Austausch Wählhebel Automatik

• Hallo zusammen!
    Frage an die Spezialisten: Was ist zu tun und zu beachten, wenn der Wählhebel des Automatikgetriebes getauscht werden soll, also alt raus
    und neu rein. Bin für den Arbeitsablauf und evtl. notwendige Tipps
    sehr empfänglich.
    " Danke " im voraus

MfG Rüdi [smilie=trillian-003-schocked.gif]

• Hi Rudi

Ist eigentlich Relativ einfach. Holz rausnehmen ohne es zu vermacken evtl Schalterabklemmen dann kommste auch schön an die Kontermutter um diese zu lösen, bevor du den neuen festziehst, einmal durchschalten ob er auch gut flutscht

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• Ich muss das Thema nochmal Aufgreifen

Kann ich den Schaltknauf auch einfach abschrauben ohne die Kontermutter zu halten? Oder muss ich doch das Gesamte Schaltelement öffnen ? Hat villt. Jemand eine Narrensichere Anleitung dazu ? Wäre über Hilfe in der Art sehr Dankbar. In meinem schlauen Buch steht leider nichts drinnen :)

Gruß Punkty

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Keine Chance!Du mußt die Kulisse schon zerlegen,weil die Kontermutter nicht durch die Führung paßt.Das heißt: Holzabdeckung ab,Wählhebelkasten an den vier Ecken aufklipsen und den Deckel hochnehmen.Erst jetzt läßt sich die Kontermutter lösen.Schalthebel abschrauben,Kontermutter abdrehen,Wählhebel und Kulisse
    können jetzt getrennt werden.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Brummi

• Dank dir vielmals Brummi. Ich habe mich schon gewundert, denn ab hatte ich ihn schon, nur rausziehen habe ich net probiert. Jetzt weiß ich auch warum die kulisse ab muss, nämlich zwecks der Mutter.

Vielen dank

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->