Hallo zusammen,
an meinem W201.122; 1985 habe ich die komplette Vorderachse gewechselt :
Querlenker A124 330 38 07 / A124 330 39 07
Federn A201 321 21 04 mit Gummibeilage A201 321 09 84 ( 1 Noppe ) gemäß DB-Tabelle
Stoßdämpfer Bilstein B4 22-001993
Domlager
komplette Spurstangen
Lenkhebellager
Nach dem Tausch stand der Wagen derart hoch vorne, als ob er ohne Motor waere. ( Querlenkerlagerschrauben wurden erst nachdem der Wagen auf derAchse stand angezogen )
Also Federn raus und die Feder , die bei Auslieferung 1985 eingebaut wurden, wieder eingebaut
( A201 321 20 04 ) bei Werkseinbau waren sogar 3 Noppen verbaut)
Der Abstand Boden / Kotflügel beträgt nun 72 cm ( Abstand Sternmitte/ Kotflügel 41 cm )
Der Hochsand wird vom HU-Prüfer nicht akzeptiert . Einen Wert für den zulässigen Abstand ist ihm nicht bekannt.
Nun meine Frage :
Wie war der Abstand bei euren Fahrzeugen nach einem Federwechsel ?
Wie lange hat es gedauert, bis die Federn sich gesetzt haben ?
Gibt es einen Toleranzwert ( von DB ) , auf dem man sich beziehen kann ?
Der Wagen ist ansonsten mängelfrei.
Beim durchstöbern der Beiträge ist mir aufgefallen, dass dies bei einigen Fahrzeugen auch so ist, z. B. bei dem weissen 190 D von Jens mit Benz.
Natürlich könnte mann die Federn kürzen oder Aftermarketfedern einsetzten. Es müßte aber ja ein Grund vorliegen, warum es mit Originalteilen bisher nicht funktioniert.
Zudem soll alles Original bleiben.
Ich würde mich freuen , wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht eine Idee habt, woran es liegen könnte.
Gruß
Benz4