Beiträge von Sambagold

    Einfache Lösung: Ruf vorab mal bei der Zulassungsstelle an.

    Hab ich schon - Antwort: Kann ich nicht sagen muss ich sehen - entscheide ich mal so mal so .....
    Ich hab das letzte mal fast 2 Std. gewartet bis ich an den Schalter kam - das macht mir Sorgen.
    Anstehen und dann "Nö das geht nicht !" hören ! :cursing:

    Hallo zusammen,


    ich schreibe mal kurz hier rein, denn bei uns ist im Moment eine heisse Diskussion entbrannt und ich brauche mal verschiedene Meinungen.


    Habe vor einer Woche meinen Wagen abgemeldet und natürlich auch vorbildlich meine TÜV-Plakette und das Siegel vor Ort mit einer Spachtel die die Zulassungsstelle da rumliegen hat abgekratzt .... mehr oder weniger ordentlich.
    So - nun hat sich durch mein gigantisches handwerkliches Geschick es so ergeben das ich bei beiden Kennzeichen einen kleinen Teil der reflektierenden Schicht abgehobelt habe.
    Schätze mal so 5x5 mm.
    Der "Schaden" würde durch neue Plaketten nicht der nur teilweise verdeckt.


    Nun die Frage:
    Bevor ich mich da 2 Std. im Amt anstelle un dann die Schilder nicht mehr verwenden kann .....
    GEHEN DIE NOCH ??? ;(


    Ich danke euch schon mal für eure Mühe !

    Moin
    Da der Beitrag mir Gemeldet worden ist,wüsste ich auch mal gerne um was es hier geht :?: :?:


    Gruß
    Laszlo

    Warum drohst du mir jetzt mit Zuckeratte - was mach ich denn immer falsch ??? ;(


    Nein - Spass beiseite - wir haben das ja schon per PN geklärt - alles OK !


    So .... jetzt schenk mir deinen Benz - los !!! :D

    Deine Aussage ist so eindeutig! Glaubt dir eh keiner!


    Pack deine Koffer und verdufte oder müssen wir nachhelfen?

    Darf ich mal fragen warum du so mit mir redest ?
    Kennen wir uns ??
    Hab ich dir was getan ?


    Ich bin auf der Suche nach einem netten 190er (kein Diesel) siehe mein erstes Posting.
    Und der steht eben in meiner Nähe und ich dachte evtl. ist er für jemanden interessant - Sorry wenn das nicht so ist.



    War das falsch ?

    Hallo zusammen,


    man müsste hier weitläufige Untersuchungen starten.
    In der Zeit in der ich meinen kleinen roten Roadster hatte habe ich ihn (so wie sich das eben gehört) immer brav begrüßt und mich auch verabschiedet.
    Und auf den tollen kurvenreichen Strecken haben wir auch zusammen gelacht .... ehrlich !


    Im Moment habe ich einen 14 Jahre alten Renault Scenic an dem mehr defekt ist und man vor lauter Klappern und Krachen den Motor kaum hört (Notfahrzeug 300,00 Euro) Begrüßen tu ich den nicht - nur beim Tür zuhauen entfleucht mir öfter mal ein "Dreckskarre" (Wofür ich mich entschuldigen möchte)


    Woran ich mich aber nicht erinnern kann ist, das ich mich jemals mit meinen Dienstfahrzeugen (5er BMW Kombi / Skoda Octavia / KIA Fahrzeugpalette) auch nur im Ansatz unterhakten hätte ....


    Ich muss das mal mit meinem Psychiater besprechen ...... ;(

    Hallo Sambagold,
    ......Beide Autos sind übrigens m.E. zu teuer.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Christian,


    DANKE für deine Einschätzung !
    Das mit dem zu teuer trifft mich jetzt etwas - ich hatte die beiden als preislich recht korrekt (mal von guten Zustand ausgehend)
    So kann man sich irren.


    Ich danke dir !

    Hallo zusammen,


    so - da mein 300,00 Euro Winterauto wohl doch etwas verfrüht das zeitliche segnet muss ich wohl den Kauf meines Dailydriveryoungtimer etwas nach vorne verlegen.


    Ich habe zwei in die engere Wahl gezogen.
    Beide haben Vor- und Nachteile.
    (KLR, Bereifung, Kilometer)


    Leider habe ich meine Traumzusammenstellung nicht gefunden.
    (2.0 KLR / Automatik)
    aber nun ja ....


    Hier mal meine beiden Kandidaten die ich im Laufe der kommenden drei Tage ansehen werde.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Meine Bitte an die Profis:
    Sicher kann man als Ferndiagnose nicht viel sagen, aber gibt es etwas was euch auffällt.
    Ungereimtheiten, Auffälligkeiten, ....


    Ich sage schon mal VIELEN DANK für möglichst viel Input !!!


    DANKE !!!


    Schöne Grüße aus dem Frankenland !
    Jens

    Hallo,


    ich schliesse mich auch gleich mal mit einer Frage an:
    Es gibt oben in der hellen Zeile einen Reiter "Marktplatz".
    Es gibt aber ja auch im Forum die Biete und Suche-Abteilung die ja recht schön aufgeteilt ist.


    Sind die irgendwann identisch ?
    Kann man die oben abschalten ?
    Oder gibt es da eine Aufteilung die ich nur nicht erkenne ?


    Danke schon mal für eine kurze Aufklärung!


    Gruss aus Bayreuth
    Jens-A.

    Guten Tag !


    So - Probefahrt hinter ich gebracht.
    Fahren = traumhaft.
    OK - der Wagen könnte etwas mehr Schub vertragen - bis 110 kein Problem - aber dann ....
    Der fehlende fünfte Gang ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Wenn man ab ca. 80Km/h vom Gas geht hört man ein leises Pfeifen - nicht genau definierbar woher.


    Bremsen, Schaltung, Sitze alles top.


    ABER:
    Der Wagen ist rundum fertig.
    Kein Rost aber Kratzer, schäbig nachlackiert, Parkrempler an den Stoßfängern, Spiegelkappen angefahren, Windschutzscheibe ist mal getauscht worden und der Kleber ist 3cm dick in die Scheibe gedrückt, und und und ....


    Hmm - ich schlaf ne Nacht drüber - denn für über den Winter und dann im Frühling nen neuen (besseren) suchen ist mir 1.800,- glaub ich zu viel.


    We will see .... :(


    Mfg
    Tobi

    Zitat von "Christian"

    Diese Aussage war schon ernst gemeint ;)



    War mir schon klar. :)
    Optisch ist er wirklich gut in Schuss.
    Bis auf die Delle (ohne Lackschaden) auf der Motorhaube - und eben der schlecht gemachte Schaden an der Tür = ca. 30x30cm matt und nicht sehr glatt.


    Ich denke da muss trotz der Winterräder und dem neuen TÜV noch was gehen .....