Fotographie

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen Thorsten,


    Schön,das du wieder mal reinschaust.Fing schon an,mir ernsthaft Gedanken zu machen,nachdem wir uns seit Ornbau nicht mehr gesehen haben.
    Ich hoffe für dich,daß sich der Rückzug in die Klausuren für dein Studium als richtig und hilfreich erwiesen hat/erweisen wird?!Viel Erfolg weiterhin [yo] !


    ist normalerweise auch nicht meine art. aber musste mal sein. obs was gebracht hat...wenn ich ehrlich bin nicht. denn die uni behindert mich jetzt am vorankommen [cussig] ...


    Zitat von "Brummi"

    Schwarz-weiss Bilder!Wie lange hab ich schon keine mehr gesehen.Erinnert mich immer an meine Kindheit und die alten Alben von Oma und Opa.Dachte,die Sparte existiert nur noch bei Profifotografen.Vom Hören/Sagen weiss ich,daß diese Art der Fotografie anspruchsvoller sein soll.Stimmt das?


    oder bei begeisterten Hobbyfotografen. Ein Schwarzweißfim ist was feines, vorallem ein efke iso 100...einen geileren film gibt es nicht. anspruchsvoll, weiß nicht. es geht, man muss nur mit der belichtung etwas aufpassen. denn überbelichtet geht bei schwarzweiß recht schnell. aber dafür wird man mit wunderschönen fotos belohnt.
    jedoch bin ich echt was eingerostet, was das entwickeln angehnt...verdammt, lange nicht mehr gemacht. aber das wird wieder, die bund Fotos sind schön geworden.


    Zitat von "Brummi"

    Sehr schöne Aufnahmen,besonders die Vespa und die Allee [klatsch] !Könnten auch aus den 50zigern stammen. Mehr davon....


    Gruß Brummi


    danke! schön wenn sie gefallen. ich fahre am montag bis donnerstag nach london und da habe ich natürlich nen schwarzweiß film dabei. es werden noch ein paar fotos kommen. aber viel geiler ist der redscale film den ich hier liegen habe...ich weiß nur noch nicht, wie ich einsetzen werde und will...


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Moin Brummi,


    auf dem Bild war ich ca. 10 Jahre jung.
    Der Trecker war ein rumänischer, ein UTB, speziell gebaut für die Bearbeitung von Rosenplantagen in Baumschulen.
    Mein Dad war damals Leiter der Versuchsabteilung einer grossen Baumschule,
    und so konnte ich immer mal diverse Exoten des Ostblocks ausgiebig testen [rock]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wieder was dazu gelernt!Ich dachte erst,daß das so ein Produkt aus Schnapsidee [Alkoholiker],einer gehörigen Portion Selbstvertrauen(wie Werner und sein Freund Andi) und dem nötigen Knoff Hoff ist.
    Am Montag in der Früh werde ich mich Richtung Norden auf machen und auf Fotojagd gehen.Mal schauen,was mir so alles vor die Linse kommt.Wetter soll ja gut werden



    Gruß Brummi

  • Moin Brummi,


    mach das [yo]


    Letztens lief mir auch was vor die Linse aufm Weg inn Urlaub im bayrischen Wald:



    Das passt gut zu ner anderen Baustelle im Maßstab 1:16... [rock]

  • Tja, der Sommer 2009 war wohl nicht unbedingt einer der kältesten :)


    Das Foto entstand auf der A5 kurz hinter dem Frankfurter Kreuz (später gings noch einmal um 0,5 Grad rauf auf 38,5° - und das abends um 18:45 Uhr) Mitte August:


  • Moin,


    hier mal ein Bild , aufgenommen 2003, mit einer einfachen HP-Photosmart



    Und hier mal die spritsaufende Fahrmaschine im Schafspelz, die nach golf und co kam, Passat VR6 Automatik mit Kompressor...



    Hab mich ausgetobt und nun reicht ein 190 D fürn Alltag lässig aus.
    Das fahren damit ist noch viel lässiger [band]
    Ist , wie mit nem alten Hund Gassi gehen: Was? Der läuft noch? [wow]


    "Jaja, das waren noch richtige Kraftwagen, mein Opa hat auch noch einen... " [lach]


    Ab und zu rappelts noch im Gassfuss, und der Zweitwagen wird anders aufgebaut.
    Noch mehr Understatement und noch mehr Spassfaktor [rock]

  • Tach auch.....,


    um ein Blitz einzufangen muss du nur zu richtigen Zeit auf den Auslöser drücken. Ist auch schon mal gelungen.


    Das ist ja Kreis Emmendingen, ein Passarati VR6 mit Kompressor? und ABI1986 Rente 2033.
    Also Rente ist nicht das Ziel des Lebens, wenn du trotzdem der Meinung bist solltest/müsste du noch mal über den
    Sinn des Lebens nachdenken. Ich bin sehr wahrscheinlich 2023 dran, aber das ist ein anderes Thema Abi aber erst 2002. [klatsch]


    Vielleicht kann man sich auf eine maximale Auflösung der Bilder einigen. Ich habe nun schon 1280x1024 aber
    wenn ich nach links/rechts scrollen kann/muss finde ich die Bilder eindeutig zu groß.


    Ich denke das 800x600 reicht wenn es um die Darstellung kleine Details geht reichen 1024x768.
    Wenn man seine Bilder nicht verkleinern mag/will oder kann dann setze doch ein Thumbnail das kommt
    ISDN oder Analog User zu gute.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin Bastiaan,


    meine Bilder stelle ich alle mit maximal 1152x864 ein, deshalb bin ich nicht der Ansprechpartner für das Darstellungsproblem [lach]
    800x600 wär auch kein Problem.


    Die Passete ist Geschichte, der ist jetzt im Himmel für schnelle VWs... kleine Massenkarambolage auf einer bayrischen Bundesstrasse war das AUS .
    Aber das Sechser-Herz läuft in einem Golf 2 weiter [rock]


    VW-Zeiten sind vorbei, der Zweitwagen -in Arbeit- hat auch einen Stern, da kommts dann altersgerecht aus dem Hubraum ohne Zwangsbeatmung [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Eine Woche Kurzurlaub ist schon wieder Vergangenheit und 1365 Meilen(ca.2200km) sind in der Zeit auf dem Tacho dazu gekommen.Mein Trip hat mich via Lüneburg,Kappeln bis in die Nähe von Glücksburg geführt,wo ich für zwei Nächte Quartier bezog.Von dort aus gings am nächsten Tag nach Dänemark,hinüber an die Nordseeküste auf die Insel Römö.Die ist im Gegensatz zu Sylt mit einem Straßendamm statt einer Eisenbahnlinie mit dem Festland verbunden und die Straße endet dann zwischen den Dünen.Dahinter öffnet sich dann der weitläufige Strand,der mit dem Auto problemlos befahrbar ist.Bei herrlichem Sonnenschein war es ein schöner Tag dort.Der Rückweg aus dem hohen Norden führte mich dann über
    Rendsburg,Kiel,Munster(Panzermuseum) nach Euldorf (bei Zittau/Sachsen) zu meiner Freundin und am Sonntag dann wieder nach Hause.
    Hierzu ein paar Bilder:


    Weitere Bilder werde ich nach und nach mal einstellen.


    Gruß Brummi

  • da habt ihr euch ja beide schöne Urlaubsziele ausgesucht... Bianca, hättest noch Stop in Flensburg machen sollen, eine sehr schöne Stadt. Ich bin gespannt im Februar geht es für 6 Wochen nach Neuseeland...


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    Bianca, hättest noch Stop in Flensburg machen sollen, eine sehr schöne Stadt.
    Grüße


    Hallöchen Thorsten,


    Hab ich doch!Kann ich dir nur Recht geben.Bin Montag Abend für ein paar Stunden in Flensburg gewesen(Hafen,Fußgängerzone).Besonders an dem
    zentralen Platz mit den ganzen Cafes hat es mir sehr gut gefallen.


    Eindrücke aus dem Flensburger Hafen..


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen Thorsten,


    Hab ich doch!Kann ich dir nur Recht geben.Bin Montag Abend für ein paar Stunden in Flensburg gewesen(Hafen,Fußgängerzone).


    Gruß Brummi


    ich kann meine alte wg in flensburg sehen.... [liebe3] [liebe3] [liebe3] ..ah fein. fenster auf, decke und bier rausgeschmissen und dann an den Hafen gesetzt...ach ich liebe diese stadt....



    hast du schonmal ein paar fotos entwikeln lassen? ich würd gern ml eiin oder zwei sehen...


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Hab hier noch ein paar Bilder von meiner Fototour,aufgenommen im Panzermuseum Munster:


    Zu 1) Leopard 1------------------------Zu 2) Weltkrieg 1 Panzer-----------------Zu 3) Weltkrieg 2 Panzer
    Zu 4) Weltkrieg 2 Kanonenjagdpanzer----Zu 5) Weltkrieg 2 Der Königstiger---------Zu 6) Britisches Panzermodell Weltkrieg 2


    Bezeichnungen,soweit es meine Erinnerung zulassen.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,
    Zu 2) Weltkrieg 1 Panzer-----------------Zu 3) Weltkrieg 2 Panzer
    Zu 4) Weltkrieg 2 Kanonenjagdpanzer----Zu 5) Weltkrieg 2 Der Königstiger---------Zu 6) Britisches Panzermodell Weltkrieg 2


    Bezeichnungen,soweit es meine Erinnerung zulassen.


    Gruß Brummi



    öhmmm Bianca......, wie alt bist du jetzt?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch....,


    nun ja die Panzer sind aus 1ste und 2te Weltkrieg und du sprichst von "soweit es meine Erinnerungen zulassen"


    Deswegen die Frage wie alt du bist, ich denke du bist nicht so alt wie die Panzern [annieironie]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land