Hallo zusammen, ich würde gerne die Spezis unter euch zu einer Diskusion animieren. Mein Vorstellung ist das bestmögliche aus dem 2,0 D herauszuholen, soll heissen die optimale Einstellung zu finden. Von Frank weiß ich das es möglich ist die ESP von Bosch auf Optimum einstellen zu lassen. Dafür muß diese zwar ausgebaut werden, aber das ist in dem Fall dann nicht wichtig da ich mir sowieso eine gebrauchte besorgen möchte die dann von Bosch oder einem Spezi aus dem Forum der mir empfohlen wird, einstellen lassen möchte. Wie sieht es aus mit den Düsen? Da ich bald Tauschdüsen bestelle frag ich mich natürlich auf welchen Druck diese eingestellt werden sollen. Ist es sinnvoll den Druck etwas zu erhöhen und die Fördermenge dem- endsprechen anzupassen so das die Leistungausbeute etwas größer ist? Ich würde mich da gerne mal mit einem Dieselspezi drüber unterhalten kenne aber leider keinen oder mich mal schlau lesen. Die Gelbe Reihe von Bosch Reiheneinspritzpumpen werde ich mir auf jeden Fall mal zulegen, aber Erfahrung aus dem Leben ist halt besser als alles nachlesen. Ich möchte einfach dazu auffordern das die Dieselgemeinde mal Ihre Erfahrung und umgesetzen Verbesserungen hier anhängt und so vielleicht ein Thread endsteht der für die Dieselgemeinde Interessant ist. Was ich zukünftig auf jeden Fall machen werde ist die AGR töten und die zwischen- wand hinter dem Luftfilter herausfräsen und alles reinigen. dann hört die sauerei mit dem russen im ansaugtrackt endlich auf und er kann endlich wieder durchatmen [klatsch] Werde da heute Abend beim Treffen in Mettmann dem Frank mal anständig auf die Nerven gehen [lach] Werde je nach Verbesserung meine gemachten Erfahrungen hier hinten anheften und mal sehen was draus wird... Gruß Detlev