• Tag zusammen,


    hatte auch vor meinen 190er 1,8 etwas tiefer zu machen. Jetzt hab ich schonmal ein bißchen hier rumgelesen und frage mich was ist die beste Möglichkeit.


    Ich würd gerne das die Kotflügel gesund schön über den Reifen stehen und die Reifen dann schön parallel zum Kotflügel verlaufen. Ich vermute mal, dass man dann mit Spurplatten arbeiten muss da ich nur 185er Reifen habe -.-.


    Hat jemand seinen 190er auch so wie ich es mir vorstelle gemacht? Wenn ja welche Federn empfehlt ihr und was für Spurplatten müsste man verbauen?


    Wichtig ist mir nur dass wie man es bei vielen sieht die Reifen hinten nicht im Radkasten verschwinden ;)


    Danke für eure Infos

  • Hallo!


    Zuerst solltest du mal wissen, wie tief du ihn haben möchtest!
    Sehr zu empfehlen sind die H&R 40/40 Federn, mit den Gummitellern kannst du dann noch die genaue Höhe/Tiefe abstimmen.
    Vorne gibt es 1-4 noppige Gummis
    Hinten gibt es 1-3 noppige Gummis


    jeweils glaub ich von 8mm (1 Noppe) - 23mm (mit den Meisten Noppen)


    Zu den Spurplatten kann ich leider nicht viel sagen, da kann dir bestimmt jemand anderer helfen!


    Lg

  • Hallo Tobias,


    das kommt vor allem, auf die Felgenbreite an, die du verbauen möchtest. Gehe ich von einer 7" breiten Felge aus, würde ich vorne eine ET35 und hinten eine ET25-Felge verbauen (bedeutet, die vordere Felge steht 9mm weiter hervor, die hintere 19mm). Alternativ kannst du auch mit Spurplatten der jeweiligen Dickendifferenz arbeiten. Serienmäßig sind ET44 bzw. ET41 rundum bei 7"-Gullideckeln verbaut worden.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja müsste dann mit diesen Distanzscheiben arbeiten, da ich die orig. 6er Gullis habe (vorher nicht überlegt beim Kauf [wallbasch] ) naja ;)


    Dann schau ich mal nach den Sachen um der Link mit den Federn ist ja schonmal Top werd ich mir mal durch denk Kopf gehen lassen.

  • Hi Tobias,


    ich habe schon einiges ausprobiert und hier einige bilder von den unterschiedlichen kombinationen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://gallery.toolpixx.com/index.php?album=190+E">http://gallery.toolpixx.com/index.php?album=190+E</a><!-- m -->


    grüße

  • Sieht echt Top aus dein Wagen :)


    was hast du denn verbaut auch 40/40? Ich hab mal nachgesehen ich glaub 40 /40 wird bei mir ziemlich knapp da ich wie ich gesehen habe die tiefen gummis drauf habe :-\ liegt so schon etwas tiefer als normal glaube ich ...


    Welche Gummis muss man verbauen damit 40/40 passt ?

  • Hallo Tobias,


    die Gummis kannst du eigentlich variieren, wie du möchtest. Normalerweise nimmt man die gleichen Gummis, die verbaut waren. Wem dass zu hoch ist, der nimmt halt die mit einem Noppen.


    Ich wollte damals Sportline so nah wie möglich kommen und habe vorne 4 Noppen (28mm Höhe) und hinten drei Noppen verbaut (23mm Höhe). Gesamttieferlegung waren 35 mm amtlich durch den TÜV festgestellt und im Abnahmegutachten festgehalten.



    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.