Fotographie

  • Tach auch.......,


    hab noch ein paar schöne Bilder gefunden.


    Katharinen-Palast Abends um 23 Uhr, solche Lichtverhältnisse hatte ich nie wieder einfach einmalig!





    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    Das ist glaub mal ein interessanter Größenvergleich. Liebherr HS851 neben meinem Wagen.
    Der Liebherr HS875 der neben den Tieflöfelbagger steht hat ein Tankvolumen von 930litern.
    Im Vordergrund des dritten Bildes sieht man die Greifereinheit zum Schlitzwandgreifen und die allein wiegt schon 14to.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hansebube.de/vorb1/schli1/schli1.html">http://www.hansebube.de/vorb1/schli1/schli1.html</a><!-- m --> hier sind noch ein paar Bilder von Baggereinheiten bei der Arbeit.


    Und hier noch eins aus Hamburg.



    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Heute gibt es ein paar Bilder von den Classic days auf Schloß Dyck.Es gab viele schöne Oldies zu sehen,von 20 igern des letzten Jahrhunderts bis
    in die 70 iger Jahre.Von Mercedes gab es einen Stand,wo Old- und Youngtimer zum Verkauf angeboten wurden,u.a. ein 124 iger Kombi für 14000€
    und ein 107 ner 300SL für über 40000€!Da hab ich echt gedacht,mich tritt ein Pferd!Na ja,das nur mal am Rande.Ansonsten war es trotz zeitweiligem Regen ganz nett.Jochen Maas im historischen Silberpfeil fuhr ein Paar Runden mit alten Bentleys zusammen-das Heulen der Kompres-
    sormotoren ging dabei durch Mark und Bein!Tolle Sache solch alte Technik auch mal in Bewegung zu sehen.



    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Jaa-Er lebt noch,er lebt noch....!Im Jahre 1999 überführten mein Dad und ich seinen 190D nach Norwegen,da ein guter Freund von Ihm den Wagen
    gekauft hatte.War eine schöne Reise bei herrlichem Spätsommerwetter.Nun waren die Eltern wieder in Norwegen und haben aktuelle Bilder von
    unserem alten Diesel mitgebracht.Für ein 20 Jahre altes Auto steht er noch gut da,trotz der harten Winter und so...
    Im Hintergrund die aktuelle C-Klasse der Eltern. Ich hoffe noch,daß ich irgendwann ein gemeinsames Foto von meinem Brummi und Dads altem Wagen hinbe-
    komme-vielleicht nächstes Jahr.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen Ronny,


    Cool-für den Wagen [lach] !Hat es bei Euch so geregnet gestern?Bei uns in Ddorf ist außer ein paar Tropfen wieder nix angekommen.


    Gruß Brummi


    Ja und es hat noch viel viel mehr geregnet...
    Wir waren von ca. 18:30 bis 04:00 Uhr im Dauereinsatz. So schlimm war es hier noch nie (zumindest nicht seitdem ich hier wohnen).


    Trotzdem musste man das Bild mitnehmen... [1hammer]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Heute morgen hab ich spontan den Diesel angeworfen und bin in den Westerwald gefahren und habe dort mein neues Teleobjektiv abgeholt.
    Es handelt sich um ein Nikon AF -S Zoom Objektiv mit 70-300mm Brennweite und automatischem Bildstabilisator.
    Erster Probeschuß..


    Gruß Brummi

  • Schönes Bokeh. Gute Wahl, habe die gleiche Brennweite von Canon EF 70-300 IS USM und bin bis jetzt zufrieden. Ist halt mit GeLi ne ganz schöne Röhre. Zum L reicht es momentan noch nicht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    War gestern mal wieder auf Fototour entlang des Rheins,um mein neues Tele auch mal auszuprobieren.
    Alte und neue Rheinbrücke bei Wesel (Fertigstellung 2010)
    Kohlekraftwerk Götteswickerham bei Voerde
    Er fuhr Ford...Auf dem Weg nach Rotterdam zur Verschiffung nach Übersee
    Gibt anderes Wetter...Zeit für die Heimfahrt


    Gruß Bianca

  • dann will ich auch mal....


    zur Ausrüstug:


    eine Nikon Automatik "Nikkormat" Spiegelreflexkamera von ~ 1975. warum analog? weil die fotos eindeutig schöner sind und meine 30 jahre alte kamera schon alles das kann, was bei den digitalen kameras plötzlich als Neuheit gefeiert wird....


    Die Ojektive:


    1.Nikon HC Auto 1:2 f=50mm
    2. Nikon Auto 12° Tele 3,5/200mm
    3. Beroflex EL MC 64° 1:2,8 f= 35mm
    4.Nikon 105mm 1:25
    5.Nikkon 1:2 20mm Weitwinkel
    (5. Vivitar 28-210mm 1: 3,5 - 5,6) damit hab ich noch nicht gearbeitet, will ich auch nicht wirklich...


    spaziergang durch köln, es war heiß und das licht war krass. Verwendeter Film Agfa APX400. Selbst entwickelt, bin aber etwas eingerostet, das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Und mein scaner ist fürn Arsch...








    gamescom konzert. ein paar freunde von mir und ei paar moment aufnahmen. verwendeter film kodak fotowelt 200. die farben sind schön. aber die fujifilme sind besser. Die Fotos wurden alle ohne Blitz gemacht und haben schon lange belichtungszeiten. darum sind ein 2 nicht ganz so scharf.







    ich hoffe ein paar gefallen.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Thorsten,


    Schön,das du wieder mal reinschaust.Fing schon an,mir ernsthaft Gedanken zu machen,nachdem wir uns seit Ornbau nicht mehr gesehen haben.
    Ich hoffe für dich,daß sich der Rückzug in die Klausuren für dein Studium als richtig und hilfreich erwiesen hat/erweisen wird?!Viel Erfolg weiterhin [yo] !
    Schwarz-weiss Bilder!Wie lange hab ich schon keine mehr gesehen.Erinnert mich immer an meine Kindheit und die alten Alben von Oma und Opa.Dachte,die Sparte existiert nur noch bei Profifotografen.Vom Hören/Sagen weiss ich,daß diese Art der Fotografie anspruchsvoller sein soll.Stimmt das?
    Sehr schöne Aufnahmen,besonders die Vespa und die Allee [klatsch] !Könnten auch aus den 50zigern stammen. Mehr davon....


    Gruß Brummi