Ronnys -> 2,6er

  • Zitat von "wBert"

    Du brauchst noch ein neues Avatar Ronny; das jetzige ist nicht mehr aktuell....an was man aber auch nicht alles denken muß, wa? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Stimmt... Muss mich gleich mal an die Arbeit machen...
    Obwohl... Die Bauart ist gleich und das Kennzeichen auch...


    Gruß

  • Kaum zuglauben...


    Ich habe das Auto noch keine 2,5 Wochen und schon hat mir einer meiner lieben Nachbarn eine Schramme verpasst... [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Die Karosse ist zwar nicht beschädigt aber der Lack ist samt Grundierung ab... Jetzt sehe ich wunderbar das Blech... Eine schöne Stelle wo sich der Rost gut bilden kann... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]
    Es ist zwar nicht viel aber Ärgerlich... Und was mich am meisten Ärgert, ich weiß nicht genau wer das war... Habe aber eine Vermutung, es stehen nur 2 Autos zur Auswahl, aber beide Autos sind nicht da um es zu Überprüfen...
    Ich könnte Kotzen!!! Wie weit ist es gekommen das man andere Gegenstände nicht mehr schätz und einfach ein paar Schäden hinterlässt und dann heimlich abhaut...


    Wenn ich die Typen sehe gibt es was...



    Gruß

  • Zitat von "distortion"

    Hi!


    Anzeige erstatten! Wenn bei dir der Lack fehlt, muss er am Fahrzeug des Verursachers dran sein.


    Gruss,
    Udo


    Das habe ich bei meinen alten auch gemacht und da hatte ich die Fahrerin sogar dabei erwischt und die ist abgehauen (quasi - Fahrerflucht), als die Polizei kam hatte ich das Kennzeichen gegeben und habe die Stelle gezeigt...
    Als Antwort bekam ich da:
    Das ist ein altes Auto und die Schramme könnte von Überall sein und die nehmen dafür keine Anzeige auf... Ich sollte dann mit ein bisschen Politur darüber gehen...


    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich das mache...
    Habe keine Lust mir wieder Dämmliche sprüche rein zuziehen...



    Gruß

  • Natürlich schlecht; dem von der polente hätte ich was anderes erzählt und wäre mit ihm zusammen auf die dienststelle gefahren, diese alte faule s..u. der muß das aufnehmen sobald du sagst, du willst dennoch eine anzeige erstatten. ob du dann recht bekommst, wird in einigen instanzen festgestellt.


    warum ich das weiß? ich hatte gleiches problem und da mente der herr wachtmeister; altes auto kann auch von früher stammen. ich bestand auf eine anzeige und auf eine gegenüberstellung der fahrzeuge bei der dekra. die dekra hat genau ausgemessen, dass der schaden eindeutig vom gegner war. auch die farbabsplitterungen. die beule am kofferraumboden war exakt die form des gegners stossstange....danach hat es der gegner eingesehen und hat gezahlt; das verfahren wurde danach eingestellt. das beste ist: der mir leicht reingefahren war, war ein richter ausser dienst; also auch so ne alte schildkröte....ich habs halt mit den älteren herren; die fuhren mir damals ständig in die autos....warum auch immer....


    übrigens durfte der gegner das fahrzeug nicht zwischenzeitlich waschen bzw. reparieren lassen. der sagte das war nicht von ihm; aber die stossstange krum....sach mal? das ganze hat 3 tage gedauert vom leichten unfall bis zur dekra. war weniger als ein leichter unfall; aber ich bestand darauf. war schließlich mein erster 190er ;)


    grüße
    andreas


    p.s: wenne du keine luste mehr aufe deine audo haste; iche gebe diche 400 €

  • Mal wieder ein kleines Update:


    -> 4-fach EFH ist im Herbst 2007
    -> Sitzheizung ist im letzten Winter rein gekommen...
    -> Beleuchtet Sonnenblenden sind im Frühjahr rein gekommen...
    -> Ein schwarze Amaturenbrett ist mittlerweile auch drin...
    -> Klimaanlage war eine Woche vor Ornbau ans laufen gekommen und funktioniert ohne Probleme...


    -> Und heute habe ich ich nen 70l Tank verbaut...
    Wusste gar nicht wieviel Arbeit beim Tankwechsel drin stecken kann [wow]


    Hier nochmal ein große Danke an Herbert, für seine hilfe [yo]



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ...gerne. Man hilft sich ja nun untereinander [yo]


    aber das mit dem Tankwechsel war nun wirklich ne fummlesarbeit. Steht mir auch noch bevor... oder doch nicht?! Mal sehen und einige Tage ins Land gehen lassen.Hab beim Klimaeinbau auch geflucht und gesagt ich machs nicht nochmal. Aber ich denke wenn man was öfter gemacht hat,gehts schneller von der Hand.Und ich bin davon überzeugt das ich nochmal ne Klima einbauen muss.. bei wem? Nun, der weiß schon bescheid und wenn er alle Teile beisammen hat wird losgelegt.. [yo]

  • Mal wieder ein kleines Update von den letzten 2 Tagen:


    -> neue Motorwand mit Dämmung
    -> neues Kühlwassergehäuse + neue Kühlflüssigkeit
    -> neuer Wischwasserbehälter mit zweiter Pumpe für die SWRA
    -> Kabelbaum für SWAR zum teil schon verbaut (wird noch weiter gearbeitet)
    -> Ventildeckel + Luftfilterdeckel neu Lackiert & verbaut * das Plastik zubehör getauscht
    -> Ventildeckel + Bermudadreieck neu abgedichtet (Danke an Herbert heute)
    -> neue Unterdruckleitung verbaut


    Dabei habe ich gleichmal etwas Reinigungsarbeiten erledigt [klatsch]


    -> Reparatur des Tageskilometerzähler (war seit Pfingsten Defekt) Gesamtkilometerzählen lief & läuft fehlerfrei
    -> el.FH hinten links ausgetauscht, da der alte Motor kein Ton mehr von sich gibt. Zum Glück habe ich einen zweiten Satz daliegen [smilie=icon_wink.gif]


    Nächste Woche geht es an die komplette Bremsanlage...



    Gruß

  • Da waren wir aber fleißig im Urlaub... Haste Sandra mit der Kreditkarte einkaufen geschickt?!?


    Ich habe heute meinen Batteriehalter neu lackiert, also auch wieder was geschafft, nachm Urlaub, gibt es dann endlich Wachs für die Hohlräume [klatsch] !


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • Das viele Holz ist nicht normal und auch nicht mehr drin... [yo]
    Neue Bilder vom Innerraum kommen die Tage noch rein...



    Gruß

  • du Holz Mörder [heul] ....


    jeder so wie er mag, oder wie war das.....wie siehts aus mit Bildern?Jetzt haste schon Urlaub [lach]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • So, diese Woche war dann doch die Bremsanlage dran...


    -> neue Scheiben vorne + hinten
    -> neue Bremsklötze vorne + hinten
    -> Feststellbremse komplett neu
    -> 4 Bremsschläuche neu
    -> Bremsflüssigkeitsbehälter neu


    -> Bremsflüssigkeitswechsel mit Kupplungentlüften (beim TeileOnkel um die Ecke) [yo]


    Also, man spürt es schon, wenn alles neu ist... Vorallem nach 18 Jahren...
    Das alte Bremsverhalten war doch etwas Schwammig und jetzt steht der Wagen Direkt...
    Auch die Feststellbremse zieht wieder... [daumen oben]
    Vorher rollte der Wagen fast immer weg... [daumen unten]



    Gruß

  • Sicher Bremsen, dass er nicht wegrollt, wenn er im Winter in der Garage steht [lach]
    Habe ja meine auch erst zuletzt gemacht.... feine Sache so feste Bremsen!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • So, die neue Sasion hat gut begonnen... [rock]


    Am Freitag wurde wieder gearbeitet:


    -> neue Pedalgummis
    -> ein Originaler Feuerlöscher (Absolut NEU) ist jetzt mit dabei...
    -> die MAL wurde gegen eine neue Ersetzt
    -> die Sasionalus kamen wieder drauf


    Am Samstag:


    -> neue Spiegelkappen in Wagenfarbe kamen drauf... Danke Herbert... [yo]


    Und heute (Montag):


    -> ab zum TÜV [wow]
    -> 19 Jahre und 3 Monate ist er alt
    -> 260111 km sind auf der Uhr...


    -> TÜV & AU bekommen und wieder 2 Jahre Mobil... [yo]


    -> Mängelbericht - gibt es nicht... [klatsch] Absolut Mängelfrei [Tanz]



    Das nenne ich ja mal nen Super Sasionstart... [Zuprosten]



    Gruß