Moin Moni, mein Beileid, ist mit vor der eigenen Haustür mit der davor stehenden Laterne auch passiert.
Aber dagegen was ich hier habe, sei froh über diese peanuts.
Ich las mal Bilder sprechen:
"Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930
-
-
Der Wagen hat einen satten Rahmenschaden. B- Säule da. 1cm eingedrückte . Unter der WHA zum Unterboden hin auch eine kleine Welle im Bodenblech.
Ursache: Gebrochene Tragmutter der Hebebühne.Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
-
Zitat
Weiss vielleicht Jemand, ob die weggebrochene Nase an der Schwellerverkleidung nun wirklich elementar wichtig für die Arretierung vom Radlauf-Sacco ist, oder nicht?
ist unwichtig, wird bei dem einen oder anderen auch fehlen, die wissen es nur nicht.
War gedacht als Montagehilfe. -
mein Beileid
Das gebe ich in 1000-facher Form zurück.
Aber dagegen was ich hier habe, sei froh über diese peanuts.
Jawohl.
Die Buschtrommeln sind schon bis hier durchgedrungen.
Man will es gar nicht wahrhaben ...
"Shice" in erweiterter Steigerungsform.Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
Das habe ich sehr gehofft, Arnold.
Good luck ...
ist unwichtig
Das beruhigt.
Vielen Dank für die verlässliche Info.LG Monika
-
Aber dagegen was ich hier habe, sei froh über diese peanuts.
"Shice" in erweiterter Steigerungsform.
des ist aber dann des oberste Ende der Fahnenstange, wenn einem sowas quasi bei der Wartung passiert.
Zum Glück stand da niemand fehl am Platz.
Alleine den Wagen zu bergen, ohne ihm weitere Schäden anzutun.Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
Wenn ich das einem zutraue, dann dir.
Gutes Gelingen. -
Moin Arnold
was ist da passiert? ach du Schei.... wann?
Aber du schaffst das den wieder zu richten..@Monika
dir auch gutes Gelingen und laß den Schweller so wie er ist.
Man(n) sieht es nicht wenn die Banane drauf istGruß
-
Danke fürs Mitgefühl, bin immer noch etwas mitgenommen.
war ne Scheisswoche. Erstmal an er Kreuzung Antriebswelle gebrochen.
Ecki hat mich dann zur Halle geschleppt.
Ist dann beim Hochfahren passiert. Keine Möglichkeit gehabt das iwie zu stoppen. Stand direkt daneben. Hätte auch anders ausgehen können......
ja Thomas, danke für die Blumen. Der muss auf die Richtbank und wieder gerade gerichtet werden. Da hab ich nicht das nötige Know How für.
Irgendwo hat man ja auch seine Grenzen.
Ja, das mit dem wieder auf die Beine stellen war auch so eine Sache.
Aber durch das Abmontieren des linken Trägers haben wir dann genügend Platz gehabt um den Wagen dann wieder Stück für Stück auf seine eigenen Beinen zum stehen zu kriegen.
Die linke Seite ist GottseiDank nicht beschädigt. -
Moin Arni,
oh weh,daß ist übel!
"Shice" in erweiterter Steigerungsform.
Zum Glück ist niemand verletzt worden! Nicht auszudenken,wenn du unterm Auto gestanden hättest! Braver Schutz
Das Blech kannst wieder richten. Falls du Interesse hast,ich hab Kontakte,wo ein Richtwinkelsatz für den W124 vorhanden ist.
Die Bühne- ist das zu reparieren oder ist die Schrott?Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
Das hab ich erwartet. Viel Erfolg dabei!LG Bianca
-
Wie ist das zustande gekommen? Materialermüdung?
Ursache: Gebrochene Tragmutter der Hebebühne.
Nicht die Nerven verlieren.
Es hätte viel schlimmer kommen können.
Kopf hoch, das wird wieder.
Das dir nichts passiert ist, das zählt.
Gute Besserung dem OM 603. -
@ Bianca und Kemal
danke für euer Mitgefühl.
Ja, die Tragmutter wars. Fehlende Kontrolle, Leichtsinn kommen natürlich auch hinzu, aber an so was denkt ja keiner.
Wir sehen uns jetzt nach einer neuen Hebebühne um. Die Preise sind ja nicht gerade tief. Aber die billigste soll es ja auch nicht sein.
Bianca, danke für dein Angebot, evtl. komm ich darauf zurück. -
Der Wagen hat einen satten Rahmenschaden. B- Säule da. 1cm eingedrückte . Unter der WHA zum Unterboden hin auch eine kleine Welle im Bodenblech.
Ursache: Gebrochene Tragmutter der Hebebühne.Kleiner Trost: Er wird wieder aufgebaut.
Ach Du Sch...!
Hauptsache, es wurde niemand verletzt - aber weh tut das trotzdem.
Falls Du jemanden für ein paar Handlangerdienste brauchen kannst - ich fahre gerne nach NRW.
-
Mal eben zur Zwischen-Dokumentation die Teilenümmerchen von ...
... den Befestigungs-Clipsen für das kleine "Sacco-Brettchen" am Kniestück
... und von den Clipsen für das "Sacco-Brett" Tür hinten rechts
... uuuund ganz wichtig: das exorbitant gute Kanten-Schutzband von 3M (Beste, wo gibt)
War recht froh, dass wenigstens dieser Kram noch lieferbar ist.
Noch ....Freitag kommt der kleine Nautico planmässig zurück aus der "Invaliden-Station"
-
Sodele ....
Seit heute Abend ist mein Nautico endlich wieder bei mir.
Alles, was bissle krumm war, ist wieder gerade.
Und die Lackierarbeit ist wirlich top.Habe in dem Zuge auch gleich das gesamte linke Seitenteil mit-sanieren/-lackieren lassen.
Das böse Antennenlöchle hatte die wohlbekannte (von aussen fast unsichtbare)braune Pest.
Dort ist jetzt auch wieder Alles im Lot.
Gründliche Wäsche kommt später ....
Der Lack sollte sich erst einmal in Ruhe "setzen" dürfen. -
Habe in dem Zuge auch gleich das gesamte linke Seitenteil mit-sanieren/-lackieren lassen.
Sehr vernünftig.
So nen schönen Lack hätte ich auch mal gerne.
Alles wieder chic. -
die Lackierarbeit ist wirlich top
War da etwas?
Sieht sauber aus.
Jetzt genug Leh(e)rgeld bezahlt. -
Sehr schön geworden. Ich hoffe ich kann bald auch die Schönheits-OP an meinem 2.0er durchführen lassen.
-
Glückwunsch. Es sieht wieder sehr schön aus.
Und wie es scheint ist der Farbton top getroffen. -
So nen schönen Lack hätte ich auch mal gerne.
Kannst Du haben ...
Sieht sauber aus.
Und wie es scheint ist der Farbton top getroffen.
Genau das ist "Seine" Spezialität.
Die hohe Kunst der Handlackierung mit Farbtonangleich.Bin wiederholt hochzufrieden.
Nur der Geruch im Innenraum wird mich noch ein Weilchen an den "Eingriff" erinnern.euch Allen - auch vom Nautikblauen.
-
Moin Moni,
top Arbeit! So siehts auf den Bildern zumindest aus. Mal sehen,was die visuelle Begutachtung beim nächsten Stammtisch ergibt. Und nun immer schön aufpassen,nicht das dir noch mal so ein Beton...ton...tonpfeiler in den Weg hüpft.
LG Bianca
-
Sieht Top aus Moni,