Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!
-
-
Wenn ich nicht wieder, wie beim letzten Mal, auf der Couch einschlafe, bin ich auch da.
Gruß aus Düsseldorf
Burkhard -
komme ich auch..mit Katze versteht sich
Hallo
schön das ihr da wart
Aber das nächste Mal früherGruß
-
...dann kann er was erzählen. Drum nehme ich den Stock und Hut
Und tät das Reisen wählen.Wer kennt die Zeilen von Mathias Claudius nicht
Ich bin leider gestern nur bis 58300 Wetter an die Tanke gekommen. Dann wollte mein Auto nicht mehr anspringen
Wer es nicht glaubt, siehe Tankbeleg:
Auch mal ein interessanter Abend, an dem man neue hilfsbereite Menschen kennenlernt und abends gabs ne
Ein ander Mal eben... -
Moin,
beim Jupiterindex.jpg.... so was aber auch! Schade,daß dein Auto den Dienst verweigert hat! Hatte mich auf das Wiedersehen mit dir gefreut. Und warum sollte man dir nicht glauben? Für mich war es klar,daß du deinen angekündigten Besuch nur aus trifftigem Grund nicht wahr gemacht hast.
Ein ander Mal eben...
Das wäre schön!
LG Bianca
-
Moin,
Für mich war es klar,daß du deinen angekündigten Besuch nur aus trifftigem Grund nicht wahr gemacht hast.
So ist es, bin sehr gewissenhaft Und zuverlässig wie eine Schweizer Uhr Nur ein Mercedes offensichtlich nicht
Das wir noch ein Weilchen dauern, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Die Stardiagnose schmeißt keinen Fehler aus.
Ich vermute einen Sensor. Kurbelwellensensor evtl.
Wenn es ein Induktivgeber noch ist, wäre das logisch. Spannende Angelegenheit heutzutage mit den modernen Autos eben.Wenn ich noch eine Handynummer von dir oder Herbert usw hätte, hätte ich mich gemeldet. Mittlerweile habe ich das dritte Handy und die Daten sind futsch. Tut mir leid.
-
Nur ein Mercedes offensichtlich nicht
Ein (Mercedes) w201 ist zuverlässig und läuft wie ein Uhrwerk, wenn man ihn richig pflegt und regelmäßig wartet!
Wenn man sich jedoch eine poplige S-Klasse aus der Neuzeit kauft, die mit neumodischer Elektronik voll gestopft ist und hin und wieder nicht funktioniert, kommt das schon mal vor. Ist bei Audi und BMW mittlerweile nicht anders.
Ein W201 kann den von dir beschriebenen Totalausfall typsicherweise nur an folgenden Stellen hervorrufen:
- OT Geber (kann man mit Multimeter messen und sollte ein versierter MB-Fan immer dabei haben)
- KPR defekt (kann man überbrücken) --> Kabel gibts bei Conrad elektronik. Kann dir BTR sicher mal basteln
- Zündspüle von jetzt auf gleich defekt
- ÜSR (in seltenen Fällen) Motor lässt sich dann aber noch im warmen Zustand starten.Da du aber meines Wissens keinen w201 mehr besitzt, musst du mit diesen Problemen halt leben. Oder als Alternative: Im Shop des Vereins gibt es einen Kaufberatung, die du für die Anschaffung einen w201 nutzen kannst. Danach mal die Gebrauchtwagenseiten durchsehen, das hift. Ich wette: Mit einem w201 wirst du ohne Startschwierigkeiten nach Aldenhoven gelangen.
Und noch ein TiP: Aldenhoven liegt nicht bei Wetter, sondern zwischen Eschweiler und Jülich. Das wären dann nochmals 120 km westlich.
-
Halloschön das ihr da wart
Aber das nächste Mal früherGruß
Dafür sind wir ja länger geblieben bis die Tür vom Lokal abgeschlossen wurde
Nächstes Mal früher
Gruß Jürgen
-
Dafür sind wir ja länger geblieben bis die Tür vom Lokal abgeschlossen wurde
War schön ... mit der Katze, Dir und Ingo gemeinsam mal wieder "das Licht auszumachen".
Nächstes Mal früher
Unbedingt.
-
Ich wette: Mit einem w201 wirst du ohne Startschwierigkeiten nach Aldenhoven gelangen.
Na, ich sehe schon Bodo, wir haben den gleichen Humor
-
Hallo
Samstag ist wieder Stammtisch
Gruß
-
hiho, bin bis Samstag in Oberhausen, wann und Wo seid ihr zu gegen :1f600: Grüße Volker
-
Hi Volker,
unser Stammtischlokal ist
Restaurant Olympia
Jülicher Str.48
52457 Aldenhoven
02464 90 91 100
Ab 19.00 UhrGruß Markus
-
hiho, bin bis Samstag in Oberhausen, wann und Wo seid ihr zu gegen :1f600: Grüße Volker
Es lebt !
-
Moin,
bin noch im schönen Norden... Wünsch euch viel Spaß und guten Hunger! Bis bald...
LG Bianca
-
-
Können Samstag nicht!
Euch allen einen schönen Abend,
und guten Hunger!
LG Frank undClaudia. :1f603: -
Wollte mich Samstag eigentlich blicken lassen, muss aber leider doch Nachtschicht schieben.
Habe vorgestern erfahren, dass bei uns am Weilburger Schloß, das alljährige Mercedes Veteranen treffen stattfindet.
Die Einnahmen gehen an das "Kinderhospiz" nach Wiesbaden.
Also werde ich mir früh den Wecker stellen, auf langen Schlaf verzichten und mein 190er für einen guten Zweck dort hin gleiten lassen.Wenn nichts dazwischen kommt, sieht man sich zum Oktoberfest.
Euch viel Freude am Samstag
Gruß Lars
-
-
Wieder einmal ein paar Eindrücke von einem schönen Stammtisch-Abend ...
jepp