Hi,
mit den 215er drauf hat unser Wagen jetzt mit einer Tankfüllung 700km geschafft.
Hi,
mit den 215er drauf hat unser Wagen jetzt mit einer Tankfüllung 700km geschafft.
Hallo,
habe gleich auch ne Anmerkung bzw. damit verbunden Frage:
Unter unserem 1.8er haben wir jetzt die 17" AMG Felgen ET 37 mit 215/40 oder 45 Bereifung und wie inzwischen festgestellt Vogtland Federn mit 45mm Tieferlegung plus den original Sportline-Stoßdämpfern. Ist original ein Fahrzeug mit Sportlinefahrwerk. Problem ist, dass der Vorbesitzer die Räder und die Federn ohne Umlegung eingetragen bekommen hat. Schleift natürlich jetzt wie Sau bei langen Bodenwellen (kurze kein Problem).
Reicht schon die "Rückrüstung" auf die Sportlinefedern oder wird das Problem weiter bestehen?
Nabend zusammen,
wo ihr euch schon zu federn austauscht, was ist denn eigentlich zu den Federn von Voigtland (lilafarben) zu sagen? Wir haben sie in Kombination mit dem Sportlinefahrwerk (war ab Werk eingebaut) im Auto verbaut. Vorbesitzer hat diese eingesetzt.
Gruß
Sera
Hallo,
herbert:
ich fahre derzeit 15-Zöller mit Winterreifen drauf, das stimmt. Dann werde ich erstmal abwarten und schauen, wie er sich mit den 17-Zoll fährt.
Im ürigen haben wir akutell Federn von Voigtland eingebaut. Ich weiss nicht, ob die was taugen. Bin nicht so der Tuningspezialist.
Gruß
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die aktuell verbauten Federn sind irgendwas zwischen lila und pink. Ich muss aber in der ABE nachschauen, wer der Hersteller ist, komme jetzt nicht drauf.
Wenn ich den Namen habe schreibe ich hier nochmal rein.
Problem ist einfach, dass a) die Räder vorne an die Kotflügel kommen und b) er beim fahren sich schwammig anfühlt. Aber am Fahrwerk ist alles ok. Alle Teile am Fahrwerk, die das verursachen könnten sind zuvor ausgetauscht worden und 1a.
Hallo zusammen,
als Neuling habe ich direkt mal eine Frage an euch. Mein 190E 1.8 mit Sportlinefahrwerk hat der Vorbesitzer neue Federn eingebaut, allerdings nicht Original, und die Mercedes Dämpfer dringelassen.
Jetzt haben wir aber das Problem, dass selbst bei niedrigen Bordsteinen die Reifen bei stärkerem Einschlag auf die Kotflügel treffen. Der Meister unserer Werkstatt des Vertrauens meinte, die Dämpfer wären für die Federn nicht straff genug.
Frage: Originalfedern wieder einbauen und woher bekomme ich die bzw. wie teuer? Oder gibt es gute Alternativen. Ich möchte kein anderes Fahrwerk einbauen, lediglich die Feder austauschen.
Könnt ihr weiterhelfen?
Grüße
Sera
Hallo miteinander,
ich wollte mich kurz als "der Neue" vorstellen. Meine Frau und ich haben vor zwei Wochen unsere zunächst fixe Idee in Realität umgesetzt und uns einen 190E 1.8 Sportline von 01/93 gekauft. Bilder werde ich in kürze einstellen.
Der Wagen hat zwar schon einiges auf dem Buckel aber für sein Alter muss ich sagen: top! Klappert nix, kein Quietschen, einfach wunderbar!
Hoffe, dass wir viel Freude an dem Auto haben werden.
Viele Grüße
Seraphin