Mein 190E aus Bj.86,120000km hat im Stand und beim
Beschleunigen ein starkes Ventilklappern.
Habe den Ventildeckel noch nicht abgehabt.
Tippe auf Nockenwelle oder Hydrostößel.
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen ob die
Kipphebel mit ausgetauscht werden müssen?
Starkes Ventilklappern
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Hallo,
schau bitte mal nach deiner Nockenwelle.
Gruß Karl
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Zitat von "kb"
Hallo,
schau bitte mal nach deiner Nockenwelle.
Gruß Karl
und wenn du die tauschst mach direkt die Kipphebel und die Hydros mit neu.Alles andere ist sonst nur halber Kram.
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hey ich hab des gleiche problem und würde dir raten weiter zu fahren bis es nicht mehr geht, des kannst du ohne probleme rauszögern weil wenn musst du eh hydros und nockenwelle tauschen und mehr als das beides geht eh nicht kaputt. also ich fahr damit schon ca. 5500km rum und es ist weder stärker geworden noch hab ich eine veränderung gemerkt.
gruss marcus
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genau des selbe problem habe ich bei meinem 1.8er auch im leerlauf und beim beschleunigen klappert er extrem...und sobald ueber 70kmh bin wird es leiser!
das klappern stoert mich extrem...was koennte die ursache dafuer sein?gruss marc
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[Next_K1_Champ"]genau des selbe problem habe ich bei meinem 1.8er auch im leerlauf und beim beschleunigen klappert er extrem...und sobald ueber 70kmh bin wird es leiser!
das klappern stoert mich extrem...was koennte die ursache dafuer sein?gruss marc[/quote]
Hallöchen,
genaues kann man eigentlich nur durch hören und dann nachschauen sagen.Bei deinem 1.8er denke ich aber,daß es die Hydros sind,da Nocken-
wellenprobleme bei dem Typ nicht bekannt sind.
Gruß Brummi
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ok ich werd dann wohl mal wieder zu meinem fachmann gehen...;)
und des mal genauer unter die lupe nehmen lassen!
was denkt ihr was mich der spass kostet???gruss
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Hallöchen,
Also an Material brauchst du 8 Elemente und ne neue Ventildeckeldichtung.Die Kosten 12,49 Euro +MWST./Stück und die Dichtung wird auch
nicht die Welt kosten.Dazu kommen dann noch die Lohnkosten für den Einbau,die je nach Werkstatt stark schwanken können.Vom Kasten Bier
bei Nachbarschaftshilfe bis zu ca.250Euro + Steuer in der Niederlassung [1hammer] ist da alles drin.
Gruß Brummi
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Hallo , ich hatte ebenfalls starkes Ventilklappern bei meinem 2.0 Bj.84 und habe einen Ölwechsel gemacht und von Liqui Molly das Hydrostösel additv dazu getan .
Seitdem ist von dort oben nichts mehr zu hören .
Vielleicht hift es dir weiter .
Michael -
Hallo Michael,
bist du sicher, dass du Hydros hast? Diese wurden erst ab 10.84 verbaut, davor waren es einstellbare Ventile, die alle 10tkm überprüft und eingestellt werden sollten.
Gruß,
Frank.