AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Zitat von "MercedesTrucker"

weil ein Auto fahren wo man weis das es einen hohen Verbrauch hat und dan im nachinein Sparen will,das passt nicht wirklich zusammen.

Ich will ja nicht im nachhinein sparen... [Tanz]
    Das ganze war beim Kauf schon so geplant...
    Ein Kombi mit wenig KM und dann ne LPG-Anlage rein... 
    Es hätte auch ein C200 sein können, nur der C240 den wir einfach mal Probe gefahren haben, hat meiner Freundin & mir gefallen. Zudem war der C240 mit dem Ausgerüstet was wir wollten und ich war nicht abgeneigt wegen der Leistung...

Also passt es doch zusammen... [rock]

Gruß

• Zitat von "Sam"

Hallo zusammen.

Preis für einen Liter Super Bleifrei heute Abend = 1,519 [wallbasch] [1hammer]
    Gesehen im Raum Stuttgart.

Gruß Sam

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sam"

nicht nur in Stuttgart. Hier im Kreis Düren/Aachen kostet der Sprit ebenfalls soviel.
    Ich kann garnicht sagen was ich für eine Krawatte hab!!!
    Und in den Medien wird schon davor gewarnt das der Sprit bald 2€ !!!!!! kosten soll.
    Keiner unternimmt was. Auch nicht der ADAC. Ich weiß schon warum ich nicht in dem Verein drin bin.Steckt der auch noch unter einer Decke mit den Ölgesellschaften?

• Diesel 1,43€ [cussig] [kotz]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,
    mal gut,daß ich anfang der woche noch voll gemacht habe,für 1,38.Aber verrückt ist das schon!Wären die anderen doch bloß beim fahrrad
    geblieben.Dann wär das öl nicht so knapp.Aber das wäre dann auch nur aufgeschoben und nicht aufgehoben!Allerdings fänd ichs schon nicht
    schlecht,wenn an der steuerschraube mal rechts herum gedreht würde.Könnte für arg gebeutelte mitbürger hilfreich sein.Aber dieser traum wird
    wohl nicht in erfüllung gehen. [heul] [kotz]
    Gruß Brummi

• Offizieller Beitrag

Gestern in Erlangen

Normal und Super 1,469
    Diesel 1,439
    Passt ja super das der Diesel 3 ct guenstiger ist, der Diesel kostet ja auch die 3fache Steuer [cussig]

• Sagt mal Ihr lieben,

habe ich in den letzten Tagen irgendwas verpasst?

Der Sprit heute in Aachen wie auch Eschweiler (Aral) auf Rekord!!! [cussig]

Super -> 1,549 Euro pro Liter
    V-Power (Ultimat) -> 1,689 Euro pro Liter

Pfingsten ist doch vorbei, ich versteh das nicht... [wallbasch]

Das was V-Power heute Kostet, hat 1999 - 2000 der Liter Super in "DM" gekostet.
    Also normal ist das nicht.
    In 9 Jahren hat sich der Spritpreis schon verdoppelt!!! [daumen unten]

Gruß

• und der Diesel stand heute nachmittag kurz auf 1,519 [wallbasch] [wallbasch]

ich könnt [kotz]

Hi reicht nicht ich hab ihn heut bei der esso in Kölbingen WW für 1,529 € gesehen, und in Buchholz Hunsr. bei der HEM tanke ist der unterschied zwischen Diesel und Benzin nur noch 2 Cent. [1hammer]

Gruß Dieter

Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!

Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

• Tach auch.....,

es fängt an weh zu tun (ca. 55.000km/Jahr) und ich werde auch bald die Konsequenzen daraus ziehen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten um zur Arbeit zu kommen.

Beim Diesel gibt es z.Z nur noch ein Vorteil und das ist der Verbrauch. Wenn man die Steuern sieht muss man schon viel fahren damit sich das rentiert.

Hätte ich vor 2 Jahren das vorhersehen können hätte ich mich garantiert keinen Diesel mehr gekauft. Das der Saft teurer wird war schon klar aber das der Differenz Diesel/Benzin verschwindet, damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet und ich befürchte das der Diesel bald teuer wird als Benzin. [cussig] [kotz]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,
    Der liter diesel für 1,50 euro!!!Gesehen und ignoriert an der ostfriesischen küste vor unserer urlaubsheimfahrt.Benzin war genauso teuer!Wozu
    zahlen wir eigentlich noch die dieselstrafsteuer,die seiner zeit als ausgleich für die großen preisunterschiede eingeführt wurde?? [kotz] Es ist
    an der zeit,daß die bundesregierung was tut!?Aber haushaltslöcher stopfen auf kosten der bürger,ist ja zur zeit usus und diätenerhöhungen
    genehmigen.... [daumen unten]
    Gruß Brummi

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "distortion"

Da kannst du lange warten!

Gestern in Wemperhardt (L):

Benzin, EuroSuper 95: € 1,265
    Shell-V-Power, Aral/BP-Ultimate: € 1,276
    Diesel: € 1,267

Gruß,
    Udo

ich muss auch noch mal nach L fahren. Wer hat Lust ev nächsten Sonntag ( falls es mir gut geht) mit zu fahren ??
    Ist ne schöne Tour dahin. Von Eschweiler aus ca 1 Std.

• Wie das ganze angefangen hat...
    Bei den Preisen würden wir uns jetzt wahrscheinlich freuen...
    Immerhin hatte herbert mit den 1,50/l Super recht, auch wenns bereits Diesel ist...

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag

Und das in gerade mal 6 Monaten [wallbasch]

22 ct mehr je Liter Diesel, und die Spirale dreht sich immer schneller. [cussig]

Das Auto und damit die Mobilitaet wird wieder zu einem Luxusartikel, wie in den Anfangszeiten des Individualverkehres.