Beiträge von Claudio2.3

    Hallo!


    Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal bei der nächsten mercedes niederlassung angerufn und der meinte um 65€ gibts den rep. Satz für die hintere hardy (inkl. Schrauben, muttern und ggf. Beilagscheiben).
    Werd mirs also morgen holen, und dann ab unters Auto :)


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Meine Hardyscheibe sollt mal getauscht werden. Im Internet hab ich soeine gesucht bin aber auf einige Fragen gestoßen:


    -) MERCEDES-BENZ 190 (W201);E 2.3 (201.028) ist doch die Version mit KAT oder?
    Bei einem ebay angebot steht allerdings diese Bezeichnung mit Baujahr BIS 88 ??

    -) Es gibt ja vorne UND hinten jeweils eine Hardyscheibe oder? weil ich bei sogut jeder Anzeige
    lesen muss: "Einbauort: vorne"



    entweder ich bin zu blöd zum Suchen oder ich versteh da was falsch, Bitte um auflärung [lach]


    Desweiteren wollt ich noch Fragen wie man die Hardyscheibe tauscht, damit ich wenns soweit ist nicht unterm Auto auf die Fragestellung komm [wallbasch]



    Danke im Vorraus [Zuprosten]

    Zitat von "Navigator"


    Oder Du nutzt den bereits Vorhandenen ;) Am Sitz der Platz zwischen dem Entriegelungshebel der Laengsverschiebung und der Mittelkonsole, da passt wunderbar eine 0,5l Flasche rein. Ich wollte es auch erst nicht warhaben und habe nach anderen Alternativen gesucht. Schlussendlich bin ich dann doch genau da gelandet.
    Uwe


    Haha das ist so wahr!
    Habe mir schon überlegt wieviele da schon draufgekommen sind, die großen McDonalds Becher passen auch wunderbar rein [rock]


    Grüße

    Hallo!


    Danke für den Tipp, aber ich find da nichts wo ich die pdf datei herunterladen könnte...
    Da steht nur "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."
    und einen download button oda ähnliches find ich auch nicht [gruebel]

    Hallo!


    Mir kommt es vor, als wär mein 190er mit der Zeit vorne ein weniger höher geworden...
    ...kann das sein, dass die Federn durchs alter und durch ständige Zug/Druck belastung ein wenig ausgedehnt sind und daher den Wagen etwas höher machen vorne?


    Ich hab überlegt die Federn vorne zu Tauschen und wollt auch gleich wissen welche Länge die Serienfedern haben, weil ich schon verschiedene Federn im Internet gesehen hätte. 400mm ist das richtig?


    Des weiteren hab ich gelesen, dass man Fahrwerksfedern immer Paarweise tauscht, da eben ein Höhenunterschied von angeblich bis zu 30mm entstehen kann [gruebel] erscheint mir doch gar viel oder?



    Schöne Grüße [Zuprosten]

    Hallo!


    Naja das mit dem SL Motor weiß ich nicht so genau aber den 3.2 AMG haben schon ein paar Leute in ihren w201 verbaut haben...schau einfach mal auf youtube was da so abgeht [rock]

    Bei mir wars vor einer Woche ähnlich, ist garnicht mehr angesprungen weil er keinen Spritt mehr bekommen hat!
    Da ist mir die Benzinpumpe eingegangen und das Relais vorne Überhitzt. [wallbasch]


    ...ist ansich nicht so tragisch, Relais kaufen (Bei Mercedes ca. 35€, beim Teileonkel 10€), Benzinpumpe kaufen (Ich habe 60€ für eine gebrauchte gezahlt mit Garantie). Danach nurnoch das Relais tauschen und die Benzinpumpe wechseln.


    Aufwand: ca. 30Minuten


    [yo]

    Zitat von "Sebastian"

    Hi! Das Auto ist super, aber ich suche einen Zweiliter (im Zeifel reichen auch 1.8), weil mir alles andere im Alltag zuviel braucht....


    Hallo Sebastian!


    Einige die sich für 190er Entscheiden nehmen dann doch einen etwas stärkeren (Bzw. ab 2.0 wie du gesagt hast) weil so viel Unterschied beim Spritverbrauch zum 1.8er nicht mehr gegeben ist und sich dann die mehr Leistung gleich wieder auszahlt [Zuprosten]


    Lg. Claudio

    sieht schon eigenartig aus, nicht wie man sich ein Cabrio vorstellt aber ich bin ohnehin kein Fan von Cabrios und anderen Offenen Fahrzeugen ^^


    ...aber ja wie gesagt Geschmackssache... [yo]

    Hallo!


    Schönen 190er hastu dir da geangelt ;)


    Das mit dem Holz ist zwar nicht so meins, aber es sieht ziemlich schön aus und man merkt auch, dass er gepflegt ist!


    Und wieder ein Österreicher mehr im Forum [yo]

    Mh ich hatte das Problem auch schonmal. Die Belastungen sind allerdings bei Schrittgeschwindigkeit und im Stand lenken am höchsten, deswegen besteht hier die höchste Gefahr, dass es auf einmal vorbei ist mit dem Traggelenk.


    Chris0r:


    Ich hab darmals gleich beide Seiten austauschen lassen, mir wurde gesagt das mache man so, da ansonsten das andere bald das nächste Opfer der Belastungen wird...vl ist das bei dir schon langsam der Fall?

    Wow da hast du nen echt schönen 2,6er ergattert! [rock]


    Die Sitze sind echt was besonderes habe ich nochnie gesehen...


    Wünsch dir viel Spaß und viele Kilometer mit deinem 190er [yo]

    Hallo!


    Ich bekomm am Montag meine neue und neu lackierte Heckschürze und wollte mal fragen wie ich die alte eigentlich runter bekomm und die neue drauf krieg ohne 100 Plastik Klammern abzubrechen [lach]
    Außerdem möcht ich die Stoßstange selber (Den schwarzen Balken halt) von meiner jezigen Schürze auf die neue geben weil die noch in Ordnung ist!


    Danke schon mal! [yo]

    Zitat von "dynasty6316"

    Also so einen wie ich hab nen SUPERSPORT mit Auswahl zwischen 27 versch. Endrohrvarianten kann ich noch besorgen, hab gerade gefragt und da hast du was richtig gutes vom Klang her ich mach morgen mal ein video mit sound!!


    Gruss Marcus


    Is zwar schon länger her, aber könntest du bitte das Video uploaden von dem Supersport ESD?
    Bin grad dabei mir meinen zu Bestellen, kann mich aber für kein Endrohr entscheiden haha...
    Eigentlich wollte ich die 2 eckigen/ovalen nehmen (so wie beim Remus) aber ich hab gesehen, dass da die 2 rohre auf eines zusammen gehen...du hast die 2 Runden oder ?? 2x80mm ? sind das in den Topf hinein auch 2 röhre oder auch nur eins?
    Zur Not würd ich auch das DTM Langloch nehmen sieht auch hammer aus [rock]


    Danke!
    Lg. Claudio