Beiträge von Claudio2.3

    Hallo!


    Also ich habe meine schon seit 1,5 Jahren verbaut und bin eigentlich zufrieden.
    Optisch gefallen sie mir sehr gut (bin ja auch noch aus der jüngeren 190er Fraktion =P) und die Lichtausbeute ist je nach Lampen ok.
    Verarbeitung könnte besser sein, sind bei mir aber nicht undicht und die Passgenauigkeit wahr eigentlich in Ordnung!


    Wie schon die anderen gesagt haben, ist geschmackssache.


    Lg. Claudio

    Hallo Leute!


    Ich war jetzt länger auf der Suche nach schönen Sommerfelgen und Reifen und hab mal in den Typenschein hineingeschaut was ich alles fahren darf auf meinem 2.3er...
    ..da sind mir gleich die 7,5J x 16 AMG Felgen (225/45R16) in den Blick gefallen!
    Also eBay und diverse Seiten durchgeforscht und bin fündig geworden: Bei mir in der Nähe verkauft jemand genau diese Felgen um 350€ (Alle 4 Felgen, Radschrauben und Reifen kann man ggf noch eine Saison fahren).
    Ich war natürlich begeistert, weil ich nichts eintragen muss, weils genau die Felgen sind mit derselben Dimension wie im Typenschein und 16er schaun am 190er eh schon recht groß aus...


    Allerdings sagte mir dann der Verkäufer, dass er eine Mischbereifung montiert hat (Vorne 205er und Hinten 225er)
    Laut Reifenrechner müssten die Reifen der VA dann eine Dimension von 205/50R16 haben.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Mischbereifungen gemacht?
    Findet ihr ist das Angebot in Ordnung?


    Aja hier noch der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17388381">http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17388381</a><!-- m -->


    Danke schon mal [Zuprosten]

    Zitat von "goardon"

    wie schaut denn dein kühler aus?


    Hallo goardon!


    Kühler ist in Ordnung, hab das Problem jetzt schon lösen können und es war eigentlich sehr simpel ^^
    Ein Kühlerschlauch hatte einen ganz kleinen leichten Riss, der niemanden aufgefallen ist, und das Wasser dürfte sich unten in der Abdeckung gesammelt haben und deswegen hab ich nie einen Wasserfleck unterm Auto gesehen!
    Ungünstiger Zufall, dass das genau ab dem Zeitpunkt des Werkstattbesuchs der Fall war...ob die unabsichtlich einen Schlauch kaputt gemacht haben oder ob das eine andere Ursache hatte kann ich nicht sagen...
    Auf jeden Fall ist einmal im Monat Wasser kontrollieren nicht oft genug [wallbasch] ab sofort bei jedem Tanken und den Schlauch natürlich erneuern!




    Grüsse, Claudio!

    Hallo miteinander!


    Wie schon mal berichtet habe ich vor ca. genau einem Jahr eine Motorrevision (auch Kopfdichtung usw.) bei einer Mercedes Vertragswerkstatt durchführen lassen, die einige Fehler gemacht haben und oft schon ausbessern mussten...
    ...letzte Woche merkte ich, dass die Ventildeckeldichtung schon wieder rinnt [wallbasch] und das ein Jahr nach der "Motorrevision" ?? Ich pflege mein Auto eigentlich ganz gut, dreh ihn wenn er kalt ist nie über 2000min^-1 und dreh ihn nie in den Roten Bereich (Wollte das nur mal klar stellen ^^) [lach]


    Naja gut ich war letzte Woche dort, das auf Garantie richten lassen. Seit ich aus der Werkstatt raus bin, wird er viel zu Warm sobald ich nur kurz stehe, auch beim Fahren bleibt er trotz dauernd rennende Lüfter (laut) auf hoher Temperatur (weit über der 90er Marke) , erst nach knapp einer Minute fahrt bei mind. 60-70km/h geht die Temperatur wieder auf ca. 80° runter.
    Ich hab jez mal mein Auto stehen lassen, bevor mit da die ZKD wieder reißt oder gar ein Hahrriss im Kopf entsteht durch die Hitze....


    Woran kann das liegen? Was könnten die Falsch gemacht haben, oder glaubt ihr ist einfach der Termostat defekt?


    Lg. Claudio [heul]

    Danke für die schnellen Antworten, werde mir alle Möglichkeiten ggf. in den Geschäften ansehen!


    Bis dahin habe ich wieder nen normalen Stern gekauft, ist halt doch die schönste Variante.


    Hippel91: Ja genau so eine Abdeckung habe ich gemeint, die werde ich mir eventuell bestellen für den Fall, dass der neue Stern wieder gestohlen wird, zumindest immer als Übergangslösung bis ich mir nen Stern besorgt habe, damit da kein hässliches Loch im Grill ist ;)



    Danke und Liebe Grüße an alle [yo]

    Hallo miteinander!


    Dank irgendwelchen unreifen Spinnern musste wieder mal ein Stern demoliert werden.
    Der/Diejenige hatte allerdings nicht viel davon, weil der Stern nicht runtergegangen ist sondern nur kaputt gegangen ist.
    Wie dem auch sei, macht es ja für mich ohnehin keinen Unterschied... [wallbasch]


    Ich hab auf eBay bei vielen Kühlergrill-Auktionen gesehen, dass es so eine Art Abdeckung in Grillfarbe gibt die man statt dem Stern hineingeben kann und es dann so aussieht, als hätte man garkeine Öffnung für die Kühlerfigur.
    Ich meine aber nicht die Plakette die man draufsteckt so wie es viele haben. Das gefällt mir garnicht, 2 Plaketten am Grill!?!? [daumen unten]


    Allerdings steht da überall nur "Optional erhältlich" da ist aber kein Link oder Ähnliches.
    Ich finde das nicht, würd mir das aber gerne mal anschaun und eventuell bestellen, für den Fall das mein nächster Stern wieder abgebrochen wird.
    Weiß jemand wo es so etwas gibt??


    Lg. Claudio

    Hallo und willkommen hier!


    Hast du dieses Vibrieren auch im Standgas oder nur beim Fahren ohne (oder wenig) Last?
    Würde auf die Motorlager tippen, da verschwinden die Vibrationen auch beim Gas geben!
    Muss ich auch tauschen demnächst!
    Aber schaun wir mal, was die anderen hier dazu sagen [yo]


    Lg. Claudio

    Hallo!


    Danke für eure schnellen Antworten! Dann werde ich mal nachfragen aus welchem 190er (+Ausstattung) diese Federn stammen. Ich hoffe der Teileonkel weiß das ^^
    Er hat mich nur gefragt für welche Motorisierung. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Lg Claudio

    Hallo!


    Zitat von "Petrolferrari"

    es gibt zudem auch unterschiedliche Farbcodierungen. Einmal ein roter bzw. ein blauer Punkt. Je nachdem sollen andere Gummiunterlagen verbaut werden. Die rot gekennzeichneten Federn sind kürzer als blau.


    Meinst du, dass die Sportline Federn rot gekennzeichnet sind und die gewöhnlichen blau?
    Oder gibts bei den normalen (nicht sportline) auch unterschiedliche Längen?
    Weil ich schau mir heute vl Sportline Federn für meinen an und würd gern genau wissen woran ich erkenn, dass es wirklich Sportlines sind!
    Wie wäre denn die Teilenummer der Sportis (Falls man die noch lesen kann auf den Federn)?


    Danke

    Hallo!


    Danke wBert, ich werde mir dort die diversen Möglichkeiten mal durchlesen [yo]
    Am ehesten tendiere ich im Moment zu einem anderen Differential mit, schnellerem Antritt, aber niedrigerer Endgeschwindigkeit.
    Soweit ich weiß ist im 2.3er, 5 gang handschalter (Mopf) ein i=3,46 Diff drinnen. Stimmt das?
    i muss größer sein, damit die Gänge "kürzer" sind, welches Differential würdet ihr also empfehlen?
    Wären die 3,91er vom 190D oder gar das 3,92er vom 2.6 (5g handgschalten) zu heftig?


    Wie ist das mit dem Umbau? Muss etwas anderes mit verändert werden, oder einfach Diff raus, Diff rein passt? [lach]


    Lg Claudio

    Hallo!


    Jap 0,4 Watt gehören da rein!
    Original hatten die früher ein wenig mehr Leistung, warn dafür Matte Glühlampen.
    Jetzt sind es klare, mit ein bisschen weniger Leistung um eben die Wärmeentwicklung zu vermindern [yo]


    Lg

    Hallo!


    Zuerst solltest du mal wissen, wie tief du ihn haben möchtest!
    Sehr zu empfehlen sind die H&R 40/40 Federn, mit den Gummitellern kannst du dann noch die genaue Höhe/Tiefe abstimmen.
    Vorne gibt es 1-4 noppige Gummis
    Hinten gibt es 1-3 noppige Gummis


    jeweils glaub ich von 8mm (1 Noppe) - 23mm (mit den Meisten Noppen)


    Zu den Spurplatten kann ich leider nicht viel sagen, da kann dir bestimmt jemand anderer helfen!


    Lg