• hi,
    wollte mich mal vorstellen.
    bin der sandi automobilwissenschafts student in geislingen an der steige.
    bin 27 jahre alt und seit 2 monaten stolzer besitzer eines 190 2.0 automatik.
    mein auto ist hell blau und hat 185/65/15 bereifung.


    meiner hat ein werkstuning hinter sich und hat nun "stolze" 105-107 kw
    außerdem hat er eine andere achse etc und somit "nur" 1080kg.
    durch den gewichtsverlust komme ich mit locker 7 l auf 100 km aus.
    kilometerleistung beträgt 165.000km. wagen ist top in schuß

  • Hi,
    Du hast sicher keinen 190 sondern einen 190E ;)
    Wodurch hast du die 100kg Gewicht einsparen können? [gruebel] da muss ja schon einiges rausgeflogen sein....

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "lerch"


    Wodurch hast du die 100kg Gewicht einsparen können? [gruebel] da muss ja schon einiges rausgeflogen sein....


    Beifahrerin eingespart? [lach]


    Gruß und willkommen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • danke fürs willkommen heißen,


    klar kann gerne bilder reinstellen [lach]
    der erstbesitzer war nen daimler vetragshändler und nebenbei betreibt er 1/4 meilen rennen.
    da hat er sich angeblich gedacht dass er da mit ein paar originalteilen nen paar veränderungen machen kann.
    sprich das gewicht wurde reduziert indem er ein paar teile aus neueren 2. 0 litern eingebaut hat(angeblich kleine teile die sich in 20 jahren wesentlich verkleinert hätten),außerdem hab ich hab ich "leicht" modifizierte achsen.irgendwie so musste dann auch die leistungssteigerung von 23 ps entstanden sein [gruebel] . die frau vom zweitbesitzer hat zu mir gesagt, dass es sein absoluter schatz war ,hat ihn dann anseinen bsten freund weitergegeben da die frau ein auto mit prestige haben wollte.


    jetzt ist der mann gestorben und die frau fährt nen slk 350 und will keinen 190 e fahren,deswegen hab ich das schätzchen für 800 tacken bekommen. bin begeistert vom auto [rock] er hat auch nen sehr guten durchzug. nmein bruder fährt nen gechipten neuen clk 200k coupe mit ca. 210 ps (laut digi tec). der zieht mir kein stück davon [god] .
    ps: hab nen hell blauen 190 e mit hell blauen radkappen und die einzigsten extras sind schiebedach und automatik und verstellbare spiegel (elektrisch)



    ps: kann mir jemand sagen wie groß der tank ist? 55 l netto sprich ohne reserve(dann wären es glaub 62 l?) oder 55 l inklusive reserve?

  • anbei ich habe keine scharfe nockenwelle etc und laut den händler vertägt der antriebsstranglocker bis zu 15 % leistungssteigerung. mein bruder ist auch gerademit dem händler im gespräch (das 190 e fieber hat ihn auch gepackt [yo] ),da er
    nen 190 e azurro 2,3 l (oder so ähnlich,mit so rot,blauen und schwarzen leder hat und vollaustattung)mit angeblich 170 ps zu verticken hat. kilometersatnd beträgt 79000 km und kosten soll er 5200 euro+ nen paar werkstattbesuche bei ihm in der mercedes inspektion. also locker 7000 euro!! wieso ist der wagen knapp 6000 euro teurer wie meiner??? an 100000 km weniger kann es ja nicht nur liegen? sorry bin 190 e laie?! ach was ist der unterschied zwischen nen 190 und nen 190 e?
    danke gruss sandi

  • Also nach meinem Wissen gibt es den azzurro nur als 2.3 mit 136 ps.


    Und es gibt nur den Unterschied zwischen 190E bzw. 190D. wobei das D für Diesel steht. einen 190 ohne Kennbuchstaben gibt es nicht, oder liege ich da falsch?

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • huhu,


    herzlich willkommen und viel spass mit dem wagen.


    Pflegen bitte! ( gilt auch für alle anderen hier... :P )


    gibt 190, 190E und 190D.


    zum Azzuro:


    Ist ein Limitiertes modell, gibt es nur in "azzuro", sind nur an die 800 stk oder so gebaut worden, nur mit 2.3 136PS Maschine.


    schau am besten einfach mal bei wiki nach oder so ;)


    lg

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "judas"

    ps: kann mir jemand sagen wie groß der tank ist? 55 l netto sprich ohne reserve(dann wären es glaub 62 l?) oder 55 l inklusive reserve?


    Hallöchen,


    55l inclu Reserve.Alternativ gibt es noch einen 70l Tank,auch inclu Reserve.

    Zitat

    wieso ist der wagen knapp 6000 euro teurer wie meiner???


    Da versucht wieder mal einer mit dem Sondermodellstatus Geld zu machen.Soll sich besser nen anderen dummen suchen....Aber er wird einen finden,der es bezahlt [Bekloppt] ...Je nach Pflegezustand nicht mehr als 3500-4000€.


    Gruß Brummi


  • mein bruder ist nach der arbeit hin und wollte verhandeln.auto ist für 7000!!!! euro nach holland zu nem liebhaber!! unglaublich ...
    obwohl wagen ist hohlraumversiegelt, null rost und nur 70000km und halt nen totaler motorumbau auf 170 ps. was auch immer nen totaler motorumbau heißen mag. finde aber 7000 euro einwenig viel! vorallem wenn ich an den bordcomputer denk der die aussentemaratur anzeigt. das ding ist ja so groß wie nen handball.jetzt schaut mein bruder nach nem 2.5 l 16 v [rock] da muss man aber auch glück haben oder?weil nen freund fährt schon den dritten 2,6. die sind bisher alle total verheizt gewesen und hatten niemals die angebeben 160 ps.



    ps: die sache mit dem tank habe ich noh immer net geschnallt. habe den kleineren 55 l tank. also wenn ich volltanke habe ich bis zur resere48l und dann noch 7 liter resere?oder hab ich jetzt 55 l und dann die 7 liter reserve? sorry bin in der hinsicht nen laie

  • Zitat von "Brummi"

    Ich wiederhol mich dann noch mal:

    Ansonsten wie in der Schule: 55-7=?


    Gruß Brummi



    fett danke!! [rock] [rock] [god] sprich dann komme ich mit einem 48 l liter tank 780 km weit? wenn ich nur autobahn fahre dann sogar 850? okay fahre auch nur 100 um sprit zu sparen. aber 800 km viel rollen lassen schaffe ich auf jeden fall,dass entspricht dann nach der rechnung 48: 800*100=6.0 liter [yo] okay der spaßfaktor ist gleich null

  • Zitat von "repre"

    hast du 7 gänge oder wie machst du das??? [wow]


    1. ich fahere vorn mit 2,5 bar und hinten mit 2,8 (unbedingt am tankdeckel schauen da steht es drin wieviel bar in ordnung sind)
    2. viel rollen lassen. sprich jeden buckel ausnutzen und auf n (automatik)oder besser in leerlauf (bei handschaltung) ich weiß das der dann trotzdem mehr sprit braucht wie nen auto im gang das man rollen lässt,aber die motorbremsung fällt weg!!!!!!!
    3. langsames beschleunigen. scheiß drauf ob jemand hinter dir schnelersein will. kriechen solltest du aber nicht!
    4.vorrauschauend fahren und unötige brems und beschleunigungs aktionen vermeiden
    5. wagen sollte topin schuß sein.


    ps: ich mache nen 6 liter treat auf und dann poste ich fast täglich [yo]

  • Zitat von "Bertie"

    [wallbasch]


    wieso? 3-4 leute interessieren sich halt dafür! cih meine manche müssen halt auf jeden cent schauen [yo] ich versuche auch zu sparen und enn dann noch jemand nen paar tipps hat...was ist daran schwer zu akzeptieren?nen wenig toleranz und gut ist