AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Tach auch.....,

@Ronny [daumen oben]

Sehe ich genauso, übrigens habe ich heute bei Shell getankt und habe nun wirklich kein schlechtes Gewissen. Habe ich sowieso nicht was das Tanken angeht.

1998 sagten die Grünen der Sprit sollte 5,00DM kosten.......... da fehlt nicht viel mehr [Bekloppt]

Übrigens gibt es Länder wo der Sprit noch teurer ist als hier.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• vorallem ist heute der Preis an der Börse über 140Euro gegangen! Nur das warum will mir nicht in den Kopf!

Diese email ist schön und gut, nur dann müsste man gar nicht mehr tanken!

Den Shell, Esso, Aral/BP(gehören zusammen!), Total sind ja nur die Großen. Aber hat sich der ein oder andere mal Gedanken darüber gemacht, wo die kleinen regionalen Tankstellen ihren Sprit herbekommen?? Also zum Bsp. Star in Köln, Mundorf in Troisdorf oder die Team Tankstellen in Schleswig, und was ihr so bei euch so habt..
    Richtig, das Benzin kommt von einem der 5 Großen, oder denkt ihr die Star Tankstelle hat eine Bohrinsel irgendwo und ist deswegen Billiger. Der Grund zum Beispiel ist, das die Zusammensetzung denn die Unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller, oder bei den kleinen Tankstellen fehlen diese Additive. Oder weiß ich auch von meiner Schwester, die ja bei Aral-BP ist, das die kleinen Firmen oft einfach Restbenzin aufkaufen, was zum Beispiel eingelagert worden ist(kommt nicht mehr allzu häufig vor, gibts aber noch)
    Demnach müsste man die kleinen Tankstellen ja auch boykottieren, obwohl sie ja zwischen 1-4cent billiger sind als die Großen, aber trotzdem den Sprit von den Großen bekommen.
    ich guck morgen mal was der Sprit hier in Kölle sagt.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• schon gesehen! gehört? das mal geil

edit: hr macht die internet adresse unkenntlich. finde ich [kotz]

darum

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vol.at/news/welt/artikel/aus-protest-gegen-sprit-wucher-auto-angezuendet/cn/news-20080627-06483445">http://www.vol.at/news/welt/artikel/aus ... 7-06483445</a><!-- m -->

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• Hallo.

Ich kann eure Einwände verstehen und ich mag auch keine Kettenbriefe.
    Aber fällt euch eine bessere Methode ein etwas zu verbreiten.
    Ich hab ja nur gedacht, es wäre eine Möglichkeit, aber die Resonanz zeigt ja eindeutig das es nicht funktionieren kann.

Wenn man von Anfang an sagt das klappt sowieso nicht, dann kann es nicht funktionieren. Ich bin froh das meine Erziehung, unter anderen, den Leitsatz "geht nicht, gibt's nicht!" enthalten hat.

Aber was will'ste da machen?!?. ... dann meckern wa halt weiter und machen nix ... ist besimmt der richtige Weg ... zumindest der einfachste.
    Da brauch es wahrscheinlich einfach ein bisschen mehr cojones.
    Damals gab es noch Studentenbewegungen und Heute gehts uns allen noch zu gut.

Wenn wirklich alle so denken, kann man nur hoffen das dass nächste Projekt an dem man arbeitet, ein ins Ausland führt.
    Und wieder ein Akademiker an's Ausland verloren.

Aber ich sehe es ein das Ihr resigniert und werde euch diesbezüglich nicht weiter behelligen und entschuldige mich bei jedem den ich mit diesem Thema auf' Sack gegangen bin.

Ps: Der bayrische Pyromanie hatte mal verdammt dicke cojones. [yo]

• Du musst Dich nicht entschuldigen!
    Jeder hat & darf seine Meinung äußern... [daumen oben]
    Nur gegen die ADAC-Mitglieder und Shell kommt man mit der Aktion nicht weit...
    Denn ADAC-Mitglieder sind die Autofahrer die Du eigentlich auch erreichen willst...

Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur:

Ich tanke extrem selten bei Shell usw. nur Aral, BP & Esso sind auch nicht viel besser...
    Goardon, hat dazu ein guten Beitrag geschrieben.

Ausserdem wollen wir in diesem Forum auch ein wenig die Spritpreise im Auge halten.

Nur mal zum vergleich:

1999 kostete der Liter Super ca. 1,609 DM!
    2008 kostet der Liter Super schon 1,579 Euro!!!

In 9 Jahren hat sich der Spritpreis schon verdoppelt!!!

Gruß

• Moin
    Ich denke das die Leute ja auch nicht dumm sind.
    Denn auch die Medien bringen es oft genug,das man auf Freie oder Billig Tanken zurückgreifen soll.
    Und das machen auch schon die meisten Leute.
    Es gibt ja auch im I-Net Seiten die die Billigsten Tanken in deiner nähe zeigen,was auch viele nutzen werden.
    Dadurch werden die Großen Marken Tanken ja schon beeinflusst,und haben weniger zu tun,und verkaufen weniger Sprit.
    Das ganze ist ja nicht neu und wird schon seid Jahren so gemacht.
    Und wenn man es mal genau sieht,sind auch nicht wirklich die ganzen Mineralölkonzerne an dem Preis schuld sondern unser eigener Staat,der soviel Steuern darauf über die Jahre geknallt hat das wir eben jetzt diesen Preis haben.
    Kann sich ja jeder selber Ausrechnen was der Sprit kosten würde wenn unser land uns nicht so Abzocken würde,den der Größte anteil vom Sprit Preis bekommt unser Staat.
    Wenn man also gegen jemanden vor gehen will,dann sind es in erster Linie nicht die Mineralölkonzerne sondern unser Staat der uns bei jeder sich bietender Gelegenheit abzockt. [yo]

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

ja,ja,es ist schon ein Jammer! [heul] !In nicht all zu ferner Zukunft werden wir wohl unseren Verein dicht machen! [1hammer] !Weil das Auto
    zum absoluten Luxus verkommt.Das jetzige Tempo mal hochgerechnet,sind wir in einem Jahr bei 2,50euro/liter! [kotz] .Wer kann dann noch zu
    den beliebten Clubtreffen fahren??Und da alles andere,was irgendwie mit Rohöl zusammen hängt,auch teuerer wird,kannste nur noch `Gute Nacht
    Deutschland,Gute Nacht Weltkonjunktur!`sagen.Nur das die Börsenspekulanten dann gar nix gekonnt haben.
    Hoffentlich kommt es nicht so schlimm und wir können irgendwie unser gemeinsames Hobby weiter pflegen!!Alles andere wäre wirklich traurig.
    Trotzdem schöne Grüße

Brummi

• Wie man sieht gibt es genau so viele Gründe die dagegen sprechen wie dafür.

Hier mal ein paar Beispiele,hier handelt es sich zwar um Lkw fahrer,aber dennoch fast das selbe,finde es sehr gut das in der Branche die leute sich mal was zutrauen. [daumen oben] [daumen oben]

Soo die Brummis machen es vor,den so langsam ist es wirklich gut gewesen,schön das sich endlich mal ein paar Bürger durchsetzten und den anfang machen.Den jedes zehnte Taxi Unternhemen so wie Bus und Lkw Transportfirmen stehn kurz vor der Pleite.

Aktuell:

Bundesweite LKW-Protestaktion am 19. Juli

Es ist so weit: Die Protestwelle hat Deutschland erreicht. Am 19. Juli werden im gesamten Bundesgebiet Protestfahrten gegen die hohen Preise an den Zapfsäulen stattfinden. "Es wird eine Sternfahrt zum Autohof Berg geben und zwei weitere in der Region Stuttgart und Hamburg", erklärt der Chemnitzer LKW-Fahrer und Initiator der Protestfahrten Rudolf Stör. "Wir haben das von der Straße aus organisiert und wollen, dass möglichst viele Leute von der Straße mitmachen," so Stör gegenüber dem TRUCKER. Die Sternfahrt zum Autohof Berg erfolgt in vier Gruppen, eine aus Chemnitz über die A72 und A9, eine aus Leipzig über die A9, eine aus Nürnberg (A9) und eine aus Regensburg (A93). Geplante Ankunft am Autohof Berg ist zwischen 10.30 und 11 Uhr.
    Laut Stör haben bereits 250 bis 300 LKW-Fahrer zugesagt und wollen mit ihren Zugmaschinen an der Sternfahrt teilnehmen. "Wir wollen keine italienischen Verhältnisse", stellt Stör jedoch klar. Die nötigen Genehmigungen sind eingeholt und die Polizei wird die 60 Stundenkilometer schnellen Protestfahrten begleiten. Für weitere Informationen sowie die genauen Abfahrtstermine in den einzelnen Städten steht Rudolf Stör unter der Mobilnummer 0163 / 627 25 90 zur Verfügung.
    Sobald es nähere Informationen zu den beiden anderen Sternfahrten gibt, lesen Sie es hier auf trucker.de!

Und auch die Österreicher Ziehen mit!!

Österreichische Frächter: Protestfahrt kommt

Nach der Ablehnung ihrer Forderungen durch Verkehrsminister Werner Faymann bereiten die österreichischen Transportunternehmen eine Protestaktion vor. Am 7. Juli werden sich LKW aus allen Bundesländern an einer Sternfahrt nach Wien beteiligen. Zehn davon sollen bis zu den Regierungsgebäuden in der Innenstadt fahren. Dort wollen die Sprecher der Frächter Protestnoten mit ihren Forderungen übergeben. Konkret verlangen sie die Rücknahme der letzten Mineralölsteuer-Erhöhung um fünf Cent, die Rücknahme der letzten Mauterhöhung und die Abschaffung der Kraftfahrzeugsteuer für LKW über 3,5 Tonnen Höchstgewicht. Außerdem treten sie für die Förderung von Euro-5-Fahrzeugen und Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern ein. Nach Aussagen von Rudolf Bauer vom Fachverband Güterbeförderung will man sich bei der Protestaktion streng an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Radaubrüder sollen keine Chance erhalten, die Sternfahrt für ungesetzliche Handlungen zu missbrauchen. Chaotische Zustände wie in anderen europäischen Staaten will man jedenfalls vermeiden. In erster Linie, so Bauer, setze man auf eine vernünftige Verhandlungslösung.

Erste Demo:

Nachrichten
    Proteste gegen hohe Spritpreise
    Rund 200 Lastwagenfahrer haben am Samstag auf den Autobahnen 4 und 72 sowie in Chemnitz gegen die hohen Spritpreise demonstriert. Nach Angaben der Polizei verlief die Protestfahrt ohne Probleme. "Der Autoverkehr wurde an der Lastwagenkolonne vorbei geleitet", sagte ein Polizeisprecher. Die Fuhrunternehmer forderten mit dem Protest die Politik auf, etwas gegen die hohen Preise für Kraftstoffe zu tun. Die Fahrt war in einem Gewerbegebiet in Zwönitz gestartet. Von dort rollten die Lastwagen durch die Chemnitzer Innenstadt und über die Autobahnen 4 und 72 zurück nach Zwönitz. Schon vor einer Woche hatten 160 Lastwagenfahrer protestiert.
    [/color]

Quelle:Trucker.de Magazin

• Hallo Leute,

so nun geht beim Pflanzenöl weiter.

Gestern bei Penny und Aldi 1,15 der Liter Rapsöl [cussig]
    Letzte Woche habe ich noch 0,99 pro Liter bezahlt.

Aber das war ja klar, dass das kommt [wallbasch]

Gruss
    Jens

• Ich war gestern in Köln...
    War echt unglaublich was ich da gesehen habe...

Aral Tankstelle 1:

Benzin/Super 1,519 Euro (Jet: gegenüber 1,509 Euro)

Aral Tankstelle 2: (auf der gleichen Strasse nur 1,5 km weiter Stadtauswärts)

Benzin/Super 1,569 Euro

Das sind ganze 5 Cent unterschied bei der gleichen Marke in der gleichen Stadt und auf der gleichen Strasse!!!

Da fällt mir nix mehr ein...
    Zumal die erste Aral noch an der Autobahnabfahrt liegt, ist Sie günstiger...

Gruß

• Offizieller Beitrag

Na dann sei froh, bei uns kostet die Suppe schon seit einem Monat 1,15. Quer durch alle Discounter.

Gruss

Uwe

• Zitat von "Navigator"

Na dann sei froh, bei uns kostet die Suppe schon seit einem Monat 1,15. Quer durch alle Discounter.

Gruss

Uwe

Der Gedanke kam mir auch, dass wir schon einen knappen Monat für einen Liter Speiseöl 1,15 Euro zahlen müssen. Bei mir an der PÖl-Tanke kostete es letztes Mal 1,21 Euro/Liter, gestern bei der Preisabfrage 1,25 Euro/Liter. Mal schauen, was noch alles teurer wird. Aber, es scheint den Deutschen nicht schlecht zu gehen, es wird weiter Auto gefahren.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

Der Gedanke kam mir auch, dass wir schon einen knappen Monat für einen Liter Speiseöl 1,15 Euro zahlen müssen. Bei mir an der PÖl-Tanke kostete es letztes Mal 1,21 Euro/Liter, gestern bei der Preisabfrage 1,25 Euro/Liter. Mal schauen, was noch alles teurer wird. Aber, es scheint den Deutschen nicht schlecht zu gehen, es wird weiter Auto gefahren.

... und keiner meckert oder unternimmt was dagegen. Unsere "Regierung" macht nix Warum auch? kassieren sie doch kräftig mit!!! und die wenigen Taxifahrer in Berlin... machen alleine auch nix. Jaja wir Deutschen.. reden,meckern und unternehmen doch nichts dagegen. naja.Schwimmen wir halt weiter mit und ärgern uns jeden Tag das das Leben bald nicht mehr bezahlbar ist.

• ... und keiner meckert oder unternimmt was dagegen. Unsere "Regierung" macht nix Warum auch? kassieren sie doch kräftig mit!!! und die wenigen Taxifahrer in Berlin... machen alleine auch nix. Jaja wir Deutschen.. reden,meckern und unternehmen doch nichts dagegen. naja.Schwimmen wir halt weiter mit und ärgern uns jeden Tag das das Leben bald nicht mehr bezahlbar ist.

ich hoffe das auch bei den Autofahrern der Knoten platzt! Lange kanns eigentlich nicht mehr dauern! Hoffe ich zumindest.....

Grüße

&quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

• Keine sorge die Brummis machen diesen Monat schon mal den anfang mit über 300 Fahrzeugen [yo] [yo]

Bei uns im Norden kostet es momentan auch Benzin Super 1,569 Euro. Ihr Diesel fahrer könnt aber trotzdem nicht mäckern immerhin braucht euer Motor weniger und wenn ihr im Mix fahrt kommt ihr auch noch günstig weck beim Tanken .

• nachdem es sich wieder mal erholt hatte.. zwischenzeitlich bis 1,399 wirds im Moment trotz sinkender Rohölpreise
    wieder schlimmer... heute bei uns der SUPER 1,519 !!!!! [wallbasch] [cussig]

Und wenn man sich mal deinen Anfangspost ansieht in diesem Thread; dann ist der Sprit grade mal 10Cent teuerer geworden von Nov 2007 bis jetzt; und ich mache eine Wette, der wird auch wieder günstiger.....Dat ist einfach so.....

Ausm Anfangspost (wenn ich überlege; letzten Sonntag noch für 1,41 getankt [lach])
    ==
    BENZIN 140,9
    SUPER 141,9
    VPOWER 154,9
    VPOWER DIESEL 140,9
    ==

Und alle beschweren sich....

Gruß

• Gestern in Holland da kostete der liter Diesel 1,29 bei Avia und zwei Kilometer weiter an der billig Zapfe 1,26 eur,so müsste es hier auch wieder sein [daumen oben] [daumen oben]

Hier der link die billigste Tanke der Welt,mittlerweile sogar schon bei 1,25 pro liter.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tango.nl/">http://www.tango.nl/</a><!-- m -->