Neue Kennzeichen benötigt ?

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe mal kurz hier rein, denn bei uns ist im Moment eine heisse Diskussion entbrannt und ich brauche mal verschiedene Meinungen.


    Habe vor einer Woche meinen Wagen abgemeldet und natürlich auch vorbildlich meine TÜV-Plakette und das Siegel vor Ort mit einer Spachtel die die Zulassungsstelle da rumliegen hat abgekratzt .... mehr oder weniger ordentlich.
    So - nun hat sich durch mein gigantisches handwerkliches Geschick es so ergeben das ich bei beiden Kennzeichen einen kleinen Teil der reflektierenden Schicht abgehobelt habe.
    Schätze mal so 5x5 mm.
    Der "Schaden" würde durch neue Plaketten nicht der nur teilweise verdeckt.


    Nun die Frage:
    Bevor ich mich da 2 Std. im Amt anstelle un dann die Schilder nicht mehr verwenden kann .....
    GEHEN DIE NOCH ??? ;(


    Ich danke euch schon mal für eure Mühe !

    • Offizieller Beitrag

    GEHEN DIE NOCH ??? ;(

    Moin,


    ick wees nich,wie det in Bayern gehändelt wird,aber hier stellt das kein Problem dar. Wenn wir jedesmal neue Kennzeichen bräuchten,wenn der Tüv die alten Plaketten abkratzt,das kannst doch keinem Kunden verkaufen :thumbdown: ... Und dank der fehlenden AU-Plakette hab ich auch ein beschädigtes Feld auf dem vorderen Kennzeichen,interessiert auch niemanden.


    Gruß Bianca

  • Und dank der fehlenden AU-Plakette hab ich auch ein beschädigtes Feld auf dem vorderen Kennzeichen,interessiert auch niemanden.


    Soweit ich mich noch erinnere gab es sogar während der ersten Phase ohne AU-Plakette quasi eine Blindplakette zum drüberkleben.


    Ich würde die alten Kennzeichen trotz Beschädigung nehmen.


    Apropos Kennzeichen: Hat jemand in letzter Zeit mal versucht, sich mit alten DIN-Kennzeichen anzumelden? Ich finde die ja viel schöner :whistling:

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Einfache Lösung: Ruf vorab mal bei der Zulassungsstelle an.

    Hab ich schon - Antwort: Kann ich nicht sagen muss ich sehen - entscheide ich mal so mal so .....
    Ich hab das letzte mal fast 2 Std. gewartet bis ich an den Schalter kam - das macht mir Sorgen.
    Anstehen und dann "Nö das geht nicht !" hören ! :cursing:

  • Das ist natürlich schwach.


    Bietet denn die Zulassungsstelle die Möglichkeit der Terminvereinbarung? Dann könntest Du wenigstens die Wartezeit umgehen.

  • Das ist natürlich schwach.


    Bietet denn die Zulassungsstelle die Möglichkeit der Terminvereinbarung? Dann könntest Du wenigstens die Wartezeit umgehen.

    Ja Terminabsprache das geht - allerdings nur wenn ich ein Autohaus wäre ! ^^
    Ach ich lass es mal drauf ankommen .....

  • ch hab das letzte mal fast 2 Std. gewartet bis ich an den Schalter kam - das macht mir Sorgen.
    Anstehen und dann "Nö das geht nicht !" hören !


    Dann kauf Dir nen neues Kennzeichen & gut ist's! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du holst Dir beim netten TÜVler nebenan so einen Reflektierenden Aufkleber und "entfernst" damit die Stelle.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    also ich hab damals bei der Abmeldung mit der "Entstempelungsmaschine" auch sehr großzügig die Plaketten entfernt. Die Kennzeichen habe ich allerdings wieder verwendet, weil ichs einfach nicht eingesehen hab neue zu holen. Die Dame am Schalter der Zulassungstelle hat mich beim Anmelden nur grinsend angesehen und meinte, dass es nicht notwendig gewesen wäre die Plaketten so gründlich zu entfernen und hat die Plaketten wieder drübergeklebt. Ist schon deutlicher beschädigt als deine 5 auf 5mm.


    Problem ist nur, dass sich bei mir die eine Plakette schon anfängt abzulösen, weil die auf dem blanken Blech wohl nicht so gut haftet. Sehe da aber kein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die auf der Zulassungsstelle wegen sowas neue Kennzeichen möchten. Alles in allem kann ich über unsere Zulassunstelle nur gutes Berichten, außer zu gewissen Uhrzeiten die Wartezeit, aber wenn mans eilig hat, kann man auch Termine machen.


    Gruß Enrico

  • Ich weiß ja nicht wie das bei euren Zulassungsstellen so ist, aber bei uns ist sind die Stempel und die reinen Zulassungen getrennt. Selbst ohne Kennzeichen kannst du erst mal zulassen, danach zum Schilder-Futzi rennen und dann dir die Stempel holen.

  • Bei uns kann man vorab im Internet checken wie viel denn gerade los ist:
    http://www.mainz-bingen.de/kfz/


    Und es gibt einen Vorab-Check, d.h. wenn man da nicht gesagt bekommt das was nicht stimmt braucht man auch nicht zu warten.


    Also 2 Stunden warten zu müssen und am Ende gesagt bekommen das irgendwas nicht Okay ist, zum Glück ausgeschlossen....