Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
player1 hat eine Antwort im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 verfasst.
Hallo Bianca!
[…]
Ja, ich denke da sind wir uns einig. Ich wollte auch gar nicht andeuten, dass es einfach oder selbstverständlich ist, 400km für ein Treffen zu fahren. Im Gegenteil ist es sogar ziemlich nervig und die Verhältnisse werden ja auch nicht mehr besser werden. Allerdings hat sich hier auch niemand darüber beschwert, dass einige Teilnehmer eben erst später zum Treffen erscheinen. Im Gegenteil bringt das ja auch immer sprichwörtlich etwas Bewegung rein, wenn auch im Laufe des Tages…
cola1785 hat eine Antwort im Thema Ich habe jetzt auch eine C-Klasse.. verfasst.
[…]
Weil ich grade was nostalgisch ältere Freds nochmal durchgegangen bin, komme ich nochmal auf mein eigenes Zitat zurück:
Ich habe wohl bei @Herbert 2.6 brav die "Schränkchen" zur Befestigung des Kühlmittelausgleichsbehälters schon vor nem Jahr oder so gekauft, aber natürlich nie befestigt. Beim letzten Service bei der hiesigen Sternwarte stand dann eine solche Schraube auf der Rechnung - hat also offenbar ein aufmerksamer Mensch mein Provisorium erkannt und abgestellt :D :D
Flaschenoeffner hat mit
auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 reagiert.
straight-5 hat eine Antwort im Thema Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5 verfasst.
Tach auch Bianca,
so kenn ich es auch von org. Teil aber wie geschrieben da must du schon 5km fahren bevor wieder Ruhe eingekehrt.
################################################
das sagt die KI:
Die febi bilstein Lüfterkupplung 15509 schaltet (kuppelt ein) bei einer Lufttemperatur von etwa 95 °C bis 100 °C am Bimetall-Streifen hinter dem Kühler.
Funktion und Schaltverhalten
Bimetall-Steuerung: Die integrierte Bimetallfeder reagiert stufenlos auf die durch den Kühler strömende warme…
BIBI 2.5 hat mit
auf den Beitrag von Orste im Thema Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat. reagiert.
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema Öl riecht nach Benzin verfasst.
[…]
Moin,
das mußt du nicht. Öl riecht nach einer gewissen Zeit immer etwas nach Benzin, da ändert auch der Wechsel auf eine andere Viskosität nichts dran. Die Frage , ob nun mineralisches Öl, teil - oder vollsynthetic, entscheidet letzlich dein Geldbeutel. Seit ich in Rente bin, hole ich immer mein Öl im Baumarkt, Liqui Moly Synthetic mit MB- Freigabe 229.5. Darauf solltest du achten beim Kauf. 229.1 (mineralisches ÖL) und 229.3 (Teilsynthetisch) gibt es auch. Wovon du Abstand nehmen…
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 verfasst.
[…]
Moin,
das wird sicher bekannt gewesen sein, nur bei 400km und mehr Anreise aus dem Norden der der Republik ist das eben so, will man nicht mitten in der Nacht starten und abends dann auch noch die Strecke wieder nach Hause mit der Gefahr der Übermüdung, wenn man nicht eine Übernachtungsmöglichkeit hat. Und dazu kommt halt noch, daß die A1 nach Süden wie auch die Autobahnen in und um Hamburg immer für einen Stau gut sind wegen der vielen Baustellen, was die Fahrzeiten völlig unkalkulierbar…