wieder Vergangenheit und 1365 Meilen(ca.2200km) sind in der Zeit auf dem Tacho dazu gekommen.Mein Trip hat mich via Lüneburg,Kappeln bis in die Nähe von Glücksburg geführt,wo ich für zwei Nächte Quartier bezog.Von dort aus gings am nächsten Tag nach Dänemark,hinüber an die Nordseeküste auf die Insel Römö.Die ist im Gegensatz zu Sylt mit einem Straßendamm statt einer Eisenbahnlinie mit dem Festland verbunden und die Straße endet dann zwischen den Dünen.Dahinter öffnet sich dann der weitläufige Strand,der mit dem Auto problemlos befahrbar ist.Bei herrlichem Sonnenschein war es ein schöner Tag dort.Der Rückweg aus dem hohen Norden führte mich dann über
    Rendsburg,Kiel,Munster(Panzermuseum) nach Euldorf (bei Zittau/Sachsen) zu meiner Freundin und am Sonntag dann wieder nach Hause.
    Hierzu ein paar Bilder:


    Weitere Bilder werde ich nach und nach mal einstellen.


    Gruß Brummi