Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Orste hat mit
auf den Beitrag von bassje im Thema Bas aus Rotterdam: 190E Impala reagiert.
Mordillo hat mit
straight-5 hat mit
straight-5 hat eine Antwort im Thema Druckhalteventile undicht Drehmoment? verfasst.
Tach auch Thomas,
Vielen Dank!
straight-5 hat mit
auf den Beitrag von volatile void im Thema Druckhalteventile undicht Drehmoment? reagiert.
volatile void hat eine Antwort im Thema Druckhalteventile undicht Drehmoment? verfasst.
Hallo Bastiaan,
[…]
Ja, stimmt soweit. Druckventilhalter einmal mit 30 Nm anziehen, wieder lösen, noch mal mit 30 Nm anziehen, wieder lösen und dann abschließend mit 30 + 5 Nm anziehen.
Viele Grüße
Thomas
bassje hat eine Antwort im Thema Bas aus Rotterdam: 190E Impala verfasst.
Nach über 460.000 Kilometern machte das Automatikgetriebe beim Rückwärtsfahren Probleme. Es gab ein Knirschen, manchmal ließ sich der Rückwärtsgang gar nicht einlegen und manchmal stoppte er abrupt. Ich ließ das Getriebe diagnostizieren, und leider stellte sich heraus, dass es irreparabel war. Das abgelassene Öl war zudem stark verschmutzt, obwohl ich es regelmäßig gewechselt hatte. Im Öl befand sich eine ganze Menge Schmutz, unter anderem aufgrund verschlissener Bremsbänder usw.
Daher wurde…
straight-5 hat das Thema Druckhalteventile undicht Drehmoment? gestartet.
Tach auch…,
Nach fast 400.000km sind die Druckhalteventile undicht, Dichtungen und Kupferring habe ich bereits gekauft. Werkzeug ist auch da aber mit welchen Drehmoment werden die Druckhalteventile angezogen?
Habe im Netz was gefunden von 2x 30 Nm und dann mit 35 Nm Festgezogen. Ist das richtig?