Beiträge von BIBI 2.5

    Hallöchen,


    Zum Thema Wirtschaftskrise kam heute das hier rein:
    Der optimale Finanzkreislauf


    Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera,
    Hauptsaison, aber es regnet, die Stadt ist leer.
    Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Zum Glück betritt ein reicher Russe eines der Hotels:
    Der Russe will ein Zimmer, legt 500 Euro auf den Tisch und geht, um sich das Zimmer anzusehen.
    Der Hotelchef nimmt das Geld und rennt zum Metzger, um seine Schulden zu begleichen.
    Dieser nimmt die Banknote und rennt zum Schweinezüchter, um seine Schulden zu regulieren.
    Dieser nimmt die 500 Euro und rennt zum Futterlieferanten, um seine Schulden zu reduzieren.
    Dieser nimmt das Geld und gibt es der Nutte, bei der er laufend auf Kredit war (Krise).
    Die Nutte nimmt das Geld und rennt zum Hotelchef, um ihre Schulden für das Stu ndenzimmer zu regulieren.
    Genau in diesem Moment kommt der Russe zurück, sagt, das Zimmer gefalle ihm nicht, nimmt seine 500 Euro zurück und verlässt die Stadt.
    Niemand hat etwas verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut plötzlich wieder völlig optimistisch in die Zukunft.


    Gruß Brummi

    Zitat von "tommy"

    Hi hat jemand von euch schon mal versucht ein w202 cockpit in den 190er einzubauen ?
    Mfg tommy



    Hallöchen,


    Das hab ich zwar noch nicht probiert und gesehen,aber mal so als Beispiel,was alles geht: Ende der 80 iger Jahre haben Arbeitskollegen von mir
    ein Armaturenbrett vom W201 in einen Ascona B gebastelt.Hat alles sauber reingepaßt.Von daher:probier es aus und berichte von deinen Fort-
    schritten!


    Gruß Brummi

    Zitat von "CrazyRonny"

    Jeder darf Teile Anbieten und jeder sollte auch seine Persönliche Preisvorstellung dazu schreiben!


    250,- Euro sind seit gut zwei Jahren ein recht Stabiler Preis dafür.


    Gruß


    Hallöchen,


    Ich wollts nicht sagen....und muß mich nun doch mal einmischen,auch wenn mich die Sache nix angeht.Da es sich hierbei wohl um eine komplette Anlage mit allen benötigten Equipment handelt,sehe ich den Kurs auch nicht
    für überzogen an!Als Ausgangsbasis für nicht öffentliche Verhandlungen taugt der allemal.Ansonsten stimme ich dem Ronny zu: Wer interessiert
    ist,und das gilt für jede Art von Verkaufsangeboten,sollte über PN oder sonstwie Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und im gegenteiligen Fall
    [fresse] .Das ist meine persönliche Meinung und "SORRY!" wenn ich hier jemanden auf die Füße getreten bin.


    Gruß Brummi

    Zitat von "Chrissy"


    Bei Dieseln hörste das öfter, wenn die zu warm sind oder sowas, dass die weiterlaufen, wennst den Zündschlüssel abziehst


    Hallöchen,


    Das hat damit nix zu tun.Durch drehen des Schlüssels auf Stellung 1 wird die Leitung zur Unterdruckdose entlüftet und die Regelstange der ESP auf STOPP gezogen,wenn die Unterdruckdose an der ESP nicht mehr funzt oder bei sonstwie undichter Leitung,läuft der Motor dann weiter.
    2. Möglichkeit:Bei zuviel Öl in der Ölwanne (mehr als ein 1l zuviel) kann das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung vom Motor angesaugt werden und
    der Motor läuft dann auch bei abgezogenem Schlüssel-meist endet das aber mit dem plötzlichen Tod des Motors.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Heute morgen hab ich spontan den Diesel angeworfen und bin in den Westerwald gefahren und habe dort mein neues Teleobjektiv abgeholt.
    Es handelt sich um ein Nikon AF -S Zoom Objektiv mit 70-300mm Brennweite und automatischem Bildstabilisator.
    Erster Probeschuß..


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    ...und willkommen hier!


    Zu deinem Problem: Du mußt die Abdeckung um den Wählhebel ausbauen und als nächsten Schritt die schwarze Plastikabdeckung,die sich rechts
    neben dem Lagerbock des Wählhebels befindet,ausklipsen und entnehmen.Zum Vorschein kommt darunter die Sperrklinke mit den beiden Bowden-
    zügen,einer für das Bremspedal,der andere rechts außen und etwas nach hinten versetzt,für das Zündschloß.Den Kugelkopf abhebeln,sodaß sich der Sperrhebel frei bewegen läßt und den Wählhebel dann frei gibt.Ich hoffe,daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und du damit klar kommst.


    Gruß Brummi

    Zitat von "benzinator"

    Das linke Motorlager war auch fällig, nun rappelt nix mehr beim anfahren im kalten Zustand.


    Hallöchen,
    [Klugscheissmodus]
    Fragt sich für wie lange?Normaler Weise werden die Lager ja paarweise getauscht...Du kaufst dir auch nicht nur einen neuen Laufschuh,oder?
    [Klugscheissmodus off]


    Gutes Gelingen bei den weiteren Arbeiten [yo] ..


    Gruß Brummi

    Zitat von "SportlineDanny"

    @Brummi: Ne dann würd er gar nemmer laufen weil er dann ohne verdichtung in überschneidung zündet. Würd vielleicht ab und zu mal n schuss abgeben aber anspringen würd er nicht.


    Hallöchen,


    Ich will mich da auch nicht festlegen,doch aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen:Beim Diesel hat es geklappt! Einspritzpumpe nach
    Instandsetzung um 180° verdreht eingebaut-er lief -wenn auch wie Sack Muscheln...Aber Diesel ist vielleicht auch wieder was anderes.


    Gruß Brummi

    Zitat von "Petrolferrari"

    aber könnte/sollte man die Übergänge oldschoolmäßig verzinnen?



    Hallöchen,


    Mann sollte!!Damit es hinterher nicht rostet.So kenn ichs noch aus unserer Klempnerei.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Es gibt mal wieder neues zu berichten: Am Samstag schon,in Wolfsdorf,wurden die neuen Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-Upspiegel eingebaut und heute ging es weiter mit dem Austausch des hinteren Motorlagers,dabei gleich die Schaltstange neu justiert,dann die Ansteuerung
    des SHD nach dem Plan von BTR geändert,sodaß das Dach nun wie die Fensterheber bei offener Tür ohne Zündschlüssel funzt.Zu guter letzt wurde
    denn noch der Staub aus Wolfsdorf abgewaschen,wobei sich die Frage stellt, ob das bei dem 9.gif Sinn gemacht hat.
    @ Lerch: Das quietschende Geräusch der Sonnenblende hat sich verflüchtigt.War mir ein Vergnügen,mit dir Geschäfte zu machen [yo] !
    @ BTR : Das war ja einfach,wenn man es denn weiß!!Da ärgert mann sich seit Jahren :cursing: ,und dann liegt die Lösung so nah!!

    Hier noch ein Foto von der Fahrersonnenblende:Bild014.jpg
    Gruß Brummi

    Zitat von "Doug60596"

    Hallo.


    Ja das wäre perfekt. Aber muss -um dass das eingetragen wird- nicht auch die passenden Dämpfer, Stabis, Querlenker verbaut werden?


    Da das originale,auf Wunsch ab Werk verbaute Teile sind,brauchst du auch nichts eintragen,wenn du sowas nachrüstest,weil: Merkt ja keiner
    ob es nachgerüstet wurde oder nicht.Und wenn du alles perfekt haben wolltest,müßte auch das passende Lenkgetriebe mit direkterer Übersetzung her.Das sind aber alles Kosten,die mann sich getrost sparen kann.

    Zitat von "Doug60596"


    Verstehe ich das richtig, dass du die normalen Seriendämpfern mit den Sportlinefedern fährst?


    Gruß


    Hallöchen,


    Ja,ja!Das siehst du richtig!Es ist ja so:An den Teilen steht nun nirgendwo dran,was es für welche sind.Die sehen genauso aus wie die Standardteile.Beim 1.Tüv hat damals der Prüfer gefragt,ob der tiefergelegt ist und mit der Halbwahrheit geantwortet:Ja-ab Werk Sportline.Das hat
    er mir so abgekauft und seid dem keine Probs.Die Sportdämpfer wollte ich nicht,da mir dadurch der Fahrkomfort doch zu sehr auf der Strecke
    blieb.


    Gruß Brummi

    Zitat von "Doug60596"

    Es fängt immer nur bei 40mm an.
    Mfg
    Benny


    Hallöchen,


    Also,wenn ich dir da mal einen Tipp geben darf: Die Originalfedern vom Sportlinefahrwerk bringen das Fahrzeug um ca.20-25mm tiefer gegenüber
    dem Standardfahrwerk.Aus dem gleichen Grund wie du (ständig bleibst irgendwo hängen) habe ich mir damals keine Federn aus dem Zubehör geholt,sondern eben die MB-Sportlinefedern.Die kann mann problemlos einbauen und brauchst noch nicht mal eintragen lassen.


    Gruß Brummi

    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    Bilder vom Lippen nachziehen mit nem Fettstifft....???? [smilie=Muhahaha.gif]


    Hallöchen Bastiaan,


    Ja!Meinetwegen auch davon... [lach] !Aber da sieht mann mal,was für Stilblüten beim schreiben so passieren.


    Gruß Brummi