Beiträge von Claudio2.3

    Zitat von "goardon"


    Ich brauche, obwohl ich das dünne Öl fahre 0,5l auf 10.000km. Denke das ist okey.
    Grüße


    das nenn ich mal nen guten Verbrauch [yo]


    ja also ich wart immer brav bis er warm is! Bevor der auf Betriebstemperatur ist, fahr ich gaanz vorsichtig und dem Motor gutmütig ;)
    Besonders bei Deutschen Autos sollte man warten bis sie warm sind, dafür haltns dann halt auch [klatsch]

    Zitat von "goardon"

    Claudio2.3
    wie hoch ist denn dein Ölverbrauch???Vielleicht sollte man der Sache mal aufn Grund gehen??


    Ja also kommt auf die Fahrweise an, aba da ich großteils doch sportlich fahr (Jugendlicher Wahnsinn ^^)
    komm ich auf 1 Liter Öl pro 1500km.
    Manche sagen mir das is normal bei der Fahrweise und dem Alter des Fahrzeuges andere sagen da passt was nicht.


    Was meint ihr?

    also ich hau immer ein 10w40 öl rein is bei uns bei da JET Tankstelle am günstigsten, da kommst mit 10€ pro liter davon.
    bei dem ölverbrauch schau ich eben am Preis [wallbasch]


    ja also ich hab nen 2.3er und da passen in etwa 4-5 Liter Öl rein, also da bist eh richtig gelegen in etwa

    Zitat von "CrazyRonny"


    Tiefergelegt ist er nicht oder?


    nein ist er eh nicht, kommt aber villeicht noch, aber maximal 20 pro achse, weil meiner mir sowieso schon ziemlich tief vorkommt.



    aber danke mal für die Info, kenn mich nie aus mit welcher ET welche breite draufpasst [gruebel]

    ja ich werd mich damit noch ein bissal befassen ^^
    Der Mitteltopf ist also der Ort des Verderbens eines guten Sounds [cussig]


    auf jeden Fall mal danke für eure antworten!

    Hey!


    Ich hab einen Crunch CRB 500. Ist ein Bandpass Woofer von Crunch mit 500Watt RMS um die 200€ herum.
    hab den normal im Kofferraum mit einer Holzbodenplatte, die eine verkleidung im Kofferraum bildet in der der Woofer drinnen steht und somit 100% fest sitzt und schön aussieht. Die Bodenplatte kann man dann mit Filz bzw. Stoff beziehen, sieht dann auch hammer aus [rock]


    Der Sound kommt wirklich gut rüber, wobei man notfalls auch noch den ErsteHilfeKasten entfernen kann, bringt auch no a bissal was [yo]

    Hey!


    Diesen Monat geht ein Teil meines Gehaltes für Klarglasfrontscheinwerfer und neues Kühlgrill drauf =)
    Da ich aber vorrausschauend für nächsten Monat endlich einen Sport ESD haben möchte, informier ich mich lieber mal früher. [klatsch]


    Welcher ESD würdet ihr mir empfehlen?
    Habe bis jez viel gutes über Supersport gehört, hab den auch schon gefunden zum Bestellen würde in etwa 230-250€ je nach Endrohr variante kosten.
    Ein Freund von mir hat nen 190E 1.8 und hat nen Remus ESD oben, ist aber mit dem Sound nicht ganz so zufrieden. Ich selbst hab den auch schon gehört und habe mir von nem Remus, obwohl wobei die komplette Anlage natürlich mehr bringen würde trotzdem mehr erwartet.


    Und wie ist das wegen der Heckschürze, ist das eh kein Problem mit der Standardschürze mit der Montage?


    Danke schon mal [yo]

    Zunächst einmal Hallo an alle w201er Fans hier im Forum.
    Muss mich zuerst einmal vorstellen bin der Claudio aus Wien und neu im Forum ;)


    Ich hab vorgehabt meine Instrumentenbeleuchtung mit grünen LEDs zu machen, da mein 190er auch grün ist.
    Außerdem gehören die Instrumentenlampen sowieso getauscht, da eine davon schon eine Ewigkeit defet ist ^^


    Jetzt hab ich beim "Conrad" in Wien gesehen, dass es LEDs mit eingebautem Vorwiderstand, in der Fassung einer normalen Glühlampe (wie zum Beispiel beim Standlicht neuere Autos) gibt. Haben die bei nem Freund von mir eingebaut sehen echt toll aus farblich als auch von der Leuchtkraft super.


    Da hab ich nur 2 Fragen noch:


    -) Zum Ausbauen der Instrumente (was ja zum Tausch der Lampen notwendig ist) benöitgt man ja spezielle Tacho-Auszieher
    Zahlt es sich aus, sich die Auszieher zu kaufen oder wird sich das aufgrund der ewigen Lebensdauer der LEDs dann nicht auszahln und ich soll einfach bei da Mercedes Werkstatt die Lampen innen tauschen lassn (je nachdem was im endeffekt finanziell besser ist für mich :P) ?


    -) Und was für eine Fassung haben die Lampen für die Tachobeleuchtung? Bzw. welche Lampen sind da drin?



    Danke schon mal!