Beiträge von Claudio2.3

    Kann Chris und Peter nur zustimmen!


    Genau dasselbe hatte ich auch, riesige Fontähne Öl/Dreck/Wasser was mir entgegengeschossen ist...
    Hab dann Kopfdichtung machen lassen, ist aber leider nicht ganz so billig...


    Bei dir ist es bei 180tkm passiert bei mir bei ca. 172tkm!


    Ps: Achtung wegen dem Mehrdruck aufgrund der undichten Kopfdichtung! Mir ist ein Schlauch zunächst gerissen [kotz]

    Danke für eure Antworten und für das Angebot für die H&R Federn, aber ich lass mir da eh noch ein wenig Zeit...


    Hat jemand Erfahrung mit VOGTLAND Federn?
    Hab bei ebay nämlich solchen gefunden mit einer Tieferlegung von 45/25 und frag mich jetzt ob das nicht gscheiter ist, weil mein 190er sonst so hecklastig ist und sowieso schon knapp bei den Ratkästen ist hinten...


    Also jez hab ich 1er Gummis drin (8mm), tausche die gegen 4er Gummis vorn und 3er Gummis hinten (jeweils 23mm)
    das heißt dann also er ist 15mm höher als vorher und dann 45 vorn und 25 hinten wieder tiefer...


    Also --> VA: 15-45 = 30mm Tiefer
    HA: 15-25 = 10mm Tiefer



    Hoffe ich hab richtig überlegt [lach]

    Eine generelle Frage hab ich da aber noch:


    Der Supersprint Fächerkrümmer ist von 03/85, also eindeutig VorMopf....wie ist das wegen KAT oder Nicht KAT?
    Passt der dann überhaupt auf meinen 1993er NachMopf mit KAT ??
    Ist die Lambdasonde im Krümmer oder erst danach? Hab da ein paar Sachen gelesen die mich etwas verwirren ^^



    Danke

    Zitat von "distortion"

    ...und in Verbindung mit Supersprint Fächerkrümmer hört das sich richig gut an.


    Udo


    Ich hätte die Möglichkeit sehr günstig einen ungebrauchten Supersprint Fächerkrümmer zu erwerben!


    Hast du, oder irgendjemand, ein Teilegutachten oder ähnlich dafür??
    Bräuchte es ziemlich dringend...



    Danke vielmals [yo]

    Also die fertigen LEDs sollen angeblich nicht so schön das KI ausleuchten, da das Licht durch Prismen verteilt wird und dazu eine einzige LED pro Seite zu sehr verstreut werden würde und es wahrscheinlich nicht hell genug wäre...


    aber probiern kann mans ja mal. (Distortion hat da sehr gute LED Beschreibungen gemacht)

    also ich hab dieselben Klarglas Frontscheinwerfer und bin mehr als zufrieden damit, kommt halt immer auf den Geschmack und auf den 190er, wie er sonst hergerichtet (oder auch nicht) wird.


    Ja Lichtausbeute fand ich bei den originalen auch nicht so Toll...Hab bei den H4 Abblendlichter so Bläuliche Lampen drin (sieht dann nochmal besser aus) und die Nebler (H3) hab ich normale starke Lampen drin, welche ich meistens zuschalte auf der Freilandstraße, eben statt dem Fernlicht, weil man echt mehr sieht damit.


    [rock]

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    Hallo erstmal hier im Forum! [rock]


    Kommt auch auf die Bereifung an!
    Wenn du 18" Felgen hast, wirst du nicht mehr so große Gummis drauf kriegen [lach]
    Und den Reifenquerschnitt musst du schaun wegen Höhe/Breite Verhältnis...Wie breit sind denn die Felgen?


    Zu tief würd ich ihn garnicht machen, sonst kriegstu deine riesen Felgen garnicht mehr drunter!


    Lg

    ah ok danke Peter [yo]


    Ich hatte original Sommerbereifung: 7 J x 15 ET 44 205 / 55 allerdings auf Stahlfelgen
    Jetzt habe ich Sommerbereifung; 7 J x 15 H2 ET 23 205 / 55 auf Alus


    Ich denk wenn ich die H&R Federn beim TÜV typisiern fahrn werde, werd ich mir die alten wieder draufgeben, damit der nicht auf blöde Ideen kommt, von wegen die stehen zu weit heraus [lach]

    Ja mit dem Reifenrechner ist dir echt geholfen, hatte mir darmals auch einige Fragen beantwortet [yo]


    Was mich schon länger interessiert: Was ist die ursprüngliche ET beim 190er? Unterschiede Vor/Nachmopf und Diesel/Benziner?



    Lg

    also meine lokale MB Werkstatt baut ziemlich viel scheiße... [cussig]


    1.) Gummi-Topf über einer Feder habens vergessen wieder drauf zu geben
    2.) Zündkerze nicht richtig angeschraubt
    3.) Schweißnäte am KAT gingen des öfteren wieder auf
    4.) Total verostete Befästigungen angeblich erneuert, welche auf einmal garnicht mehr da waren [gruebel]


    ich warte nur bis mir wieder etwas auffällt...

    Hallo Leute!


    Hab ein Problem mit meinem 190er...Immer wenn ich Einkuppel und dann losfahr (auch während der fahrt) höre ich immer ein "Tacken" oder "Klopfen" von der hinteren seite des Fahrzeuges. Desto schneller ich fahr (bzw. desto höher die Drehzahl) desto schneller klopft das auch...Ab ca. 60 isses dann weg. Übrigens sobald ich auskuppel ist das geräusch weg [gruebel] Also kanns auch nix mit den Reifen/Felgen oda ähnliches sein, sonst wäre das Geräusch ja immer da...
    Ich hab mich mal drunter gelegt und nachgesehen was da streifen könnte oda sowas..ich hab bis jetzt nichts gefunden [wallbasch]
    Dieses geräusch macht mich wahnsinnig, das kann nix gutes sein ^^ Ich hatte das Problem schonmal aber es war auf einmal wieder weg... [smilie=confsed.gif]


    zum Fahrzeug nochmal:


    Bj 1993, 2.3 (100kw/136PS) nachmopf
    Handschaltung 5-Gang, keine Klima, ca. 180.000km runter, aber kleine motorrevision/kopfdichtung und Pickerl (TÜV überprüfung) vor ca. 2-3 monaten gemacht



    Danke schon mal!

    Ok, also ich hab mir das jetzt angesehen wegen den Gummis...
    Hinten hab ich 1er und vorne links hab ich auch 1er.


    Aber auf die große Frechheit Nr. 3 von der lokalen Mercedes Betriebswerkstatt bin ich bald draufgekommen:
    Als sie mir den Dreieckslenker und Querlenker auf der rechten Seite erneuert haben, haben sie mir keinen Gummi wieder reingegegbn...ich konnts nicht glauben und hab mit nem Messschieber nachgemessen: Rechts um knapp 6,5 mm tiefer als links.


    [Die anderen 2 Frechheiten waren übrigens:
    -) KAT Halterungen und schweißen haben sie verrechnet aber nicht gemacht, ich war dort hab mich aufgeregt die habns zugegebn und mir alles neu gegebn [cussig]
    -) neue Zündkerze nicht angeschraubt, hab ich dann selber nachgezogen...ich brauch nicht unbedingt einen neuen ZylinderKopf kaufen nur weil das Gewinde ausreisst, wenn die das nicht gscheit festziehen [1hammer] ]



    Wie auch immer ich werd also vorne 4er und hinten 3er Gummis nehmen und H&R 40/40 oder 40/30 nehmen!


    Danke für eure Hilfe!

    ok dann werd ich gleich mal runter gehn zum Wagen und die Noppen abzählen [rock]


    mh ja ich dachte mir schon, dass das ein Nachteil wird mit den ET 23 Felgen, aber sie sehen einfach so hammer aus [klatsch]


    Wie is das mit den Kotflügel bördeln? Was kostet sowas im schnitt, oder selber machen, wenn ja wie?


    Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten [Zuprosten]

    Hallo Zusammen!


    Nach meiner bald bevorstehenden Lackierarbeit der Saccobretter/Front- und Heckschürzen möchte ich meinen 190er noch ein Stück tiefer legen.
    Hab hier bis jez nur gutes über H&R Federn gelesen und da diese auch relativ günstig sind hab ich mich entschlossen solche zu nehmen. Da mein 2.3er aber von Werk schon relativ weit unten sitzt denke ich habe ich die 1er Gummis (Federgummitöpfe heißen die auch oder??) aber ich bin mir nicht sicher. Kann ich herausfinden welche ich drin hab ohne viel auszubauen?


    Weil eine 40/40 Tieferlegung würde sich bei mir wahrscheinlich nicht ganz ausgehen weil er ohne hin schon tief liegt.
    Meine Idee (und Frage ob das möglich ist): Ich nehm die 40/40 H&R Federn und geb die 4er Gummis mit 23mm?
    (Bereifung: 205/55 R15, 7J15 H2, ET 23)


    Danke schon mal! [yo]