Beleuchtung Heizungsregler

  • Hallo,


    nachdem beim linken Heizungsregeler die Beleuchtung ausgefallen war, habe ich die Lämpchen (1,2 W) von allen drei Reglern erneuert. Jetzt leuchten sie wieder viel heller, die Regler werden aber auch sehr heiß. Ist das normal oder kann ich falsche Lämpchen verwendet haben?
    Danke im voraus.

  • [lach] [lach] [lach] habe ich mich auch mal nach einem Wechsel gefragt bei meinem w124. Das ist jedoch völlig normal. Es ist bei meinem 190er glaube ich auch so...(noch nicht so drauf geachtet, hab ihn ja erst 3 Wochen) Ich glaube bei den kleinen Sofitten kannst du auch nicht viel falsch machen.


    Also freue dich über die eingebaute Hand-Heizung [daumen oben] . Du weißt ja... Mercedes= Extras, Extras, Extras.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Die 1,2 Watt würd ich aber nicht für die 3 Drehregler nehmen, da sind eigentlich 0,4 Watt drin. Die 1,2 Watt verformt unschön den Drehregler wenn du Pech hast.


    Gruss aus dem verschlafenen, verschneiten und vernebelten Storkau.


    Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "paul_the_bear"

    Jetzt leuchten sie wieder viel heller, die Regler werden aber auch sehr heiß. Ist das normal oder kann ich falsche Lämpchen verwendet haben?
    Danke im voraus.


    Hallöchen,


    Wenn es normal wäre,würdest du dir nicht die Finger verbrennen(ist nicht der Stil des Hauses)!Wie Navigator ganz richtig schrieb,gehören da 0,4 W Birnchen hinein,dann wirds auch nicht heiß an die Fingerchen.



    Gruß Brummi

  • Tach auch.....,


    das war schon deine erste Frage und das hier wurde geantwortet, lesen solltest du schon.


    Zitat von "Navigator"

    Die 1,2 Watt würd ich aber nicht für die 3 Drehregler nehmen, da sind eigentlich 0,4 Watt drin. Die 1,2 Watt verformt unschön den Drehregler wenn du Pech hast.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo!


    Jap 0,4 Watt gehören da rein!
    Original hatten die früher ein wenig mehr Leistung, warn dafür Matte Glühlampen.
    Jetzt sind es klare, mit ein bisschen weniger Leistung um eben die Wärmeentwicklung zu vermindern [yo]


    Lg

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    das war schon deine erste Frage und das hier wurde geantwortet, lesen solltest du schon.


    In der ersten Frage habe ich die Beleuchtung der drei Regler gemeint, in der zweiten die beiden Lämpchen der Skalenbeleuchtung. Ist schon ein kleiner Unterschied...

  • Tach auch.....,


    mist [wallbasch] wer lesen kann. Sorry


    Was da rein soll weiß ich jetzt nicht, ich hatte noch nicht das Glück das die gewechselt werden mussten

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Claudio2.3"

    Hallo!


    Jap 0,4 Watt gehören da rein!
    Original hatten die früher ein wenig mehr Leistung, warn dafür Matte Glühlampen.
    Jetzt sind es klare, mit ein bisschen weniger Leistung um eben die Wärmeentwicklung zu vermindern [yo]


    Lg


    Hallo
    kleiner Irrrtum.Die matten Birnchen hatten auch 0,4 Watt...


    Gruß

  • Zitat von "Brummi"

    Wer soll das denn verstehen??


    die gültigkeit der ausdrücke ist lokal begrenzt! :) obwohl muckefuck kenn ich auch, allerdings als koffeinfreier, löslicher kaffee. jedenfalls ohne wirkung.

  • Zitat von "bruiser"

    obwohl muckefuck kenn ich auch, allerdings als koffeinfreier, löslicher kaffee. jedenfalls ohne wirkung.


    Der Begriff Muckefuck ist auch hier in Düsseldorf und Umgebung bekannt. Nach meiner Oma stammt der Begriff aus den (Nach-)Kriegsjahren und war der Markenname/umgangssprachliche Bezeichung für Getreidekaffee. Ich meine auch den Namen "Kathreiners" irgendwie damit verknüpfen zu können.


    Wikipedia hilft....


    Bohnenkaffee in der Tasse,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Zitat

    Zitat von "BornToRun"

    Nö, nö. Zum ..... Mal.
    Regler 0,4. N 000000 001061
    Skala 1,2. N 072601 012230
    Die Lebensdauer der Lämple verlängert sich exobitant, wenn man die Beleuchtung nicht immer auf Vollgas fährt.
    Dimmer auf Max. und einen Muckeseckel zurück. Erspart läsiges Wechseln.


    also MB Müchen wollte mir gestern doch tatsächlich die 1,2 Watt Birnchen aufschwätzen, "schließlich führen viele von deren Mitarbeitern mit diesen stärkeren Lämpchen".
    Die 0,4 Watt Birnchen müssen bestellt werden.


    Die linke Reglerbeleuchtung hatte sich am letzten Samstag auf der Rückfahrt vom Niederbayernstammtisch verabschiedet.
    Hab mir dann mal gleich ein 6er Pack bestellt.