Beiträge von Layes

    laut eintrag ist es über ein hables Jahr her seit dem letzten
    Beitrag 8| , am meinem W201 hat sich einiges getan, wurde zwischenzeitlich
    sogar Besitzer eines zweiten Babybenz, wie sollte es anders sein, wieder fürn
    "Appl un´n Ei". Im scherz von meinem Cousin angerufen: "Hey der
    Neffe des ehemaligen Besitzers deines Benz will seinen 190er loswerden, Tüv
    gerade abgelaufen....läuft sogar noch. 150 bietet der Exporthändler was bietest
    du?" Ohne lange zu Überlegen losgefahren anschauen kann nicht schaden,
    sogar der Schrotthändler nimmt mir den für 200 ab. Angekommen Angeschaut:
    Dellen und optisch Rost an der geasmten Karosse, Technisch dafür super,
    Wagenheberaufnahmen nur leichter Flugrost, Innen gepflegt, Motor lief besser
    als mein eigener trotz 325.000km 4x Efh, große Holzmittelkonsole, weiße Blinker,
    Fiffth Rückleuchten Schwarz, tiefergelegt, und ein Satz
    Gullideckel Felgen im Kofferraum... also nicht lange überlegt sonder
    mitgenommen und geschlachtet. Bis auf das Fahrwerk und die Efh wurde alles in
    meinen Schwarzen verpflanzt. Der Rest wurde Verkauft. Mein eigentliches Projekt:
    meinen Schwarzen so günstig wie möglich zu verbessern kam auch sehr
    gut voran: vom Schrottplatz noch einen Holzschaltknauf als Ergänzung zu Lenkrad
    und Mks, eine Blende statt rechten Seitenspiegel, aus dem Forum ein 60/40
    Fahrwerk, sowie einen Satz Semi-Slicks und 2 FK Kunstleder Halbschalensitze mit roten Schrothgurten, und tada: ein kleines Kurvenmonster
    ist geboren :D.






    Es gibt Neuigkeiten!


    nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder zu Wort.
    Mein Benz hat nun seine ersten 10.000km unter Neuem bestizer geleistet und dafür einen Kompletten service erhalten, zusätzlich vorne neue Beläge und Scheiben und links das Traggelenk. Und wie das so ist mit den Bremsen und dem Traggelenk können solche sachen ja nur dann fällig werden wenn man mit einem Kumpel in seinen 18. Geb. rein feiern möchte, also extra früher angefangen um so gegen 22Uhr fertig zu werden: 20 Uhr: Service + neuer Kühlerschlauch ist erledigt, wir liegen gut in der Zeit. Nun also die Bremsen vorne alles lässt sich leicht demontieren... alles bis auf die Scheibe, sie will einfach nicht runter, also leicht hebeln.... nichts... ist ja kein Problem, mit dem Hammer gehts bestimmt, erst leichte Gewalt, etwas stärker bis hin zum einprügeln auf dies verd..mte Bremsscheiben. inzwischen ist es 20.30 die Scheibe ist sichtlich lediert aber rührt sich keinen mm, auf dem Boden liegen schätzungsweise 100 gramm Rost und Bremsstaub. Also gut, neue Taktik: erhitzen und dann mit leichten Schlägen lösen.... denkste, mitlerweile ist es nach 21.00Uhr langsam kommt Frust auf, es ist noch nicht mal eine Bremse gerichtet geschweige den das Targgelenk repariert. Nach weiteren Versuchen mit einem größeren Hammer dann endlich die Entscheidung: Es reicht jetzt kommt die Flex! Um 21.30 gibt die nun sichtlich mitgenommene Scheibe endlich auf. So jetzt zum Traggelenk, das sich leider noch hartnäckiger herausstellt als die Bremsscheibe, wieder das selbe Spiel: hämmern, klopfen, heiß machen weiter klopfen und schluss endlich wieder di flex, den Boden des Traggelenks schwächen damit er nachgiebt und mit dem Hammer von oben einprügeln.... erst nach 3 Schnitten mit der Flex gibt es auf.... es ist längst nach 23.00Uhr.. mist... Kumpel anrufen, wird später aber 24 uhr ist ja noch zu schaffen. Auf zu rechten vorderen Bremsscheibe, das noch intakte rechte Traggelenk zur Sicherheit zu wechseln, oder die Handbremse zu Reparieren steht schon gar nicht mehr zur Debatte, nach kurzen erfolglosem hämmern auf die Scheibe tut auch hier die Flex ihr Werk, da einfach keine Zeit für rumprobieren ist und es eh sinnlos wäre, leider ist der Bremsbelag so weit runtergebremst, das sich selbst mit dem passenden Werkzeug der Bremskolben nicht zurück dürckenlassen will, Stimmung wie auf einer Party auf Ibiza :cursing: , nach mehreren versuchen dann endlich der Bremskolben ist in Position gebracht, nun schnell alles zusammen bauen, mitlerweile ist es nach 24.00Uhr mein Kumpel, ist spontan mit seinem Auto in unsere Werkstatt gekommen [gtag] ...... aber endlich, endlich ist licht am ende des Tunnels, nurnoch räder drauf und Porbefahren. Zum glück passt alles, also noch eine Kleine Runde drehen und dann ab ins Bett, da morgen ja die Arbeit wartet....


    zu erwähnen wäre noch das ich mir nun Verschleißwarner mitbestellt habe, da die Scheiben eig noch ok waren durch die Beläge aber ruiniert wurden..... hier noch ein paar Bilder:


    Und es geht weiter,


    Habe den Babybenz gestern gebördelt, weil die neuen Winterreifen 205/55 r16 auf den Merak Felgen vorne geschliffen haben.
    Einen Spoiler besitzt er nun auch. Jetzt bin ich nurnoch am überlegen was ich mit den 2 Rail DF756 Felgen mache.... würden sich bestimmt gut auf meinem SLK machen, dann bräuchte ich allerdings noch 2 Stck, oder doch verkaufen? Bin mir da noch nicht ganz sicher. Das letzte Bild zeigt das Rechte Hinterrad wärend er mit dem linken Vorderrat auf einer Rampe steht, für meinen Geschmack etwas zu tief, geht aber in die richtige Richtung :D


    Hallo Oberst234,


    also für das Lenkrad habe ich mich entschieden nachdem ich in meinen 2 Mazda Mx5 ebenfalls Holzlenkräder hatte. Es gibt einfach nix mit ner besseren Habtik als ein mit Lack überzogenes Lenkrad, die ABE dafür hatte ich nach 5 min im Internet gefunden. Da der Spoiler eine KBA Nummer hat gehe ich davon aus das auch er eine ABE hat oder liege ich da falsch?


    Nachtrag: Habe die ABE beim Tüv bekommen, waren sehr Freundlich und Hilfsbereit, hat nix gekostet. [daumen oben]

    Ein Update,


    habe gestern ein Raid 4p Lenkrad besorgt, war zwar von nem Hinterhofhändler und nicht mehr in so gutem Zustand aber sehr günstig, er hatte auch noch einen Interad Heckspoiler, ähnlich dem 16V, auch dieser nicht mehr der Schönste aber auch fast umsonst, KBA Nummer ist drauf aber keine ABE vorhanden. Den Spoiler würde ich mir schon gerne holen, aber ich hab im Gegensatz zum Lenkrad keine ABE gefunden, hat jemand ne Ahnung woher die zu bekommen ist? Hier noch ein paar Bilder, vor Erwerb und nach Einbau.


    Hier im Forum wird momentan ein Weitec Sportfahrwerk angeboten, Tieferlegung 60/40. Das original Fahrwerk ist am Ende und dadurch sehr schwammig. Da ich kein Verögen in mein Winterauto stecken möchte, aber ihn dezent verschönern möchte, bietet sich ein gebrauchtes Sportfahrwerk an.

    Hallo Volker,


    da haste recht, bin auch schon an einem Fahrwerk dran, die Aufkleber auf den Felgen finde ich super, der auf dem Heck kommt evtl wieder runter, der im Innenraum sieht aber echt gut aus.... auch wenn die Leistung (noch) fehlt.

    Hallo Orste,


    interessant ist das schon, aber wie kommt man auf die Idee variabel Typenkennzeichen zu basteln. Zugegeben es ist schon was dran seine Auto in 3sek. zu cleanen oder wieder zu beschriften, alledings nicht mit einem Typfremden Schiftzung wie dem des SEL, dann doch eher auf einen 2.6 oder einen 3.0 Liter Umbau den 1.8 Schriftzug drauf [lach]

    So, es hatt sich ein bisschen was getan: Musikanlage wurde eingebaut, Aufkleber geklebt ;), konnte es nicht lassen und hab auch aufs Heck nen AMG Aufkleber machen müssen. Aber seht selbst:


    Hallo,


    habe ebenfalls interesse an einem Verteilerdeckel und -finger, falls noch ein zweiter Satz da ist, sonst gilt natürlich: Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;D, wichtig wäre mir noch das er von Bosch ist, da ich mehrere Leute kenne die Probleme mit anderen Marken hatten.

    Hallo Faxe,


    genau das wollte ich hören :D, werde meine Schriftzüge schwarz machen lassen, was dem Kenner natürlich sofort auffällt, da die originalen ja eingraviert und somit in Felgenfarbe sind.

    yagi, Danke, werde mir bald ein paar Reifen mit mehr Querschnitt besorgen.
    Werde mir noch / / ///Amg Schriftzüge für die Felgen aus Folie machen lassen, will einfach mal schauen wie das wirkt. Werde euch auf dem laufenden halten.

    Ja stimmt, 2 Faktoren kommen noch dazu: 1. Vorderreifen sind unter der Verschleisgrenze (im Durchmesser 1,5cm weniger) 2. War das Rad war leicht eingeschlagen, deswegen ist steht es Ausßermittig im Radkasten. Andere Reifen werden vorne noch aufgezogen. Wahrscheinlich wie du schon meintest 195/50 R16.


    Ps: dein Kleiner ist auf dem Bild mit den 16" Tiefergelegt oder?

    So, da die Räder vorher auf einer A-Klasse gefahren wurden und nur noch 2 Reifen brauchbar waren habe ich momentan die dimensionen 194/45 R16 Vorne (A Klasse Reifen) und 205/45 R16 Hinten (hatte ich zufällig noch übrig). Hier erste Bilder:


    Vorallem Vorne wirkt es durch den kleinen Reifen und das Original Fahrwerk doch etwas befremdlich [wow]

    @ born to run


    klar is das nicht von mir verfasst, falls der Rest deines Textes negativ gemeint ist... kapier ich ihn nicht,
    falls er nur ein Witz ist.... kapier ich ihn noch weniger [1hammer]
    oder wie du schreibst: "Meist werden die wirklich Wissenden missverstanden."
    wollte bloß etwas mit allen anderen Forenmitgliedern teilen das ich selbst genial finde, da in manchen Foren viel davon zutrifft.


    Mfg Layes

    So hier mal (nicht ganz chronologisch) ein paar Bilder meines W201 und des Motortausches, Grund war ein ein abgerissenes Außlassventil (auch auf den Bildern zu sehen). Die Alufelgen sind übrigens von O.Z.


    Genau das hat mir gefehlt um mich besser entscheiden zu können [yo]
    Die 15" sind mir zu klein und Winterräder habe ich schon,
    die 16" passen schon eher, aber die 17" sind perfekt.
    Was für eine reifengröße ist auf den 17" drauf, hab gehört man darf max 215mm breite fahren ohne börteln.
    Und sind 18" rein theoretisch machbar ohne Karosseriearbeiten?


    und Vielen Dank für die tollen Fotos sind super hilfreich