Noch hat der Neuling keinen .... aber Fragen hat er !

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich in einen 190E verkuggt und werde diesen morgen zur Probe fahren.
    Leider habe ich nicht viele Daten zum dem Wagen.

    190E
    190.000 Km gelaufen
    4-Gang Handschalter
    Ein Auspuffrohr das man kaum sieht
    Türgriffe nicht lackiert.
    Grüne Plakette an der Scheibe

    Er ist in einem optisch recht guten Zustand - hatte allerdings hinten rechts (Türe) mal einen rempler der schlecht (matt und wellig) nachlackiert worden ist.
    Eine ca. 1 € größe Delle auf der Motorhaube
    Sonst habe ich keinen Mangel oder Rost gefunden.

    Kosten soll er 1.790,00 Euro mit TÜV beim Kauf neu inkl. gebr. Winterräder auf Stahlfelgen.

    Meine Fragen:
    Kann man trotz der wenigen Angaben sagen ob der Wagen Schwachstellen hat ?
    Auf was sollte man bei einer Probefahrt sehr genau achten ?

    Vielleicht kann ja jemand ein zwei Zeilen dazu schreiben.

    DANKE euch schon mal !

    Gruss aus Bayreuth
    Tobi

  • Moin Tobi,


    gute Entscheidung. [yo] Klingt erstmal nach einem 1.8er. Zum Thema Kaufberatung kann ich Dir diesen Link empfehlen.


    klick


    Der hat mir damals auch sehr weitergeholfen. Preislich geht sicher auch noch was in Anbetracht der optischen Mängel.

  • Hi Tobi, willkommen im Forum [Zuprosten]



    Oder lies einfach mal so hier rum und befrage die SuFu-Kristallkugel, die weiß gaaanz viel. [smilie=biggrin.gif]
    Möge die Probefahrt erhellend sein!


    Tschüssn, Marc


    ...menno, der Maniac [Zuprosten] war schneller! Luke, folge dem LINK!

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Auf die Innenausstattung achten, wie Türverkleidung und Sitze. Die Heckscheibendichtung testen mit einem Dampfstrahler. Den Innenraumlüfter in allen Stufen testen. Fensterheber, Schiebedach und Zentralverriegelung sowie Leuchtweitenregulierung auf Funktion prüfen. Für Motor und Getriebe, Kupplung etc. einen Spezialisten mitnehmen.
    Ansonsten ein Auto zum Alt werden.
    Ich wünsche Jetzt schon viel Spaß mit dem neuen Auto.

  • Zitat von "Christian"

    Hi,

    Ein 4-Gang muss schon wie aus der Schachtel da stehen, damit er 1700€ Wert ist.


    Gruß Christian



    Schachtel bekomme ich nicht - aber vier Tüten für die Sommerräder ! :)

  • Zitat von "Christian"

    Diese Aussage war schon ernst gemeint ;)



    War mir schon klar. :)
    Optisch ist er wirklich gut in Schuss.
    Bis auf die Delle (ohne Lackschaden) auf der Motorhaube - und eben der schlecht gemachte Schaden an der Tür = ca. 30x30cm matt und nicht sehr glatt.


    Ich denke da muss trotz der Winterräder und dem neuen TÜV noch was gehen .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi,


    Falls es der nicht werden sollte, ich hab da noch eine Kontaktadresse in Bensheim, wo immer das auch ist. Der wollte auf der letzten Veterama einen W201 verkaufen.


    "2 Liter Automat, weiß, Sitzheizung, Fahrersitz beidseits el. verstellbar, AHK, Schiebedach, Scheinwerferreinigung, Alu original, für glatte 2.000,- nach Handeln. Auto tacko."


    So weit die mir zur Verfügung stehenden Infos.Bilder? Nein, habe ich nicht. Ist ja auch keine Verkaufsanzeige.Die Infos stammen so von einem Bekannten, der auf der Veterama war und mit dem Verkäufer auch gesprochen hat. Bei Interesse gebe ich auch die Tel. Nummer raus.


    Gruß Bianca

  • Herzlich Willkommen, Tobi !!! [yo]




    Zitat von "Christian"

    Hi,


    also ohne jetzt nähere Angaben zu haben ....

    Ein 4-Gang muss schon wie aus der Schachtel da stehen, damit er 1700€ Wert ist.


    Gruß Christian


    Jupp, recht teuer, ... da muss deutlich was am Preis gehen!


    Viel Erfolg! [daumen oben]


    Grüße
    Volker

  • Soooooooooooooooooooooooo - ich geh dann mal los.
    Ich werde sehen, fahren und berichten .....


    Danke aber schon mal für die Hilfe und die Ratschläge !!!!


    MfG
    Tobi

  • Guten Tag,


    Zwischenbericht:
    Probefahrt ist erst am Montag.
    Innenraum wie neu - echt sehr schön.
    Kofferraum und Innenraum (Scheibendichtungen) sind komplett Trocken.
    Stahlschiebedach ebenfalls trocken und voll funktionstüchtig.
    Kaltlaufregler ist nachgerüstet
    EZ 04/92


    Freue mich auf Montag !


    MfG
    Tobi

  • Dann bei der Probefahrt nochmal gründlichst nach Rost suchen (Zustand der Wagenheberaufnahmen sagt meist fast alles über den Zustand des gesamten Autos).
    Ansonsten: Siehe Link in meiner Signatur.

  • Zitat von "T993"


    Ansonsten: Siehe Link in meiner Signatur.



    DAS ist keine Signatur - das ist ein LEXIKON !!!! [wow]


    DANKE !

  • Zitat von "Sambagold"

    DAS ist keine Signatur - das ist ein LEXIKON !!!! [wow]
    DANKE !


    Das kannst Du laut sagen!
    Eine Top-Hilfe aber auch viel Arbeit das ales zusammenzutragen und zu aktualisieren [wow]


    Zudem sind an den Bildern viele Forumsnutzer beteiligt und haben teilweise teuer dafür bezahlt - inklisive mir... [lach] [Bekloppt]


    Also genau drauf schauen, damit Dir das alles weitestgehend erspart bleibt [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Guten Tag !


    So - Probefahrt hinter ich gebracht.
    Fahren = traumhaft.
    OK - der Wagen könnte etwas mehr Schub vertragen - bis 110 kein Problem - aber dann ....
    Der fehlende fünfte Gang ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Wenn man ab ca. 80Km/h vom Gas geht hört man ein leises Pfeifen - nicht genau definierbar woher.


    Bremsen, Schaltung, Sitze alles top.


    ABER:
    Der Wagen ist rundum fertig.
    Kein Rost aber Kratzer, schäbig nachlackiert, Parkrempler an den Stoßfängern, Spiegelkappen angefahren, Windschutzscheibe ist mal getauscht worden und der Kleber ist 3cm dick in die Scheibe gedrückt, und und und ....


    Hmm - ich schlaf ne Nacht drüber - denn für über den Winter und dann im Frühling nen neuen (besseren) suchen ist mir 1.800,- glaub ich zu viel.


    We will see .... :(


    Mfg
    Tobi