Beiträge von Claudio2.3

    Zitat von "classictaxi"

    Angenehmerweise, kann man mit seinem 190er etwas schneller einparken wie sonst!


    Das Bild ist eine gute Idee gewesen [yo]



    Bei uns liegt leider nicht so viel Schnee wie bei euch, wie ich auf den schönen Bildern erkennen kann [heul]


    Lg

    Zitat von "fastenbug"

    Was auch noch zu sagen ist, Aufpassen beim Runterschalten in Kurven wenns glatt ist, unter Umständen wirkt die Motorbremse dermaßen, daß das Heck ausbricht... (so bei mir gestern passiert [lach] )


    HaHa das stimmt...Besonders gefährlich auf Engen Straßen, wenn man nicht damit rechnet.
    Am besten immer langsam einkuppeln und vorher ausgiebig, aber vorsichtig bremsen [daumen oben]


    LG

    Ja das ist eh klar, aber wir habn numal nur 4 Zylinder Reihenmotoren (is ja auch nicht tragisch) aber man muss eben mit dem Zufrieden sein was man hat. Nicht jeder kann nen fetten V8 fahren, aber dann kann man sich auch nicht sonen Sound erwarten wie bei nem Rennwagen [lach]


    Klasse Forum?


    Ja da hast Recht, eigentlich nur Hilfreiche Antworten und Menschen mit viel Fachwissen, was mir schon viel geholfen hat.
    Weiß nicht was dein Problem ist ^^



    Lg

    Zitat von "marchell147"


    naja um nochmal auf das thema sportluftfilter zurück zukommen
    wie wollt ihr sowas beim benz ausführen??? bei golf und co ist schnell nen pilz montiert aber beim benz???


    Ja was isn da so vü anders??
    Rohr oda Schlauch dran und Pilz am Ende dran, originalen Luftfilter raus und FERTIG.
    Die Gschicht dauert vl 20 Minuten.


    Aber wozu schreib ich das hier eigentlich? [wallbasch]


    PS: ich hab auch einen 2.3er 8V und bin mitn Sound von meinem Sportendtopf sehr zufrieden

    Also die Lautsprecher vorne in den Amaturen bekommst du ganz einfach raus:
    Schau mal von vorn auf die Windschutzscheibe drauf, dann siehst du, dass es da 2 schrauben pro Lautsprecher gibt, die musst du dann aufschrauben (Am besten mit einem einzelnen Bit, alles andere wäre zu groß)


    Hinten, wirst du die Hutablage ausbauen müssen...ist aber garnicht so viel Arbeit!
    Sitzfläche mit den 2 Klammerln je Seite rausziehen (oder reindrücken kA mehr [lach] ) und die Sitzfläche nach vorne rausziehen.
    [Falls vorhanden: Kopfstützten hinten umklappen und nach oben rausziehen]
    Dann hast du unter der Rückenlehne 3 Schrauben zu Öffnen...eine in der Mitte, und seitlich jeweils eine.
    Wenn du die offen hast, die Rücklehne nach oben raus schieben. Anschließend diese geklipsten Punkte der Hutablage raus nehmen (am besten mit nem Schlitz-Schraubendreher) und dann die Hutablage raus nehmen, von unten ist sie sowieso schon vorgestantzt für 16,5cm Boxen!


    Viel Erfolg


    LG

    Also ich hab meine Heckschürze darmals vom Teileheinzl gebraucht geholt um 70€
    und lackieren lassen hab ichs beim Lackierer da in der Straße, hat glaub ich knapp 200€ gekostet darmals


    Lg CLaudio

    Hallo!


    Ich hab ET 24 (aber eben mit 205/55 R15), da schleift auch nichts und funktioniert alles!
    Ob das allerdings bei euch in Deutschland eingetragen wird weiß ich nicht, ich hatte noch nie schwierigkeiten weils Mercedes Felgen aus den 80ern sind, und solang ein Stern oben ist als Abdeckung schaut bei uns niemand [lach]


    Lg

    Zitat von "Petrolferrari"


    Aber, wer keine Schmerzen hat, der macht sich welche.


    Haha ja da hast du wahrscheinlich recht ;)


    Deswegen hätte ich statt einem Motorumbau eher eine Veränderung im Sinne gehabt, die dann zwar nicht so viel Mehrleistung bringt aber eben nicht so aufwändig ist...
    Wollte nur mal eben meine Möglichkeiten wissen, was man da alles machen kann


    [Zuprosten]

    mh naja Sport ESD und Luftfilter und so bringt ja nicht wirklich Leistung...Luftfilter vorallem nicht, wenns ein offener ist der dann im Motorraum hängt und 1) mehr Schmutz und 2) warme Luft ansaugt ^^
    Nockenwelle wäre da glaub ich noch am ehesten Leistungssteigernd...


    Ja das mit dem 2.6er Motor habe ich mir auch schon überlegt, aber was würde ich alles umbauen müssen?
    Kupplung is die selbe vom 2.6 und 2.3er...Bremsen vl? was noch?


    Lg

    Hallo!


    Also jetzt wird es langsam mal Zeit, dass mein 2.3er bisschen mehr Power bekommt [lach]


    Was sind da die günstigsten, besten und effektivsten Möglichkeiten?


    Scharfe Nockenwelle wäre ja eine Option, allerdings finde ich keine im Internet...


    Danke schonmal

    Hallo!


    Also ich freu mich unheimlich auf den Schnee, der hier in Wien auch mehr als genug vorhanden ist im Moment [rock]
    Jede Kurve quer, Wiener Höhenstraße raufjagen und als mehr oder weniger einziger RWD Fahrer im Freundeskreis natürlich bewundert zu dieser Jahreszeit [klatsch]


    Ich bewege meinen 2.3er übrigens im Moment auf 205/55 R15 Alus auf Fulda Supremo Reifen!
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit denen, halten dann gut wann sies sollen, und halten nicht, wenn sies eh nicht sollen [lach]


    Liebe Grüße aus den verschneiten Randbezirken Wiens!

    Hallo!


    Die Hutablage bekommst du raus indem du die Sitzfläche der Rückbank zunächst herausnimmst. Das machst du indem du vor jeder Seite (Fahrer/Beifahrer) auf der Rückbank diese roten Schnippel hineindrückst und die Sitzfläche vorziehst.
    Ist das mal gemacht, siehst du 3 Schrauben (Ich glaub 10er oder 8er Köpfe): einen auf jeder Seite und einen in der Mitte. Die gleich mal aufschrauben und dann die Rückenlehne nach oben rausschieben (Vorher falls vorhanden die Kopfstützten rausziehen).
    Nun die Clicps der Hutablange entlang rausziehen und die Hutablage rausnehmen.


    Viel Erfolg!

    Hallo!


    Hab heute die Hardyscheibe erfolgreich getauscht.
    Allerdings konnte ich die Kardanwelle nicht so einfach nach vorne schieben, ich hab das KAT-Hitzeblech abschrauben müssen, beim KAT und Mitteltopf den Gummiring entfernen, damit der Auspuff ein Stück nach unten kommt.
    Danach habe ich überm KAT das Mittellager aufgeschraubt dadurch konnte ich die Kardanwelle nach vorne schieben und die Hardyscheibe tauschen...
    ...mit Überlegungen war der Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden...wars aber auf jeden Fall Wert [yo]


    Grüße