Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin....

  • Moin Mungs und Jädels,


    wahrscheinlich mache ich das schon seit Jahren, aber heute Morgen ist es mir mal ernsthaft aufgefallen.


    Ich parkte also nach der Nachtschicht in der Garage und nachdem ich den Wagen verschlossen hatte sagte ich zu ihm "...machs gut mein Kleiner..."
    Auf dem Weg in die Wohnung dachte ich daran, das ich ihn vor dem Losfahren auch begrüße.....


    Gehts euch auch so, oder ist das auffällig..... :?: :?: :?:






    Das ich beim Schrauben mit meinen Kisten quatsche ist ja normal, dann aber meist aller feinstes Gossenniveau mit Androhung des 5Kg Mottecks..... :D :D :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Tom,


    ich zolle Dir Respekt dafür, daß Du den Mut aufgebracht hast, Dich zu outen. :D


    Ich muß gestehen, ich mache es auch. :whistling: Ich streichel über das Armaturenbrett nach
    dem Einsteigen und vor dem Aussteigen. Das ganze in Kombination mit einem mündlichen Lob.
    Hin und wieder gibt es auch einen Klapps aufs Häubchen.


    Müssen wir jetzt eine Selbsthilfegruppe aufmachen? :rolleyes:

  • Hey Christoph,


    Ja, und nach einer längeren Fahrt (Autobahn z.B.) gibts dann auch ein "...artig war er..." ^^


    Selbsthilfegruppe ist gut...... :D


    Die gibt es aber glaube ich schon, sind das nicht Stammtische......??? :D :D :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ja, das mach ich auch :D
    Es gibt in der Früh ein Guten Morgen an die Autos, wenn ich das Haus verlass.
    Ein gute Nacht, wen ich am Abend ins Haus geh.
    Auch mal ein brav warst, wenn sie brav gefahren sind, oder mal jemanden verstaubt haben :D oder bei einer Reparatur brav mitgeholfen, sich nicht gewehrt haben :D


    Es gibt aber auch das Gossenniveau :D:D:D
    Grad der Almandin wurde in den letzten Tagen wieder mit Schlachtung bedroht, wenn er sich beim Pickerl / TÜV so anstellt :whistling::D


    Aber meistens hama uns eh lieb :love:


    LG, maxx

  • Hallo zusammen,


    man müsste hier weitläufige Untersuchungen starten.
    In der Zeit in der ich meinen kleinen roten Roadster hatte habe ich ihn (so wie sich das eben gehört) immer brav begrüßt und mich auch verabschiedet.
    Und auf den tollen kurvenreichen Strecken haben wir auch zusammen gelacht .... ehrlich !


    Im Moment habe ich einen 14 Jahre alten Renault Scenic an dem mehr defekt ist und man vor lauter Klappern und Krachen den Motor kaum hört (Notfahrzeug 300,00 Euro) Begrüßen tu ich den nicht - nur beim Tür zuhauen entfleucht mir öfter mal ein "Dreckskarre" (Wofür ich mich entschuldigen möchte)


    Woran ich mich aber nicht erinnern kann ist, das ich mich jemals mit meinen Dienstfahrzeugen (5er BMW Kombi / Skoda Octavia / KIA Fahrzeugpalette) auch nur im Ansatz unterhakten hätte ....


    Ich muss das mal mit meinem Psychiater besprechen ...... ;(

  • Es gibt Leute die Reden mit dem Auto sehr viel.


    Bei Mercedes ist Linguatronic schon im W201 verbaut worden. :thumbup:




    Ich hoffe ihr hört nicht wie das Auto mit euch Redet. ?( Stellt euch das Auto gibt Widerworte. :wacko:


    Immer schön höflich bleiben.
    Manche Autos sind Weiblich und haben so manchmal die Tage.







    • Offizieller Beitrag

    oder ist das auffällig..... :?: :?: :?:

    Moin,


    nee,total unauffällig!!Mein Brummi bekommt auch immer ein paar Streicheleinheiten und ein "Gut Gemacht",wenn das Triebwerk zum Stillstand gekommen ist.Ebenso ein "frohes neues Jahr" oder Frohe Weihnachten.Ick find det jut,wenn man mit dem Kleenen redet.


    LG Bianca

  • Hallo,


    bekenne mich nun auch offiziell dazu.
    Ebenfalls nach ner Langen Fahrt gibts, während des Abfahrens von der Autobahn, eine streichende Handbwewgung meinerseits übers Armaturenbrett und ein "Gut gemacht".
    Beim ein- und aussteigen lasse ich auch gern nochmal die Finger über die Sicke an der Fahrzeugseite streichen. Guten Morgen und gute Nacht gehören selbstverständlich dazu.


    Habe dafür auch schon einige Verwunderung bei Mitfahrern ausgelöst.
    Mein Wagen ist ein Freund für mich, ein ständig treuer und ewiger Begleiter. Trotz mancher Launen sogar noch zuverlässiger als manch ein Mitmensch.



    Beste Grüße
    Sebastian

  • Jo, geht mir auch so, ist wohl bei Autoverrückten normal :D ,


    Bianca: Hast du noch ein anderes Fahrzeug, oder von welchem Triebwerk in welchem Fahrzeug schreibst du? ^^

  • Bianca: Hast du noch ein anderes Fahrzeug, oder von welchem Triebwerk in welchem Fahrzeug schreibst du?

    :D :D :D :D :D :D *duckundweg*



    versteh ich nicht die Frage Hast du kein Triebwerk?Ich dachte,du bist aus dem Alter der tretkurbel rausgewachsen

    ;)

    Selbsthilfegruppe ist gut......


    Die gibt es aber glaube ich schon, sind das nicht Stammtische......???

    Vermutlich. Stammtische der anonymen Baby-Benz-Flüsterer. ^^


    Grundsätzlich beruhigt es mich aber sehr, daß es noch mehr Gleichgesinnte gibt. :thumbup:


  • Grundsätzlich beruhigt es mich aber sehr, daß es noch mehr Gleichgesinnte gibt. :thumbup:

    :thumbup: :thumbup:


    JAPP!!!


    Und mich erst...... :P :D
    Ist aber echt mal interessant und es zeigt doch mal wieder, WIR LIEBEN UNSERE "KLEINEN"
    (was jetzt nicht bedeutet, das die Leute die nicht mit ihren Benzen reden, ihre Autos nicht lieben würden)


    Vom Sebastian gefiel mir auch dieser Satz:


    "...Mein Wagen ist ein Freund für mich, ein ständig treuer und ewiger
    Begleiter. Trotz mancher Launen sogar noch zuverlässiger als manch ein
    Mitmensch..."


    Leider sehr wahr in machen Situationen......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin


    das finde ich mal total lustig das nicht nur ich so autoverliebt bin


    Ich schenke beiden autos auch einen Guten Morgen wenn ich zu den beiden hingehe wenn ich abends heim gehe sag ich beiden gute nacht und streichel beide noch eben über die haube


    und alle 1000km wird über das Amaturenbrett gestreichelt und dann sage ich gut gemacht ;)


    na klar das Diskutieren beim basteln gehört natürlich dazu vor allem bei Johanna die wehrt sich wo es nur geht


    meine freundin hat das einmal mitbekommen und hat sich kaputt gelacht als sich mich gehört hat


    aber es ist sehr schön zu erfahren das es noch andere gibt die Mit ihrem auto sprechen


    bei uns im Bekanntenkreis geben wir den Autos immer namen was sehr lustig ist weil wenn wir uber unsere Autos sprechen klingt das für Außenstehende als wenn wir über unsere Kinder Sprechen


    in diesem Sinne

  • Warum ist das Auto immer weiblich?


    Dabei wird immer "der Kleine" geschrieben.


    Keinesweges ist meiner Sachlich. Meiner ist jedenfalls "Männlich". :rolleyes:


    Ich verstehe die DS Citroen als "Die Göttin"


    aber es ist doch der Mercedes


    [Zuprosten] [Zuprosten]

  • Also bei mir ist es "der Benz" und deswegen männlich. Und liebevoll gestreichelt wird er auch von mir ab und zu. Wenn er aber mal schwächelt (wie zum Beispiel bei der letzten Aktion->Lima und Ansaugrohrvorheizung gleichzeitig in den Fritten), dann wird von mir aus auch mal in deutlichen Worten mit dem Schrottplatz oder Export-Ali gedroht.
    Aber so ein Auto hat gegenüber den Frauen einen immensen Vorteil: Es rennt nicht weg und bleibt einem bei entsprechender Pflege lange treu.
    Weibliche Wesen sind schon gekommen :D (Achtung Wortwitz) und wieder gegangen, aber der Benz ist bis jetzt immer geblieben.
    Dementsprechend werden auch die Prioritäten gesetzt. Wer damit nicht klarkommt->anderen Deppen suchen.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Also mein Wagen ist weiblich, alleine schon deshalb weil meine Schwiegertochter "Ihr" einen Namen gegeben hat. Und da
    meine Schwiegertochter aus Südafrika stammt, wo ohnehin jedes Auto weiblich ist, hat mein Auto auch einen weiblichen
    Namen.


    Natürlich gibts Streicheleinheiten, besonders wenn gerade frisch gewachst und der Lack so richtig glatt ist. :thumbup:
    Und reden sowieso: "Komm schon sei nicht zickig, gib die Schraube her" :D


    Grüße,


    Claus